Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Minardi: Verschwendet das Team Geld?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 273
Als man den Arrows A23 Chassis samt Daten etc. kaufte, ging ja das Gerücht rum, das man auf dem A23 basierend ein Auto für 2004 bauen wird. Man testete die Karre etc. und zum Schluß kam dabei heraus:
Eine weiterentwickelte Version des PS03 welche null komma nix mit dem A23 gemeinsam hat.

Ich frage mich ernsthaft, warum Minardi immer mal wieder irgendwelche Chassis etc. für teuer Geld kauft, nur um sie dann doch nicht zu benutzen? :roll:
Ein paar alte Tyrell etc. Chassis besitzt das Team ja auch.
Diese 5-6 Millionen die der Kram von Arrows gekostet hat hätte man doch in ein paar Testtage oder Windkanalarbeiten investieren können.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 1
Minardi wollte doch glaublich eine Mischung aus A23 und PS03 machen
um die besten Sachen von beiden zu kompinieren. Vielleicht hat dafür aber nicht mehr Geld gereicht oder der Arrows stellte sich als doch nicht so schnell heraus. Das wäre dann aber Pech und keine Geldverschwendung.
Immer hin versucht man voran zu kommen. Und wenn man eben aus kostengründen kein eigenes neues Fahrzeug entwickeln kann dann kauft man eben die der Konkurenz. Und der A23 war seiner Zeit ja auch nicht langsam.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 273
Ich weiß das der PS04 eine Mischung aus A23 und PS03 sein sollte, die Front sollte vom Arrows stammen.
Das Problem des PS03 war glaube ich, dass das Fahrzeug nie genug Grip erzeugt hat um halbwegs Konkurrenzfähig zu sein.

Allerdings sollte man absehen können, das ein 2002er Auto anno 2004 keine Chance mehr hat. So revolutionär war der A23 dann auch nicht und auch 2002 reichte es for dem Aus nur fürs Mittelfeld.
Ich denke Minardi tät gut daran solche Autos sammlern zu überlassen und lieber mehr Windkanalstunden etc. für die eigenen Projekte zu benutzen.
Auch oder gerade weil der PS04 ein weiterentwickelter PS03 ist hätte man einige ideen aus dem A23 einbinden können so wie es auch geplant war.

Geschah das aus Kostengründen dann drängt sich mir die Frage auf, ob man das nicht vorher gewusst haben müsste.
War der A23 dann doch nicht das gelbe vom Ei, dann war es Pech, ein Fehlkauf und somit Geldverschwendung.
Der gute Wille zählt, aber die Kohle ist trotzdem futsch.
Was mich wundert ist wie Minardi die nächste Saison in Angriff nehmen will, der sehr gute Aerodynamiker Bigeois is nun zu Williams gegangen und verblieben sind 2 Aerodynamiker.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 500
Vielleicht wäre eine eigene Neuentwicklung auch um einiges teurer gekommen, weiss man ja nicht.

Zur nächsten Saison sollte es doch mehr TV-Gelder geben, dann sollte dies Problem zumindest nicht ganz so gross sein abgesehen von dem fehlenden guten Aerodynamiker.
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 273
Also mit den 2 Leutchen wird Minardi beim besten Willen keine schnelles Auto entwickeln können. Es ist einfach zu wenig.
Selbst Sauber hat über 12 und wird noch massiv ausbauen.
Schade für Minardi... :cry:

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 196
haben die tatsächlich nur 2 aerodynamiker?
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 273
Ja haben sie...steht so auf der Minardi Homepage :cry:

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 196
oh man dann wunderts mich echt das die doch so schnell sind muss man echt sagen..
wieviel hat den ferrari weiß das vielleicht jemand???
oder besser gesagt welches team hat am meiset und wieviele?
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft


Zurück zu Die Teams

cron