Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neue Teams in 2008

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 146
Mit den neuen Regeln erhoffen sich viele Teams einen Einstieg in die Formel 1, doch wie realistisch ist dies eigentlich. Es gibt bei mehreren Ansätze oder Ziele für einen Einstieg in die F1.

Folgende Teams oder Personen/Firmen liebäugeln mit einen Einstieg 2008:

Folgende Namen sind bisher gefallen:
-BCN
-FMS-Coloni
-Herdez
-Coca Cola
-Shangsai FRD Grandtour Tyre
-Mandeville
-Preston
-Gerhard Berger
-Minardi Team GP Racing
-Racing Engineering
-Prodrive
-Direxiv Alesi / McLaren B Team
-Toyota B Team
-Hyundai
-Audi (Übernahme von STR)
-Penske
-Eddie Irvine/Routsam Tariko
-Paul Stoddart
und weitere

Welche Teams liebäugeln noch mit einen Einstieg 2008?
Welche Pläne sind ernsthaft?
Welche sind unrealistisch?
Welche sind aller All-America-Team, Phonix, DubaiF1, German Racing oder Asiatach und co. ?
Zuletzt geändert von Lost199 am Sonntag, 12. Februar 2006, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Montag, 06. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ein Toyota B-Team halte ich für realistisch. Für unwahrscheinlich halte ich, dass Minardi nochmal ein Team in der F1 gründet.

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 54
Ich halte das Direxiv Alesi / McLaren B Team auch für sehr realistisch.

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 45454
´Mal meine Einschätzungen:

BCN
Dank Renault Pilot Fernando Alonso bohmt in Spanien durch seine Weltmeisterschaft 2005 die Formel-1. BCN ist ein Team aus Barcelona. Um die Einstiegspläne in der Formel-1 wurde es mittlerweile allerdings wieder still. Die GP2 Saison 2005 war auch zu schlecht. Hinter dem Projekt verbirgt sich der Argentinier Enrique Scarlabroni. Er sammelte bereits GP Erfahrung bei Williams, Ferrari und Lotus. 2002 wollte er bereits ein Formel-1 Team gründen: Asiatech. Die Pläne waren sehr weit fortgeschritten, im Windkanal lief sogar schon ein Auto, doch das Projekt platzte. Dann tat er sich mit Jaime Pintanel zusammen und kaufte den Formel-3000 Rennstall Nordic. Er benannte es in BCN um. Die Formel-3000 Saison 2004 verlief sehr gut. Der Italiener Enrico Toccacelo, der 2005 bei 2 GP Rennen bei Minardi Cosworth Freitagstestfahrer war, wurde hinter Arden Pilot Vitantonio Liuzzi (2006 für Scuderia Toro Rosso Cosworth in der F1) Vizemeister. Man äußerte Gedanken in die F1 einzusteigen, sollten die KOsten sinken. Doch diese Pläne erlitten einen heftigen Rückschlag, als die Saison 2005 in der F3000 Nachfolgeserie GP2 mit den beiden Fahrern Ernesto Viso (Venezuela) und Hiroki Yoshimoto (Japan) schlecht verlief. Auch 2006 startet BCN in der GP2. Yoshimoto ist als Fahrer auch für 2006 bestätigt.

FSM Coloni
Das Team wird erstmals 2006 in der GP2 antreten. Beide Teams bestehen schon lange. Es ist der Zusammenschluss von Renault Formel-1 Pilot Giancarlo Fisichella und Coloni. Das Fisichella- Team gewann mit dem Italiener Luca Filippi, der im November 2005 Testfahrten für Minardi Cosworth bestritt, die italienische Formel-3000, wo das Fisichella Team auch 2006 startet. Coloni fuhr bereits 2005 mit dem Finnen Toni Vilander, dem Österreicher Mathias Lauda, Sohn des dreimaligen Formel-1 Weltmeisters Niki Lauda, und dem Italiener Gianmaria Bruni, 2004 Stammfahrer bei Minardi Ford, in der GP2. Bruni konnte in Barcelona auch gewinnen. Coloni war auch schon in der Formel-1 vertreten, allerdings ähnlich erfolglos, wie letztjährig in der GP2. Nun mit der Kooperation mit Fisichella soll es aufwärts gehen. Als Fahrer ist Filippe bestätigt. Fisichella hat mehrmals bestätigt, dass er sich nach seiner Fahrerkarriere sehr gut vorstellen könne, mit einem eigenen Team in die Formel-1 zurück zu kehren. Auch Coloni sprach 2004 von einem Formel-1 Einstieg 2008!

