Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neue Regeln für mehr Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 29. April 2004
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin zusammen.

Die Regelvorschläge von Max M. dprften hinlänglich bekannt sein, nun gab es die erste Reaktion einer der anvisierten Zielgruppen: Der Nicht-F1-Rennställe.

Arden plant F1-Einstieg:
http://www.f1welt.com/newscenter/13495. ... ktmonat=04

Würde der Grid wirklich wieder voller werden, wenn sich die neuen Regeln durchsetzen und hätten Teams wie Arden mit Kundenmotoren und Chassis eine Chance gegen die großen Hersteller?
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 867
hi
frage mich dann ob sauber ne chance hätte in so einer formel 1 wm zu werden
da dann ferrari ford bmw mercedes renault bar in ner anderen liga fahren würden*s
und wohin würden die zuschauer gehen??
sich minardi sauber und jordan anschauen?
naja denke dann hätte sogar mein heissgeliebter sauber einen jordan kunden motor drinn. grins
gruss devil
ps:
ich errinnere mich daran als ich den thread ferrari 2008 eröffnent hatte das da jemand im forum sagte :

@alfaalfa:
ferrari drohen nur immer...
Wenn Ferrari jedesmal nach ihren Drohungen wirklich ausgestiegen wären dürften Sie bald 100. Jubiläum feiern. Selbst der Alte Enzo drohe ja beinahe jährlich damit...
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 500
Ich würd's gut finden, auch wenn dann ein paar Hersteller halt nicht mehr da wären.

Aber wegen den Motoren braucht man sich glaube weniger sorgen machen.
Wenn Geld im Spiel ist, gibt auch ein Hersteller aus einer anderen Serie gerne seine Motoren her.

Aber zu den Zuschauern.
Ist es Interessanter 5 Teams zu sehen, die jeder 3-4 Autos auf der Strecke haben oder lieber 12 Teams mit jeweils 2 Autos.
Für mich wäre letzteres die klar interessantere Variante, auch ein Grund, warum mich z.B. die DTM überhaupt nicht interessiert.

Und im übrigen sieht man ja auch in den Serien, wo die Budgets näher zusammen liegen, dass es dort um einiges spannender ist.
Bild

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 867
nun ich würde mir leiber die serie wo ferrari bmw mecedes toyota bar
ford renault mit je 3 autos ansehen
7x 3= 21 das reicht..für den anfang..
denke es ist für mich die intressantere variante..
als sauber jordan und minardi und ein paar billige zugezogene teams zu sehen..
die formel eins lebt von den marken!!! high tech formel ist die formel 1! und dass soll sie bleiben..
viele fans sind ferrari fans..
andere bmw oder mercedes..
und da fast 70% rotkäppchen sind.. frage mich wer dann noch die geschrumpfte formel eins anschaut?
ich sicher nicht*s
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 500
Mit 7 Teams gehst Du aber optimistisch ran.
Bisher gibt es nur 5 Mitglieder in der GPWC.

Und was ist mit der DTM, es sind und bleiben immer noch nur 3 Hersteller, dass kann dort auch ganz schnell passieren.

Aber generell zuviele Autos von einem Team wuerden mich schon nicht interessieren.

Ich denke mal, dass alleine an der Geldverteilung hapern wird, dass sie eine vernuenftige Alternative zur F1 Bilden koennten.
Bild

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 9403
ich denke, es fehlt einfach an qualitativ hochwertigen und preiswerten kundenmotoren.
das würde auch neue teams anziehen dann.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
zu automatix
nun kundenmotoren machen kein f1auto aus
schau dir sauber- ferrari an
es gab in der vergangenheit auch ferrari- minardi
einzige ausnahme da stand soviel ich weiss ein gewisser capelli
in der ersten reihe.
aber trozdem denke ich dass die formel 1 von marken lebt!
und nicht von fahrer..
70% der fans sind eh ferrari fans..und die gibts nicht nur in italien.
fahrer fans sind meistens die die in ihrem eigenen land kein formel1 auto stellen können!!!
die suchen sich dann ein gutes team und ein guten fahrer aus.
da entscheidet dann eher die sympatie
einen ferrari fan ist in der regel ganz anders oder?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 9403
die f1 lebte noch nie von marken. was gabs denn bis mitte der 80er?
ferrari, renault und ford.

und was glaubst du, wo sauber mittlerweile wäre, wenn sie mit dem ford gurken motor rumfahren müßten, so z.b. jordan letzte saison. immer lahm und häufig kaputt.

wenn die möglichkeit für ein team da wäre, mit einem guten auto und guten fahrer und guten kundenmotor was zu reißen würden die auch in die f1 kommen. aber nur um am existenzminimum rumzukrebsen ohne hersteller und um die ehrenplätze zu fahren zieht keinen an.

zu den fans: die meisten ferrari fans waren vorher benetton fans. klar war ferrari auch schon vor schumi der beliebteste rennstall, aber der boom gerade bei uns ist rein durch schumi, würde schumi zu jordan gehen was denkst du wie schnell die tribünen gelb wären?

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 3095
Zurück zum Thema: Neue Teams wären dringend erforderlich, um der F1 ein neues Gesicht zu geben. Und darüber hinaus für alle Motoren-Hersteller eine Zwangsabgabe an mindestens ein weiteres Team, was die Motoren anbelangt. Es muss dringend was passieren, das ist klar. Und ich kann jetzt sagen: im Mutterland des Motorsports, in England, sehen die Menschen das genau so! Dort werden die arroganten Team-Chefs mit Kritik übergossen, dass sich die Balken biegen!!! Dort gibt es nicht wenige Menschen, die sogar den Rauswurf aller Hersteller-unterstützen Teams fordern, damit die F1 endlich wieder das wird, was sie einmal war.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 500
Da stimm ich Dir zu Jotti.
Eine Lösung wäre es doch wie mit den Reifen, dass ein Hersteller mindestens ein Team mit Motoren beliefern muss und die auch nicht zu horrenden Preisen.
Ich würde mich extrem freuen, wenn wieder 24 Autos auf der Strecke sind, dass gibt auch schon mehr Spannung.
Bild

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004

Beiträge: 867
ok automatix
dann sag mir was die formel 1 ohne die marke ferrari wäre.
und jede neue änderung ..
macht nicht dass die kleinen gewinnen!!!
es werden immer die grossen sein die sich da behaupten..egal was man ändert`.
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Montag, 03. Mai 2004

Beiträge: 9403
devil hat geschrieben:
ok automatix
dann sag mir was die formel 1 ohne die marke ferrari wäre.
und jede neue änderung ..
macht nicht dass die kleinen gewinnen!!!
es werden immer die grossen sein die sich da behaupten..egal was man ändert`.
gruss devil


ferrari ist die ausnahme, wobei was wäre ferrari ohne die f1?

aber auf die bmws, hondas, jaguars, mercedes kann die f1 verzichten, denn die sind alle schon mal mehr oder weniger lange nicht dabei gewesen und die f1 hats überlebt.
denn wie gesagt, wenn bmw geht wird williams trotzdem bleiben.....

Beitrag Montag, 03. Mai 2004

Beiträge: 867
stimmt aber nicht ohne ferrari!
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Montag, 03. Mai 2004

Beiträge: 770
ich wünsche mir Mitsubishi, mazda, VW(bugatti), Audi(lamborghini) und Porsche in die Formel 1 es wäre einfach viel spannender und es würde sich lohnen 2 stunden vorm fernsehr zu sitzen

Beitrag Montag, 03. Mai 2004

Beiträge: 867
genau
doch teams formel eins was ice?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs


Zurück zu Die Teams

cron