Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Motorenregel 2009

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 5468
Bekanntlich darf in der Saison jeder Fahrer maximal 8 Motoren einsetzen.
Das heißt, zumindest ein Motor muss drei GP-Wochenenden überstehen.

Was man so hört, sieht es bei den Mercedes-befeuerten Teams recht gut aus, Hamilton z.B. hat in 9 Rennen erst 3 Triebwerke "verheizt".
Dagegen waren es wohl bei Kubica schon vor dem Nürburgring 6 Motoren, bei Vettel auch immerhin 5.

Weiß jemand, wie der aktuelle Stand in Sachen Motorenverbrauch ist, oder ob und wo man das einsehen kann?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 45322
So viel ich weiß hat Theissen im Rahmen des Deutschland GP gesagt, dass Kubica de facto erst 2 Motoren vernichtet hat. Bei den meisten Motorschäden waren die Motoren bereits am Ende der Laufzeit, bei anderen konnten die Defekte behoben werden. Wie viel davon stimmt, ist die nächste Frage. Der Motorplatzer in Malaysia war sicher nicht am Ende der Laufzeit beispielsweise und so wie der kapital hochgegangen ist, wage ich auch zu bezweifeln, dass sie den wieder hingekriegt haben.


Zurück zu Die Teams