Herdez
Es ist ein mexikanisches Team in der ChampCar. Zu diesem Projekt liegen mir keine Informationen vor. Vielleicht kann jemand Mal die F1 PLäne konkret niederschreiben, sowie die Saison 2005 des Teams.

Coca Cola
Das F1 Team hat sich erledigt, zumindest bis ins Jahr 2022. Bis dahin unterstützt man weiter Fußball.

Shangsai FRD Grandtour Tyre

Auch zu diesem Projekt liegen mir keine Infos vor. Auch hier wäre ich über Aufklärung dankbar.

Mandeville
Das gleiche gilt auch hier.

Preston
Mark Preston plant seit einigen Jahren ein Formel-1 Team, nun allerdings sind seine Pläne beisete gelegt. Er und seine Mitarbeiter (alle von Arrows) sind für 2006 beim neuen Aguri Honda Team. Preston selbst ist Technikchef. Läuft es für Aguri schlecht, könnten PLäne eines eigenen Teams allerdings schnell wieder aufgerollt werden.

Gerhard Berger
Der ehemalige österreichische Formel-1 Pilot sowie BMW Sportdirektor könnte sich bei deutlicher Kostenreduzierung ein eigenes F1 Team vorstellen. Aus eigener Tasche will er allerdings nicht zahlen. Konkret sind die Pläne nicht, dass ein Berger Team kommt, ist allerdings relativ wahrscheinlich. Vielleicht mit UNterstützung von Red Bull oder BMW. Eventuell übernimmt Berger Toro Rosso.

Minardi Team GP racing
Minardi ist zurück und tritt 2006 in der Euro3000, der Nachfolgeserie der F3000 Italia an. So schnell ist über eine Rückkehr in den GP Sport wohl nicht zu denken, auszuschließen ist es aber nicht. Vielleicht mischt Minardi bei der Fusion Coloni/Fisichella mit.

Racing Engineering
Auch das spanische GP2 Team sprocht von der Formel-1. Die Unterstützung kommt hierbei sogar von der Regierung. Man arbeitet bereits an Studien, wie ein Formel-1 Team finanzierbar wäre. Die höheren Teammitglieder, wie der Teamchef, sind Mitglieder der Königsfamilie. In der GP2 hatte man 2005 mit dem Schweizer Neel Jani, 2006 Freitagstestfahrer bei der Scuderia Toro Rosso Cosworth in der F1, und dem Spanier Borja Garcia, bereits F1 Erfahrung durch Tests für Minardi und Toyota, guten bis mäßigen Erfolg, doch davor dominierte man die spanische Formel-3 Meisterschaft. Das Team ist durchaus ernst zu nehmen für die F1, allerdings ebenfalsl frühestens 2008.

Direxiv
Das Direxiv Team soll für 2007 ein Formel-1 Einstieg planen. Unterstützung sollte von McLaren und Mercedes kommen, doch der Fall Aguri zeigte, dass der Chassiserwerb sehr schwer ist. So wird das Team wohl frühestens 2008 kommen, wenn Chassiskäufe erlaubt sind. Aber das Team aus Japan meint es ernst. Teamchef soll der ehemalige französische Formel-1 Pilot un jetziger Mercedes DTM Star Jean Alesi werden. Seine Frau sol sich in Japan bereits nach Sponsoren umschauen, und wie gesagt, es soll eine enge Kooperation mit dem McLaren F1 Team geben.

Toyota B Team
Die Japaner haben Potenzial für ein 2. Team, etwa in der Form der Tochterfirma Lexus. Gerüchten zu Folge soll 2007 eine enge Kooperation mit Williams erfolgen. Die schlossen einen möglichen Verkauf des Teams kürzlich nicht mehr aus.

Hyundai
Die Pläne eines Formel-1 Einstiegs ist lange noch nicht vom Tisch, allerings auch noch nicht konkret genug. Wenn dann sowieso erst 2008.

Audi
Das Thema kommt immer wieder auf. VW, Audi oder Porsche wird ein ständiger F1 Einstieg nachgesagt. Zunächst sollte VW mit Sauber kooperieren, dann sollte Audi das Jaguar Team überneghmen, die VW Tocher Skoda sollte das Phoenix Team unterstützen (doch dies ging ja bekanntlich unter) und nun folgende Gerüchte. Audi soll bei Red Bull einsteigen. Audi dementiert...

