Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neues Image für McLaren

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Beiträge: 4886
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html

Anscheinend hat die Red Bull Truppe und das zufriedene und lachende Gesicht des ex-McLaren Fahrers David Coulthard ein Wunder bewirkt: McLaren selbst will weg von seinem nüchternen und kalten Image und der Formel 1 endlich etwas Fun bieten! Fragt sich nur, wie das aussehen soll. Ron Dennis über seinen Schatten springend als lachender und fröhlicher Lebemann, Norbert Haug scherzend und immer zu Spässen aufgelegt, der zukünftige Fahrer Alonso ohne Redeverbot (das gibt was :D ) und immer einen Witz auf Lager? Dazu eine neue Teamfarbe, weg vom nichtssagenden Silbergrau hin zu bunten und lustigen Farben à la Benetton in den 90ern, womöglich das bisher imageprägende Silber an den Autos und das trübe Grau der Teamkleidung ganz fallenlassend? Ich bin mal gespannt ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Beiträge: 0
Das McLaren witziger, frecher und junger werden wolle, wurde uns ja schon lange versprochen. Eigentlich unerklärlich dass es dem humorvollen Komikertrio Ron, Norbert und Kimi nicht gelungen ist, dass neue, freche Image auch nach aussen zu tragen. Wobei der Kimi schon ab und zu (2x) so gelächelt hat, als hätte er gerade den Witz verstanden, den der Ron ihm eine Woche zuvor erzählt hat. Mal schauen ob man bald Nobi zusammen mit den lieben Fernando, nach dessen Sieg, Dick und Doof imitieren sieht und der Crazy Ron mit einem Hit in der Jamba-Klingentonhitparade landet.
Aber ich denke die Leute bei Mclaren werden sich, wie bisher auch, schwer tun etwas pfippiger daherzukommen bzw. haben eine etwas andere Auffassung was frisch und peppig sein solle.....
Ich wäre nur schon froh wenn sie etwas gegen den Titel 'die langweiligste Lackierung', welchen sie ja seit Jahren unangefochten tragen und auch verteidigen, loswerden......

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Die Jungs von McLaren lackieren nächstes Jahr die Bodenplatte hellgrün und nennen das dann "Jugendstil" :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Beiträge: 20
Ja, McLaren ist halt ein seriöses Team welches (anders als Red-Bull) zum Siegen antritt und der Spaß nicht an erster Stelle steht.

Ich finde das schade, dass man sich zumindest öffentlich bei McLaren nichtmal über einen 2en Platz freuen kann. Ron Denis sollte ein wenig flexibler sein, ihm wird ja oft nachgesagt er sei ein finsterer Kerl der nicht in die Formel 1 passt.

Aber oK, trotzdem hat er teilweise schon Humor, ebenso wie Herr Haug. Kimi sagt eben generell nie so viel..

ps.: Des hab ich grad gefunden, passt gut zum Thema finde ich. Sowas wäre heute in ner PK unvorstellbar für mich, leider alles viel zu ernst. Aber schauts euch UNBEDINGT mal an, ich finds richtig lustig..

http://www.youtube.com/watch?v=j7kKl2WH1Vo&NR :D)

// mfg

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Beiträge: 9403
ich mag mclaren so wie sie sind und finde ron dennis richtig klasse - was er aus seinem team gemacht hat - immerhin ist er seit anfang er mclaren anfang der 80er übernommen hat fast immer in der spitzengruppe unterwegs.
manche dinge sind vielleicht nicht so toll, wie das mit den pokalen, aber mein gott.

achja, und ich find die einstellung klasse, daß man bei einem 2. platz nicht jubelt, denn der 2. ist der erste verlierer und wenn man mit dem 2. platz schon grund zu jubeln hat, dann ist das für ein team wie mclaren, daß eigentlich vom anspruch her um die wm fahren will irgendwie fehl am platz.
ein 2. platz ist für teams aus dem mittelfeld wie bmw, red bull oder immer noch toyota ein grund zu jubeln - für mclaren ist es eine niederlage und das ist gut so.

ich hoffe inständig, daß ron dennis und mclaren der f1 erhalten bleiben und mclaren nicht auch den weg von lotus, tyrell, brabham oder sauber geht - verschwindet oder in einem werksteam aufgeht.

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also das mit dem Jubeln finde ich schon etwas übertrieben. Das ändert sich nächstes Jahr bestimmt auch, wenn Alonso zum Team kommt.

