Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

MP4-19

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004

Beiträge: 33
Seh das nur ich oder fährt McLaren bei den Testfahrten in Valencia mit 2 verschiedenen Autos? Schaut mal genauer auf den Heckflügel (einmal 2 und dann 3 obere Elemente die ja verboten sind seit dieser Saison) und die Airbox.. :?:

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nach den bisherigen Tests mit dem alten Heckflügel stellt McLaren wohl schrittweise auf den vom Reglement vorgeschriebenen Heckflügel um und fährt vielleicht zur Zeit einen diesbezüglichen Vergleich. Allerdings habe ich noch keine Bilder dazu gesehen.

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004

Beiträge: 33
Schau dir mal die Bilder an von dieser Woche in Valencia.. Darauf erkennste den Unterschied an den Heckflügeln..

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004

Beiträge: 36
Wieso gibts denn plötzlich 8 Bilder weniger (9 anstatt 17) von den Valenciatests!?
Heute Vormittag warens doch noch 17 und jetzt!?
Hmmm
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 184
F1_Iceman hat geschrieben:
Wieso gibts denn plötzlich 8 Bilder weniger (9 anstatt 17) von den Valenciatests!?
Heute Vormittag warens doch noch 17 und jetzt!?
Hmmm


hallo f1_iceman,

die anderen 8 bilder waren leider versehentlich mit in die galerie gerutscht, es sind alte bilder der valencia tests vom november 2003. da wir euch natürlich keinen alten "kram" andrehen wollen, haben wir sie wieder aus der galerie entfernt.

es war also ein flüchtigkeitsfehler unsererseits ;)

weiterhin viel spass bei f1welt.com
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 36
Dann hat sich die Frage von MrFa auch erledigt hehe...
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 33
F1_Iceman hat geschrieben:
Dann hat sich die Frage von MrFa auch erledigt hehe...



Nein erledigt hat sich die Frage nicht.. Denn auf den noch übrig gebliebenen Bildern sind auch Heckflügel mit 3 oberen Elementen zu erkennen..

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 3095
Das ist wohl auch so gewollt, da McLaren zwecks Vergleich mit beiden Konfigurationen fährt. Schliesslich muss man (äh, Team) auch erfahren, in wieweit die Ergebnisse aus dem Windkanal auch denen auf der Strecke entsprechen. Du brauchst aber keine Angst haben, in Melbourne werden natürlich nur regelkonforme Flügel eingesetzt :wink:

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 33
Angst habe ich nicht :-)
Mir kommt das ganze bei McLaren nur etwas seltsam vor.
1. Erkennt man so gut wie keinen Unterschied zw 18 u 19
2. Keine Präsentation des 19er

Denke da wurde der 18er nur umgetauft in 19er.. :-)

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 3095
McLaren muss sparen, der Bau des Paragon hat länger gedauert als gedacht, war ausserdem teurer als gedacht und der Umzug dorthin war auch teurer als gedacht ... und warum auch eine teure Präsentation? Solange der Wagen schnell genug ist muss man ihn nicht anpreisen :wink:

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 374
es kann aber auch eine andere Erklärung geben.

Mclaren-Mercedes will einfach den neuen Flügel noch nicht zeigen um event. Nachahmer etwas zu ärgern 8-)

Einfach abwarten bis alle neuen präsentiert sind dann kommt auch der
neue Flügel zum Einsatz


@Jotti
Mclaren-Mercedes investiert halt lieber als utopische Gehälter
zu zahlen :drink:
Silberpfeil

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 3095
@Silberpfeil
würde ich auch machen als Teamchef :wink:

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 184
hallo forum-user,

20 neue bilder in der test-galerie verfügbar - evtl. können die ja zur aufklärung beitragen ;)
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 1752
snapman hat geschrieben:
sagtmal leute, wäre es vllt. nicht besser gewesen den MP4/19 weiter im windkanal zu testen anstatt ihn so früh auf die strecke zu schicken um dann später noch mehr zu testen?
ich meine jetzt kommt man schon wieder mit soner verrückten "mitten in der saison alles ändern" strategie..

was meint ihr?