Penske
Roger Penske und sein Team (sehr erfolgreich in der USA und selbst bereits mehr oder weniger erfolgreich in der F1) soll an einem Comeback für 2008 arbeiten, wird die F1 billiger, so Formel-1 Boss Bernie Ecclestone, der ein solches Projekt freilich in solch schwierigen Zeiten der F1 in der USA unterstützen würde. Von Penske kamen leise Dementis.

Eddie Irvine/Routsam Tariko
Der Ex F1 Pilot Eddie Irvine (1999 Vizemeister mit Ferrari) will als Teamchef zurück. Zunächst wollte man Jordan übernehmen, dann Minardi, wo die Verhandlungen dank des russischen Geldgebers Routsam Tariko sehr intensiv waren. Letztlich schnappte Red Bull dem Iren das Team weg. Ein eigenes Team zu gründen ist momentan schwer. Aber die Pläne sind weiter da.

David Richards
Der Ex Benetton und BAR Teamchef will mit seiner Firma Prodrive in der F1. Gerüchten zu Folge soll einer der folgenden 2 Wege zum Ziel führen: 1. Richards übernimmt 2007 oder 2008 das Renault Team, welches ein Ausstieg aus der F1 nachgesagt wird, oder 2. Er kommt mit dem japanischen Hersteller Subaru in die F1, wo bereits eine enge Kooperation in der Rallye besteht. Subaru hat mit der F1 noch eine Rechnung offen: 1990 war die F1 Saison mit Coloni mehr als schlecht: Bei 8 Qualifikationen konnte sich der Fahrer, der Belgier Betrand Gachot, keines Mal qualifizieren.

Edit: Das Dubai Team hat sich aufgelöst, aber der Ex F1 Pilot Stefan Johansson aus Schweden plant noch ein F1 Team. Auch er wollte bereits 2005 kommen, mit McLaren Chassis. Bekanntlich scheiterte das Team aber auch daran. Noch ist allerdings nicht Aller Tage Abend...

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 45454
Und noch was: Vielleicht sollte man auch Dallara nicht außen vor lassen. Die italienische Chassisschmiede hat für das Midland Projekt extra das Werks ausgebaut. Nun gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dem russischen Team wegen der Jordan Übernahme als anders wie geplant. Dallara bleibt außen vor. Doch man wollte doch unbedingt in die F1 zurück, wo man schon einige Male Chassis baute, zuletzt 1999 für das Honda Projekt, welches Harvey Postlethwaite für 2000 in die Wege leitete, das nach seinem Tod aber aufgegeben wurde, obwohl Tests mit dem Holländer Jos Verstappen sehr gut liefen und beachtliche Zeiten herauskamen.

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 0
Von den von Lost199 genannten Teams halte ich folgende für realitisch:

    -FMS-Coloni
    -Gerhard Berger
    -Prodrive
    -Direxiv Alesi / McLaren B Team
    -Penske
    -Eddie Irvine/Routsam Tariko


Alles andere ist meiner Meinung nach heiße Luft, auch wenn man nichts völlig ausschließen kann (wenn jemand diesen August gesagt hätte 2006 wäre Aguri Suzuki mit einem eigenem neuem Team am Start hätte den vermutlich jeder für verrückt erklärt...)

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 4967
Roger Penske soll schon dementiert haben. Aber eine Rückkehr
von Penske schliesse ich persönlich nicht aus.

Gerhard Berger würde Sinn machen.

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 343
Nunja ich denke die Mischung machts.

Ich könnte mir ein Team folgender Art vorstellen.