Wenn man beispielsweise mit einem unterlegenem McLaren auf einen zweiten Platz fährt, da freut man sich doch und die Freude sollte man ja nicht verbergen. Es ist ja nichts schlimmes zu jubeln, oder ;) .

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Beiträge: 0
RenaultF1 hat geschrieben:
Es ist ja nichts schlimmes zu jubeln, oder ;) .
Vielleicht ist jubeln, über einen Platz neben der obersten Treppenstufe, bei McLaren vertraglich verboten..... :?

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Beiträge: 3569
stuephi hat geschrieben:
Vielleicht ist jubeln, über einen Platz neben der obersten Treppenstufe, bei McLaren vertraglich verboten..... :?


Ja stimmt. Genauso wie Lächeln, Lachen und Sprechen allgemein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kimika hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Vielleicht ist jubeln, über einen Platz neben der obersten Treppenstufe, bei McLaren vertraglich verboten..... :?


Ja stimmt. Genauso wie Lächeln, Lachen und Sprechen allgemein.


Und das verstehe ich nicht.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

Beiträge: 9403
RenaultF1 hat geschrieben:
Also das mit dem Jubeln finde ich schon etwas übertrieben. Das ändert sich nächstes Jahr bestimmt auch, wenn Alonso zum Team kommt.

Wenn man beispielsweise mit einem unterlegenem McLaren auf einen zweiten Platz fährt, da freut man sich doch und die Freude sollte man ja nicht verbergen. Es ist ja nichts schlimmes zu jubeln, oder ;) .


nö, man ärgert sich, daß man das auto nicht besser hingekriegt hat.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
automatix hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Also das mit dem Jubeln finde ich schon etwas übertrieben. Das ändert sich nächstes Jahr bestimmt auch, wenn Alonso zum Team kommt.

Wenn man beispielsweise mit einem unterlegenem McLaren auf einen zweiten Platz fährt, da freut man sich doch und die Freude sollte man ja nicht verbergen. Es ist ja nichts schlimmes zu jubeln, oder ;) .


nö, man ärgert sich, daß man das auto nicht besser hingekriegt hat.


ok, aber man muss auch sagen: McLaren sollte sich vor allem diese Saison mal freuen, wenn sie auf Podest kommen :D:D:D :wink:

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

Beiträge: 3569
RenaultF1 hat geschrieben:
Und das verstehe ich nicht.


Was verstehst du denn da nicht? McLaren ist halt kein Spaßverein wie die Franzosen, sondern ein ernstes, todernstes deutsch-englisches Team, was seinen Fahrern jegliche Gefühlsregung vertraglich verbietet. Wozu sonst bräuchten sie ein neues image? :roll: Und mit etwas Glück dürfen sich mit dem neuen Image nächstes Jahr bei Ferdi die Mundwinkel nach oben bewegen, aber nur ganz eventuell und wenn dann auch nur ganz leicht.

Und falls du es immer noch nicht verstehst, dann nimm das alles nicht ganz ernst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kimika hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Und das verstehe ich nicht.


Was verstehst du denn da nicht? McLaren ist halt kein Spaßverein wie die Franzosen, sondern ein ernstes, todernstes deutsch-englisches Team, was seinen Fahrern jegliche Gefühlsregung vertraglich verbietet. Wozu sonst bräuchten sie ein neues image? :roll: Und mit etwas Glück dürfen sich mit dem neuen Image nächstes Jahr bei Ferdi die Mundwinkel nach oben bewegen, aber nur ganz eventuell und wenn dann auch nur ganz leicht.

Und falls du es immer noch nicht verstehst, dann nimm das alles nicht ganz ernst.


Neinnein, vom Sinn her verstehe ich es schon :wink: , aber ich verstehe es nicht, wie es sein kann, dass sich ein Fahrer nicht über ein Podest freuen darf.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

Beiträge: 3569
RenaultF1 hat geschrieben:
Neinnein, vom Sinn her verstehe ich es schon :wink: , aber ich verstehe es nicht, wie es sein kann, dass sich ein Fahrer nicht über ein Podest freuen darf.


Glaubst du denn allen Ernstes, dass McLaren es nicht zulässt, dass sich über einen zweiten Platz gefreut wird? Da laufen auch nicht nur Rons rum. Und selbst dem entschwindet ab und an mal ein Lächeln, dass im übrigen umso deutlicher wird, je höher die Fahrer auf dem Podest stehen. Jetzt verstanden? :idea:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Zurück zu Die Teams

cron