Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Minardi wird Squadra Toro Rosso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie findet ihr den neuen Namen von Minardi?

sehr gut, das Team bleibt also echt italienisch
21
54%
nicht gut, man hätte sich etwas anderes ausdenken sollen
7
18%
nicht gutder Name Minardi hätte erhalten werden müssen
11
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 1080
Jetzt ist es offiziell, Minardi wird Squadra Toro Rosso heißen. Ich finde den Namen gut, er wahrt den italienischen Geist des Minardi Teams und es passt auch zu Red Bull. Wie findet ihr den Namen?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 54
Der Name ist super :D)

Aber mit welchen Reifen fahren die dann? Weil so weit ich weiß fährt ja Red Bull Racing weiterhin mit Michelin.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 229
mir gefällt der Name

Besser als "RedBull 2" oder so, dass der Name italienisch bleibt ist ganz gut. Jetzt müsste nur noch "Sauber" erhalten bleiben, aber dafür sind die Bayern wohl zu eigensinnig. Bringt ja auch nicht viel, wenn der ganze Stall BMW gehört.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 229
Lemon hat geschrieben:
Der Name ist super :D)

Aber mit welchen Reifen fahren die dann? Weil so weit ich weiß fährt ja Red Bull Racing weiterhin mit Michelin.


Die fahren mit dem Cosworth V10 und BS-Reifen.

Was ich auch interessant finde: RedBull hat zwar den Rennstall gekauft, aber die jeztigen Autos gehören Paul Stoddart. Wie wollen die dann testen?!

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 229
Habe jetzt gerade bei F1total gelesen, dass die Squadra Toro Rosso nächstes Jahr auch auf Michelin wechselt!!

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 542
aber michelin will doch weniger ausrüsten... irgendwo hab ich auch gehört das Red Bull2 auf BS und RedBull1 auf mihelin am start sein wird...

hatte es auch erst für unwahrscheinlich gehalten.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 180
mir gefällt der name nicht!

klingt viel zu italienisch.

red bull 2 foormer minardi, das wäre en guter name.

oder halt nur RedBull-Minardi Team, würde mir gefallen.
oder eedbull junior team.
aber squadro....
naja ich weiß nicht...

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 9007
Squadro finde ich nicht so toll. Minardi Toro Rosso hätte mir gut gefallen. Wäre alles drin: Minardi, Italien und Red Bull! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 31
Warum bestehen alle darauf, dass 'Minardi' im Namen erhalten bleibt? Versteh ich nicht ganz... man ändert ja auch den Namen von Sauber...

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 262
Squadra Toro Rosso finde ich klasse :top:

Zum Glück hat man Minardi nicht behalten, denn dann gibts sowieso nur Vergleiche. Man sollte einen schlussstrich ziehen und neu anfangen, deswegen find ichs gut dass man wenigstens den italienischen Flair im namen behalten hat.

und mit einem italienischen Piloten werden sie bestimmt einige Fans bekommen....
Forza Ferrari

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 78
Ich find den Namen GEIL !! Toro Rosso...cool :twisted:

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 31
Ich bin auch Vodafone's Meinung... Schlussstrich ist gut - es heißt ja auch nicht Red Bull's Jaguar Racing oder so...

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 174
Warum bestehen alle darauf, dass 'Minardi' im Namen erhalten bleibt? Versteh ich nicht ganz... man ändert ja auch den Namen von Sauber...


Naja, vielleicht deshalb, weil der Name Minardi bis jetzt bei jedem Eigentümerwechsel erhalten geblieben ist. Paus Stoddart hat das Team ja auch nicht in "Ozjet Formula One Racing Team" oder so umbenannt.

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 174
Naja, Flüchtigkeitsfehler, es heißt natürlich PAUL Stoddart.

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 31
Stimmt auch wieder... doch ich selbst bin erst 2 Jahre 'im' F-1-Sport, konnte das noch nicht wissen.
Aber - es hat sich bei den Übernahmen ja auch nicht immer so viel geändert wie diesmal, ich denke mit Red Bull wird vieles ganz neu werden -> bin schon aufs Fahrerlager gespannt *gg*

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 3560
ich find den namen genial, die firma ist in italien und deshalb sollte er auch italienisch bleiben! Und nebenbei hört sich toro rosso auch noch genial an!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 224
Nach zwei Monaten macht sich doch niemand mehr die Mühe den Namen ganz auszusprechen und dann heißen sie entweder wieder Minardis oder einfach Squadras. Der Name ist zwar schön, aber zu lang.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 3106
Genau das gefühl hab ich auch... Squadra Toro rosso ist zu lang und auch noch schwer abzukürzen... Die Idee an sich ist zwar gut dem namen eine Italienische Konnotation zu geben, aber ich finds echt schade das Minardi nicht mehr im Namen steht... Minardi gehört einfach zur F1... die hier angesprochene Idee von Minardi Toro Rosso hätte mir echt gut gefallen... Nja immerhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als Red Bull Junior team oder so..
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 6675
abkürzen geht doch gut, oder, wie wärs mit den torros?
Kimi Raikkonen


Zurück zu Die Teams

cron