Das ähnelt schon wieder alles der Saison03 und ich find das sch............
Denn meint ihr, dass McLaren nen besseren mitten in der Saison prästentieren kann? Ich glaub nicht dran und letztes Jahr war das ein Schuss in den Ofen!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nach einigen erfolgreichen Tests sollte man es nicht zu sehr dramatisieren, dass McLaren auch mal Probleme bekommt - es sind immerhin noch vier Wochen bis Melbourne und die Basis scheint trotz allem zu stimmen.
Den Plan, den 4-19 in der laufenden Saison durch den 4-19B zu ersetzen, finde ich auch etwas seltsam. Vor allem birgt er die Gefahr, dass in bis zum Debüt der B-Version die A-Version zu wenig weiterentwickelt wird und so in der ersten Saisonhälfte wichtige Punkte verloren gingen; wie im letzten Jahr, als man sich zeitweise zu sehr auf den MP 4-18 und zu wenig auf den MP 4-17D konzentrierte.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich nenns mal so. Durch den enormen Testvorsprung McLarens sollte das Auto eigentlich jetzt problemlos laufen. Ganz so, wie es sich für dieses Topteam gehört. McLaren müsste jetzt eigentlich DAS Team sein, das es zu schlagen gilt .......

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 45
nun ja ich schätze, dass sich mclaren schon was dabei gedacht hat, ein paar jährchen f1-erfahrung haben sie ja.
aber natürlich ist der normale rhythmus durch den 4/18 nicht mehr aufrechtzuhalten gewesen, da seine entwicklung zu lange gedauert hat, um den neuen 4/19 in der normalen entwicklungszeit zu konstruieren.
deshalb wird es die sinnvollste lösung sein, größere entwicklungsstufen während der saison zu bringen, wenn man 2004 nicht als weiteres übergangsjahr betrachten will.
vor diesem hintergrund ist die leistung des mclaren-teams 2003 außerordentlich hoch einzuschätzen.
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 3095
Noch ist ja nichts passiert! Und in Australien hat es wahrscheinlich 30 Grad. Dort dürfte McLaren keine Probleme haben, die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Der MP4-19 schont wohl die Reifen überdimensional. Ist aber nur eine Vermutung!

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 110
Hat sich leider alles nicht ganz bestätigt. McLaren hatte mehr Probleme als alle anderen Teams und war relativ gesehen sogar viel schlechter als Minardi!


??? Das ist doch nicht etwa dein Ernst?
Das musst du mir genauer erklären, wie es zu deiner Behauptung kommt! :shock:

Beitrag Dienstag, 16. März 2004
MPH MPH

Beiträge: 159
Hallo M4XZ,

da hat snapman (leider recht). Wenn du die jeweils schnellsten Runden aus dem Jahr 2003 mit denen von 2004 vergleichst, dann haben sich die McLaren prozentual gesehen am wenigsten gesteigert. Sie fuhren zwar schnellere Zeiten als Minardi, dennoch haben die Italiener einen größeren Fortschritt zum Vorjahr gemacht.

Gruß mph

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 110
Ich denke halt mal, der MP4-19 hat halt noch Kinderkrankheiten, obwohl McLaren am längsten Zeit hatten den 19er schnell zu kriegen, haben sie es offenbar noch nicht geschafft. Ich hoffe halt nur dass sie die hoffentlich kleinen Mängel schnell beseitigen können, und wieder bald um die WM mitfahren können, da sonst die 2004-Saison für mich als McLaren Fan ziemlich schnell öde werden würde :roll:

Noch was (hat zwar überhaupt nichts mit der Sache zu tun, wollts aber nur gesagt haben!): Hab mir mal Orginal-Motorensounds von nem Mercedes CLK-GTR (Le Mans 1998 oder 1999) angehört, und muss sagen, wow was für ein Sound, im Gegensatz zur DTM klingt der GTR nicht wie ein aufgemotzter Serienwagen, und er klingt auch net wie ein überdrehter Rasenmäher (F1) :shock:
sondern man hört einfach nur die pure POWER aus nem 6,9 Liter Motor, WELCH EIN OHRENSCHMAUS :!: :!: :D) :D) :D)


Zurück zu Die Teams