Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Nicolas Topmbatzis

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 196
Hallo liebe
User könnt ihr mir vielleicht etwas nähere informationen über den aerodynamiker nikolas tombatzis geben ich habe ja gehört das er bei mclaren eingestellt werden soll wisst ihr vielleicht mehr drüber?
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Montag, 19. April 2004

Beiträge: 485
Grieche, arbeitet davor bei Ferrari und jetzt bei McLaren, mehr weiß ich auch nicht :-)
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 19. April 2004

Beiträge: 196
das er grieche ist weiß ich auch und das er davor bei mclaren war genauso aber ich habe gehört das er ab dem 1 mai dort (mclaren)arbeiten soll
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Montag, 19. April 2004

Beiträge: 0
Name: Nikolas Tombazis
Nationalität: griechisch
Geburtstag: 22 April 1968

1991 machte er das Diplom zum Aerodynamikingeuner am Imperial Colleg London
1992-1993 war er Aerodynamiker bei Benetton
1994-1996 Aerodynamikchef bei Benetton
1997 Aerodynamiker bei Ferrari
1998-2002 Aerodynamikchef bei Ferrari
und jetzt 2004 Aerodynamikchef bei MCLAREN

Das Original allerdings auf frz. gibts hier:
http://engineeringf1.free.fr/t/tombazis.html

Beitrag Montag, 19. April 2004

Beiträge: 0
Und eine weiterer im MCLARENbunde ist Mike Coughlan welchen man von Arrows wegholte.

Nationalität: brite
Geburtstag: 17 Februar 1959
Hauptsächliches Arbeitsgebiet: Chassis

1981-1983 machte er den Diplomingeneur Mechanik/Maschinenbau an der Universität Brunel

1984-1990 Designer/Chefdesigner bei Lotus F1
1991 Chefdesigner bei Benetton F1
1992-1993 Chefingeneur bei Tyrrell F1
1994-1996 Projektleiter bei Ferrari F1
1997: Erster Assistent des tech. Direktors bei Arrows F1
1998 -2002 tech. Direktor bei Arrows F1
2003-2004 Chefdesigner bei MCLAREN F1

http://engineeringf1.free.fr/c/coughlan.html

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 196
danke die antworten waren gut nun möchte ich eure meinúngen hören ist er besser als vielleicht dr. antonia terzi??

oder kann man überhaupt die beiden vergleichen wir er einen gewinn für mclaren darstellen?
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

LOL

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 273
Was ich lustig finde ist das Stephen Taylor nachdem er bei Sauber abgehauen ist nun bei Jordan in der composite Abteilung werkelt.
Das war mit Sicherheit ein richtiger Karriereboost... :roll:

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 0
danke die antworten waren gut nun möchte ich eure meinúngen hören ist er besser als vielleicht dr. antonia terzi??

oder kann man überhaupt die beiden vergleichen wir er einen gewinn für mclaren darstellen?

Also wenn wir vergleichen wollen dann hier noch etwas über Terzi:


Nationalität: italienisch
Geburtsdatum: 29 April 1971
Hauptsächliches Gebiet der Aktivität: Chassis

Vor 1998 machte Sie an der Universität von Modena des diplom der Aerodynamik
1998-2001 Aerodynamikerin bei Ferrari F1
2002-2004 Chefaerodynamikerin bei Williams F1




Wenn man dies nun mit Tombazis´s Lebenslauf vergleicht so fällt auf, dass sie doch noch ein recht unbeschriebenes Blatt zu sein scheint und etwas weniger Erfahrung zu haben scheint als Tombazis.
Wer jetzt besser oder schlechter ist kann man von außen nicht sagen, da man weder die Arbeitsweise der Personen noch die Personen selbst kennt.

MCLAREN hat meiner Meinung sicherlich einen guten Wurf mit Ihm gemacht, nur kann eine Person alleine wohl kein Topauto bauen, hierzu braucht man viele gute Leute versierte tech. Partner eine effiziente Teamstruktur... und hier scheint es bei MCLAREN wohl zu hapern.

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 196
also ich versteh ja nicht was bei mclaren los ist die haben den adrean, mike goulichan, neil oatley und bald dan auch tombatzis woran liegt das das sie dann so eine eher mittelmäßige aerodynamik haben
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 273
Ganz einfach, bei Ferrari arbeitet man wie in einer Familie, man hat keine große Personalrotation und jeder weiß was der andere kann und nicht kann.

McLaren etc. hat viele Topleute die alle noch keine 2-3 Jahre bei McLaren arbeiten. Es dauert nun mal seine Zeit bis man die Leute richtig integriert hat und so, das ist bei Ferrari schon seit ewigkeiten getane Sache.

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 196
das hoffe ich zumindest das es endlich mal aufwärts geht aber das geht auc h nur wenn mercedes endlich den arsch bewegt und etwas mehr tut
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 3257
JP-M hat geschrieben:
das hoffe ich zumindest das es endlich mal aufwärts geht aber das geht auc h nur wenn mercedes endlich den arsch bewegt und etwas mehr tut

MERCEDES hat seit ca. 50 Jahren keinen Grand Prix-Rennwagen mehr gebaut... MERCEDES hat auch keinen Formel 1-Motor gebaut...

Das Auto ist ein McLaren, und der Motor ein Ilmor. ;)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 108
Kommen wenigstens die riesigen Silbersterne aus Stuttgart, oder werden auch die irgendwo in China produziert? :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 3257
Leovinius hat geschrieben:
Kommen wenigstens die riesigen Silbersterne aus Stuttgart, oder werden auch die irgendwo in China produziert? :roll:

Das weiß ich als Nicht-Inseider des Daimler-Chrysler-Konzerns leider nicht... :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 196
wie auch immer dann sollen die illmor leute was machen des es liegt meiner meinung nach etwas mehr an mercedes als an mclaren das sie so hinterherfahren
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 273
Nun das Chassis selbst ist momentan auch nicht gerade das tollste... :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 196
trotzdem denke ich das mercedes mehr schuld an der missehre hat
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 4695
"Missehre" find ich niedlich, schade, dass wir den Passus mit der Rechtschreibung nur in SLKs Regeln hatten und nicht in den offiziellen...... ;)


P.S.: Du meinst sicher die "Misere" bei McLaren-Mercedes....... :-P
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 196
wie auch immer
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft


Zurück zu Die Teams