Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Niki Lauda bei Jaguar

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 05. Februar 2001

Beiträge: 159
Hi Leute!
Der frühere dreifache Weltmeister Niki Lauda soll in Kürze seine Erfahrung und sein fachliches Wissen in den Jaguar-Rennstall einbringen. Dr. Wolfgang Reitzle, Vorstandsvorsitzender und somit oberster Boss, soll Niki Lauda mit einem Zweijahres-Vertrag plus Option an den Rennstall gebunden haben.

Diese personelle Veränderung im Hause Jaguar wäre ja nicht die erste in der Zeit vor dem Saisonstart.
Hat da jemand genauere Informationen? Niki Lauda bei Jaguar - das kann ich mir gar nicht recht vorstellen, obwohl er nach seinem Rücktritt als Vorstand der Lauda Air jetzt natürlich viel mehr Zeit hat sich anderen Aufgaben im Motorsport zu widmen, als nur 14tägig bei RTL als Kommentator zu arbeiten!

Lassen wir uns überraschen! Drückt er ab jetzt nicht mehr Michael Schumacher sondern nur noch Eddie Irvine die Daumen??? :))

greetings
Olli :smokin:

Beitrag Montag, 05. Februar 2001

Beiträge: 3551
Genaues weiß ich auch noch nicht. Aber was macht Niki dann mit seinem Rotkäppchen. Er wird doch wohl nicht zum "Grünkäppchen" werden. :))
Ich denke kaum, daß Lauda eine Bereicherung für Jaguar wäre. Etwas postives hat die Sache dann aber doch.
Die RTL Zuschauer werden erlöst :). Der Witz wäre allerdings, wenn er bei RTL durch "Strizel" Stuck ersetzt würde. Der ist nämlich bei Premiere nicht mehr erwünscht (er hatte einfach zuviel Ahnung) :D
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 05. Februar 2001

Beiträge: 1008
Das wäre ja super Stritzel Stuck bei RTL, dann werden die armen RTL Zuschauer zwar noch mehr bestraft, aber Stuck taucht dann wenigstens bei PW nicht mehr auf, hätte ja als Boxengassenkommentator die unfähige Inga Stracke ersetzen können. Aber ich weiß auch nicht so recht wie Lauda bei Jaguar etwas bewirken will. Vielleicht will er ja wirklich nur die rote Kappe loswerden. Vielleicht setzt er sich aber auch aus Versehen an den Ferrari Kommandostand neben Jean Todt, man kann ja nie wissen.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2001

Beiträge: 16
Laut RTL wird Laudo auch weiterhin die Analysen für die Zuschauer vornehmen. Also nichts mit Erlösung :-).

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2001

Beiträge: 3551
Naja, dann aber wenigstens mit Grünkappe :))[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 12. Februar 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans!
Angeblich wird Niki Lauda wirklich nicht mehr im RTL Studio sitzen,sondern jedesmal live von der Rennstrecke zugeschaltet...und sein rotes Käppchen trägt er weiterhin, da es(eigenen Aussagen zufolge)so etwas wie sein Wahrzeichen sei!!!
Privat muss er allerdings seinen Mercedes gegen einen Jaguar eintauschen und auf die grüne Teamjacke am Kommandostand wird auch bestanden!!!
Bin mal gespannt, wer an seiner Stelle kommt?
Ich kann nur hoffen, das uns Jochen Mass erspart bleibt(wobei ich seine Kenntnisse nicht einmal anzweifeln möchte) aber rein menschlich zu humorlos, spröde und.......meines Erachtens nach...zu parteiisch!
Und der Strietzel.....eigentlich ganz humorvoll und nett, doch nicht kompetent genug.
Nochmal kurz was zu Lauda....
glaubt ihr, das er das Team nach oben bringen kann, den momentan sehen die Raubkatzen ja bei den Tests nicht besonders gut aus.
Hinken deutlich hinterher und ich kann mir nicht vorstellen, das sich diese Saison viel daran ändern wird.
Ich könnte mir vorstellen, das er ein gutes Händchen bei der personellen Umstruktuirung hat aber diese Saison wird da nicht mehr viel laufen...die Mannschaft steht und bald geht es loß!

Kurzinfo noch an Olli....

....es wird ihm wohl nicht´s anderes übrig bleiben, als dem Eddie die Daumen zu drücken(wenn´s auch innerlich weh tut..schluchz)!!!

Bis dann...

[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 12. Februar 2001

Beiträge: 3551
Ich kann mir kaum vorstellen, was Niki Lauda bei Jaguar bewirken soll (oder kann). Das durcheinander beginnt bei Jaguar nun wieder von neuem. Nachdem Bobby Rahal dem Team erstmal seine Struktur und Personalpolitik aufgedrückt hat, kommt jetzt wohl wieder Unruhe ins Team. Denn Niki möchte sicher auch einiges ändern. Ob er das auch kann kann man jetzt wohl noch nicht beurteilen.

Was mich noch intressieren würde: Bekommt Lauda von Parmalat noch Geld fürs tragen der Kappe, oder macht er das nur weil es sein Markenzeichen ist? :rotate:
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2001

Beiträge: 159
Als Lauda damals den Beraterposten bei Ferrari übernommen hat, sah es bei den roten noch schlechter aus als zur Zeit bei Jaguar.
Ich glaube schon, dass Niki da einiges bewegen kann, er hat einfach das Händchen zum Meistern von schwierigen Situationen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch Geld fürs Tragen der Parmalat-Kapperl bekommt. Aber da er aufgrund seiner schweren Brandverletzungen immer auf eine Kopfbedeckung angewiesen war, hat er dieses einfach zum Markenzeichen gemacht! ;)

bis die Tage
Olli 8)


Zurück zu Die Teams