Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Motivation bei Honda

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach Barrichellos dritten Platz in Silverstone ist die Motivation bei Honda groß.

Mit 14 Punkten liegt Honda auf Platz 8 der Konstrukteurswertung, 2 Punkte hinter dem 6., Williams. Doch nach dem Grand Prix von Großbritannien scheint die Motivation bei Honda wieder zu steigen. Der dritte Platz für Rubens Barrichello war wichtig für das Team.

Für Hockenheim erwartet sich Brawn vor allem eine bessere Performance im Qualifying. "Nach den Tests in der vergangenen Woche in Hockenheim werden wir beim Rennen unsere neuen Entwicklungen im Bereich der Aerodynamik, Mechanik und auf motorischer Ebene einsetzen. Wir erwarten uns davon bessere Startpositionen, da diese das Fundament für ein starkes Rennen sind.
quelle

Mit Ross Brawn scheint es bei Honda aufwaerts zu gehen.
Mich wuerde mal interessieren, wie ihr darueber denkt, ob es moeglich sein koennte, dass honda in den naechsten Jahren an der spitze mitkaempfen kann.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
also honda hat(te) das zeug an der spitze mitzukämpfen (siehe 2oo4) aber irgendwie sind sie eingebrochen (siehe tankaffäre etc) nun scheint es mit brawn wieder bergauf zu gehen

das potential ist auf jedenfall da
v.a. nächste saison fangen ja alle wieder praktisch bei 0 an und da ist brawn bestimmt kein nachtteil ;)

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Heute in Fuji sprach ein Teammitglied nach dem Freien Training.

"Wir sind uns darüber im Klaren, dass unser Auto nicht so gut zu dieser Strecke passt", gesteht Steve Clark.


Ich frage mich wo der Honda überhaupt mal gut gepasst haben soll? :?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brawn:"Wir nehmen an allen drei Wintertests teil und arbeiten dann an KERS, an Reifen und an einigen Aerodynamikteilen für die kommende Saison", beschrieb das ehemalige Ferrari-Superhirn. "Wir haben im Winter ein volles Testprogramm mit unzähligen neuen Teilen."

:?: Kann es sein, das Honda schon weiter ist als die meisten teams was die entwicklung betrifft?

Honda erhofft sich so bei den grundlegenden Regeländerungen einen Erfahrungsvorsprung und als Konsequenz bessere Leistungen im kommenden Jahr. "Wir haben Testkilometer und Reifen für die Wintertests gespart", sagte Teamchef Ross Brawn
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Brawn:"Wir nehmen an allen drei Wintertests teil und arbeiten dann an KERS, an Reifen und an einigen Aerodynamikteilen für die kommende Saison", beschrieb das ehemalige Ferrari-Superhirn. "Wir haben im Winter ein volles Testprogramm mit unzähligen neuen Teilen."

:?: Kann es sein, das Honda schon weiter ist als die meisten teams was die entwicklung betrifft?

Honda erhofft sich so bei den grundlegenden Regeländerungen einen Erfahrungsvorsprung und als Konsequenz bessere Leistungen im kommenden Jahr. "Wir haben Testkilometer und Reifen für die Wintertests gespart", sagte Teamchef Ross Brawn


Dass sie einen Vorsprung haben kann gut sein, bedeutet aber noch lange nichts.
Die letzten Testfahrten im Februar werden uns einen Aufschluss bzw. eine erste Einschätzung über die Kräfteverhältnisse für 09 geben, vorher kann man da noch nichts sagen, bis dahin kann noch viel passieren, im positiven wie negativen Sinne.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 9403
naja, so weit weg wie honda ist müssen sie ja weiter sein, damit sie ein bissl was aufholen können oder?

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 1867
automatix hat geschrieben:
naja, so weit weg wie honda ist müssen sie ja weiter sein, damit sie ein bissl was aufholen können oder?


Naja, das Kräfteverhältnis was heute gilt ist ja nach Brasilien vollkommen egalisiert erstmal, da die Autos sich zu sehr verändern.

Aber das Honda nächstes Jahr um den WM-Titel fährt, das bezweifel ich stark, vor allem auch auf Fahrerseite.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 3713
es ist unmöglich zu prophezeien wer jetzt 2009 vorne mitfährt, aber man kann vermuten das die teams, mit den besseren leuten und höheren budgets vorteile haben.

ich kenn mich zwar nicht mit honda aus, aber haben die abgesehen von brawne andere namenhafte leute?

ich persönlich schätzte nur mclaren und bmw als gesetzte top autos für 2009 ein

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Beiträge: 3853
Honda ist was KERS betrifft definitiv weiter als die anderen Teams. Das zeigt sich schon alleine darin, dass sie das System schon relativ ausgiebig auf der Strecke getestet haben und es auch gut zu funktionieren scheint. Mit KERS ist es allerdings noch nicht getan für 2009, die Umstellungen in Sachen Aerodynamik werden auch ganz wesentlich sein, auch wenn die Aerodynamik reduziert sind, wird sich mit den breiteren Front- und schmäleren Heckflügeln einiges ändern. Letzteren habe ich bislang auch nur beim Williams von Nakajima im Test gesehen, daher scheinen da alle Teams noch die meiste Arbeit vor sich zu haben.

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Könnte jemand mal einen offiziellen Wintertestplan veröffentlichen?
Dann weiß man mal wann die Teams unterwegs sind. Von Ferrari und Toyota weiß ich zum Beispiel dass die im Dezember für 6 Tage in Bahrain unterwegs sein werden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Zurück zu Die Teams