Dallara baut für 2007 / 2008 ein Chassis
dieses wird Finanziert von Eddie Irvine/Routsam Tariko
Motoren könnten von Lexus kommen. Eingesetzt wird das Auto von FSM/Coloni oder von Minardi by GPRacing. Mit dem Namen Scuderia Italia Minardi
Warscheinlichkeit: möglich

Sollte Penske (wer ist der Motor?) oder Prodrive + Subaru einsteigen denke ich bräuchten diese weder einen Großinvestor (aber Sponsoren) noch ein externes Einsatz bzw. Entwicklungsteam. Da beides bekanntlich vorhanden.
Warscheinlichkeit: warscheinlich

Das Gleich gilt für Direxiv und Jean Alesi. Diese werden es sich in der alten Mclaren Fabrik gemütlich machen, weil ja dort alles vorhanden ist wie Produktion, Verwaltung und Windkanal. Motoren würden eh aus Stuttgart kommen. Sponsoren würden sich in Japan / Asien genugt finden. Alesi ist sehr Seriös. Direxiv hat selber genugt Kohle.
Warscheinlichkeit: Gilt für mich als sicher

Gerhard Berger? Klingt interessant. Aber mit welcher Basis. Einzige Rennsportschmiede welche derzeit zu haben wäre ist Prost. Es sei den mit Audi / VW. Interessantes detail. Phoenix kaufte die Reste von Prost. Wer steckte hinter GGPR. War es vllt. doch die Audi AG und Behring war nur drahtzieher ?
Warscheinlichkeit: gleich null

NUN NOCH WAS VON MIR

Immer eine interessante Frage. Was plant Major Tom ? Derzeit wieder im kommen. Denke da kommt nix.
Warscheinlichkeit: NULL

Wenn wir schon bei alten Team wie Dallara, Coloni, Penske oder Minardi sind. Was treibt den Lotus und Ligier. Beide haben neue Monopostos gebaut ?! Schön finde ich aber das wir noch über die alten Teams sprechen. Fehlt nur noch Lola. Denke dann hätten wir alle noch vorhandenen Manschaften der letzten 20 Jahre
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 45454
Noch zu BCN: 2006 soll dort wohl der Deutsche Timo GLock, 2004 bei Jordan Ford, fahren.

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 141
ich glaube das B-TEAM von McLaren ist so gut wie sicher aber erst 2009/2010

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 3303
roloman hat geschrieben:
Nunja ich denke die Mischung machts.

Ich könnte mir ein Team folgender Art vorstellen.

Dallara baut für 2007 / 2008 ein Chassis
dieses wird Finanziert von Eddie Irvine/Routsam Tariko
Motoren könnten von Lexus kommen. Eingesetzt wird das Auto von FSM/Coloni oder von Minardi by GPRacing. Mit dem Namen Scuderia Italia Minardi
Warscheinlichkeit: möglich

Sollte Penske (wer ist der Motor?) oder Prodrive + Subaru einsteigen denke ich bräuchten diese weder einen Großinvestor (aber Sponsoren) noch ein externes Einsatz bzw. Entwicklungsteam. Da beides bekanntlich vorhanden.
Warscheinlichkeit: warscheinlich

Das Gleich gilt für Direxiv und Jean Alesi. Diese werden es sich in der alten Mclaren Fabrik gemütlich machen, weil ja dort alles vorhanden ist wie Produktion, Verwaltung und Windkanal. Motoren würden eh aus Stuttgart kommen. Sponsoren würden sich in Japan / Asien genugt finden. Alesi ist sehr Seriös. Direxiv hat selber genugt Kohle.
Warscheinlichkeit: Gilt für mich als sicher

Gerhard Berger? Klingt interessant. Aber mit welcher Basis. Einzige Rennsportschmiede welche derzeit zu haben wäre ist Prost. Es sei den mit Audi / VW. Interessantes detail. Phoenix kaufte die Reste von Prost. Wer steckte hinter GGPR. War es vllt. doch die Audi AG und Behring war nur drahtzieher ?
Warscheinlichkeit: gleich null

NUN NOCH WAS VON MIR

Immer eine interessante Frage. Was plant Major Tom ? Derzeit wieder im kommen. Denke da kommt nix.
Warscheinlichkeit: NULL

Wenn wir schon bei alten Team wie Dallara, Coloni, Penske oder Minardi sind. Was treibt den Lotus und Ligier. Beide haben neue Monopostos gebaut ?! Schön finde ich aber das wir noch über die alten Teams sprechen. Fehlt nur noch Lola. Denke dann hätten wir alle noch vorhandenen Manschaften der letzten 20 Jahre



Lotus kommt mit 110 % Warscheinlichkeit nicht zurück in die F1 .Dazu sind die Strukturen innerhalb der Lotus Group viel zu kompliziert .

