Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neue F1 Teams 2012???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es 2012 wieder neue Teams in der F1 geben wird? Hat sich die FIA dahingehend schon geäußert?

Vielen Dank

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 253
Nein es wird 2012 auf keinen fall ein neues Team geben. Das einzige was passieren könnte ist, das ein bestehendes Team den Besitzer wechselt und einen neuen Namen erhält.

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 2
Danke für die schnelle Antwort!

Ist es denn für 2013 geplant? Hier soll es ja große Regeländerungen geben.

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 45354
Die FIA wird für 2012 keine neuen Teams zulassen, leider. Ich wäre eh dafür, jeden reinzulassen der will und pro Rennen können sich maximal 26 Fahrer qualifzieren. So hat das ja früher auch funktioniert. Diese Auswahlverfahren der FIA sind so schlecht und für die Formel-1 auch schädlich.

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 45354
meerestier hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort!

Ist es denn für 2013 geplant? Hier soll es ja große Regeländerungen geben.


Möglicherweise, konkrete Pläne gibt es aber bisher nicht. Außer von German F1, aber erst für 2014 und das ist wohl auch mehr ein PR-Gag (siehe entsprechenden Thread).

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 253
Also für die Zeit nach 2012 ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Außer von German F1 halt, wobei ich mir recht sicher bin das wir die auch nie in der F1 sehen werden. Ich denke einfach die FIA ist immernoch etwas verschreckt von den Desastern die USF1 und StefanGP abgeliefert haben, sowie das sich die anderen neuen Teams immernoch schwer tun und nach anderthalb Jahren immernoch keinen Anschluss an das Mittelfeld haben.
Die großen Regeländerungen wurden vor kurzem übrigens um ein Jahr auf 2014 verschoben. ich denke mal da dürfte dann auch mehr passieren als 2013.

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 45354
Dass Teams sich angekündigt haben und doch nicht gekommen sind, gabs doch schon vor Jahren. Und dass zwischen den besten und den schlechtesten Teams zwischen 3-5 Sekunden Abstand liegen ist doch eher noch gut im Vergleich was wir da in der Geschichte gesehen haben. Und letztlich stoßen doch auch so Teams wie Forti, Pacific und Minardi auf das Interesse der Fans. Dass die FIA Teams aussucht ist der falsche Weg. Wie erfolgreich dieses Auswahlverfahren ist, zeigen doch gerade die neuen Teams. Zwei sind so nie gekommen und das, das nachrücken durfte (!) und eigtl gar nicht kommen sollte, das ist das beste von allen...

Beitrag Mittwoch, 24. August 2011

Beiträge: 0
@MichaelZ dem kann ich mich nur anschliessen


Zurück zu Die Teams