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 146
Zu Shangsai: Es ist eigentlich nur eine Pressemiteilung bisehr veröffentlicht wurden, sowie ein Reifenhersteller aus Singapur als Sponsor, der dieses Projekt mit 9 Mio $ Unterstützt.
Geleitet wird dieses Projekt vom FRD und dem Shanghai GP Kurs.
Allerdings gab es schon seit Monaten keine neue Mitteilung mehr.

Mandeville
Ist ein Kanadisches Marketing und Werbeunternehmen. Die Pläne wurden am 1. April d. J veröffentlicht. Daher wurde dies nicht ernstgenommen. Trotzdem wurde im Sommer nochmals bekundigt ein F1 und ein CampCar Team zu gründen. Seitdem allerdings gibt es keine Informationen mehr.

Preston
Er will noch immer sein eigenes Team. Bei Auguri ist er eigentlich nur "angemietet".

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 988
Meine Meinung:

Direxiv:
Alte McLaren Fabrik mit allem Schnick-Schnack, Sponsoren aus Japan o.ä. und Mercedes Motoren. 2008 könnten sie dann auch die Vorjahres-Chassis von McLaren verwenden. Ich denke, dass der Einstieg bereits Fix ist für 2008.

Prodrive:
David Richards ist ja bekannt dafür seinen Willen durchzusetzen. Sollte er sich ein eigenes F1 Team in den Kopf gesetzt haben, wird er es auch umsetzen! Vielleicht ab 2008 und mit Button als Nr. 1 Fahrer?!?!

Irvine F1:
Russen haben immer mehr Geld (s. Shnaider) und mit Routsam Tariko als Geldgeber wird ein Einstieg immer wahrscheinlicher. Schade nur, dass der Minardi-Deal nicht geklappt hat und wir jetzt noch ein von Red Bull-Junioren verseuchtes Team in der F1 haben. :D) *joking

Dallara:
Formel 1 ja, aber dann nur als unabhängiger Chassis-Lieferant z.B. für Privatteams wie Prodrive etc.

Lola:
Nach dem verk****** Debüt mit dem Mastercard-Lola in Australien 1997 haben sie wohl endgültig unter die F1 einen Schlussstrich gezogen.

FSM-Coloni:
Wenn Geld da ist und sie besser arbeiten als ihre Anfänge in der F1, dann ist ein Einstieg nicht unwahrscheinlich. Momentan ist ein Debüt aber wohl erst ab 2010-2012 anzusetzen.

BCN:
Sponsoren mit Telefonica und Repsol wären ja schon da inkl. Unterstützung von dem span. König. Frühestens ab 2008.

Toyota B-Team:
Kann mir gut Vorstellen, dass Williams als solches fungieren wird. Ich denke jedoch nicht, dass Williams sein Team so einfach verkaufen wird, da muss er schon ganz tief in der sch**** stecken, dass er sowas macht.

RedBerger F1-Audi:
:D) ...Kann gut sein, dass Berger in naher Zukunft Teamchef bei Toro Rosso wird. Berger ist unter anderem ja auch für seine Unterstützung und als Ratgeber für die RedBull-Junioren bekannt. An ein eigenes Berger-Team denke ich jedoch nicht.

Penske US Allstars:
I don't think so.

Minardi by GP-Racing:
Guten Morgen. Minardi ist gerade eben von RedBull aufgekauft worden. Warum? Tja, Geldprobleme. Deshalb ist momentan nichts unwahrscheinlicher als ein Wiedereinstieg von Minardi.

Lotus:
*Lachkrampf*

Arrows:
"Ich kann nicht mehr" :D) :D) :D)

Phoenix:
Wurden schon mal besch*****, da sie von der FIA nicht mehr nachträglich zugelassen worden, obwohl sie gerade ein komplettes F1 Team namens Prost erworben hatten. Das Geld hätten sie sich sparen können. Initiator der ganzen Aktion war übrigens "Finanzgenie" und Überlebenskünstler Tom Walkinshaw.

...man wird sehen, aber ich denke, dass ein Renault-Ausstieg auschlaggebend für neue Teams sein wird, die sich darum reißen alles aufzukaufen. Die ersten 3 scheinen mir mehr als realistisch. Ich rechne mit max. 13 Teams ab 2008.[/b]

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 45454
Man muss allerdings auch beachten, dass manche Teams eventuell aussteigen, wie Renault. Problematisch wird auch die Situation für Red Bull: BLeiben die Leistungen aus könnte man sich beneso zurückziehen, wie auch nach den neuesten Gerüchte, wonach Red Bull (also jetzt die Marke nicht in der F1) übernommen werden soll. Naja vielleicht wird Toro Rosso ja von Gerhard Berger und Red Bull von A
udi übernommen.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 988
ferrari fan hat geschrieben:
RedBerger F1-Audi:
:D) ...Kann gut sein, dass Berger in naher Zukunft Teamchef bei Toro Rosso wird. Berger ist unter anderem ja auch für seine Unterstützung und als Ratgeber für die RedBull-Junioren bekannt. An ein eigenes Berger-Team denke ich jedoch nicht.


Da hat Berger wohl heute den Grundstein gelegt um vielleicht Teameigner zu werden. :wink:

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 194
i fände es cool wenn alle dabeiwehren :!:

feichti 8-)
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 3
Berger wird nicht ein eigenes Team neu aufbauen, da er soeben die STR mit mateschiz übernommen hat. Ich denke das wird ein langfristiges Ziel von ihm sein, diese Truppe etwas nach vorne zu bringen. Mal sehen....
Good luck the best newcomer-team " BMW Sauber F1 " in the first season! :-)

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 988
Hypnosys hat geschrieben:
Berger wird nicht ein eigenes Team neu aufbauen, da er soeben die STR mit mateschiz übernommen hat. Ich denke das wird ein langfristiges Ziel von ihm sein, diese Truppe etwas nach vorne zu bringen. Mal sehen....


Klitzekleine Korrektur:

Berger hat nur 50% von Mateschitz bekommen, der vorher Minardi übernommen und in STR unbenannt hat.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 3
ferrari fan hat geschrieben:
Hypnosys hat geschrieben:
Berger wird nicht ein eigenes Team neu aufbauen, da er soeben die STR mit mateschiz übernommen hat. Ich denke das wird ein langfristiges Ziel von ihm sein, diese Truppe etwas nach vorne zu bringen. Mal sehen....


Klitzekleine Korrektur:

Berger hat nur 50% von Mateschitz bekommen, der vorher Minardi übernommen und in STR unbenannt hat.


Ich habe ja geschrieben "mit Mateschitz". :?:
Good luck the best newcomer-team " BMW Sauber F1 " in the first season! :-)

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 45454
Interessante These von Eddie Jordan:

Michael Schumacher könnte nach seiner F1 Fahrer- Laufbahn mit einem eigenen F1 Team kommen. Nach Jordan könnte er Audi bzw. VW zum Einstieg führen, zusammen mit Ross Brawn könnte man dann das Renault Team übernehmen.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 146
Und laut Mosley könnte Berger noch immer ein eigenes F1 Team gründen, er hatte dann 1,5 Teams :lol:

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 946
Austria Tabakwerke-Motori Trawniczek F1

Farbe der Autos: Schwarz.
Wahrscheinlichkeit: Recht gering.
Hintergrund: Tabakwerbeverbot.

Ähm, nur ein Scherzchen am Rande ;)

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 4886
noir hat geschrieben:
Austria Tabakwerke-Motori Trawniczek F1

Farbe der Autos: Schwarz.
Wahrscheinlichkeit: Recht gering.
Hintergrund: Tabakwerbeverbot.

Ähm, nur ein Scherzchen am Rande ;)


Ja ja ja .... wenn Du Teamchef wärst, lieber noir :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 946
McBenetton hat geschrieben:
noir hat geschrieben:
Austria Tabakwerke-Motori Trawniczek F1

Farbe der Autos: Schwarz.
Wahrscheinlichkeit: Recht gering.
Hintergrund: Tabakwerbeverbot.

Ähm, nur ein Scherzchen am Rande ;)


Ja ja ja .... wenn Du Teamchef wärst, lieber noir :D


... dann würd ich dich als SOUNDCHEFINGENIEUR FÜR VINYL engagieren :D)

Aber um beim Thema zu bleiben:
Wenn all die Teams, die hier genannt wurden, tatsächlich kommen würden (meines jetzt mal ausgenommen, da es ja scheitern wird), dann sollte man F1-Rennfahrer werden - nur so ein Tipp an die jungen LeserInnen hier im Forum.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006

Beiträge: 146
Preston kommt den Traum vom eigenen Team näher, Super Aguri steht ab 2009 zum Verkauf, vielleicht übernihmt Preston dann dieses Team!

Nächste

Zurück zu Die Teams