Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Minardi go 11 und 13!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
@Mika : Einen Seitenhieb gegen MS konnmteste dir nicht verkneifen :!: :wink:

Aber abwarten morgen werden die Punkte vergeben :!: :idea:



Was hab ich den jetzt schon wieder gemacht :wink: :wink: :wink:
Hoffen wir mal auf Regen, denn da is Schumi ja auch nicht perfekt :wink: :-P :!:

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 1856
PS : Wir haben uns etwas vom Thema entfernt ........

Aber ein Sprichwort kennste ja :nobody is perfect :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ich find die heutige Leistung Minardis ech stark!! hoffentlich gehrt das im Rennen so weiter!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 0
Ja aber es sollt nicht nur in diesem Rennen, sondern in der ganzen restlichen Saison besser laufen wenn sie ihre ewigen finanziellen probleme loswerden wollen.

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 44
Was ist den mit Berni los? Minardi soll sich verpissen :evil:

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 0
Bravo Losboy199. Mit solchen Aussprüchen macht man sich hier sehr beliebt.

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 3551
Das ist ne Aussage von Bernie... Hier nachzulesen...
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 0
Achso. Dann tuts mir leid. Muss mal öfter die Neuigkeiten nachlesen :) .

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Auch von meiner Seite Gratulation an Jos Verstappen. Dieser 15. Platz ist wirklich eine Sensation - schließlich steht er im Minardi nur zwölf Plätze hinter seiner großen Nr. 1 von 1994...
Hoffen wir, dass Verstappen endlich einmal ein kleines Erfolgserlebnis erreicht und ohne Ausfall in die Nähe der Top Ten kommt.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 0
Ohne einen Ausfall Verstappens oder eines vor ihm plazierten Fahrer??
Wenn vor ihm keiner ausfällt, wirds schwer. ;)
Also, ich freu mich auch tierisch für Jos und Minardi. War ein tolle Leistung, da alle die gleichen Bedingungen hatten.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 1856
Da is ja die Zukunft von Minardi anscheinend gesichert :

Ecclestone investiert nun in Minardi!


Gestern noch sprach Bernie Ecclestone in punkto Minardi vom „Verpissen“ – etwas später entschloss er sich für ein Investment...



Alles wieder gut – Nicht-Finanzier Ecclestone investiert in ‚unnötigen’ Minardi-Rennstall...



Gestern noch sagte Bernie Ecclestone, die Formel 1 würde Minardi nicht brauchen, die Königsklasse komme mit 16 Fahrzeugen aus und zudem habe er bereits im letzten Sommer und zum diesjährigen Saisonbeginn bereits zu Minardi gesagt, sie „sollen sich verpissen“. ( Bernie Ecclestone: Wir brauchen Minardi nicht!)

Nach dieser recht ungewöhnlichen beziehungsweise nicht wirklich nachvollziehbaren Verbalattacke des 72jährigen „Zirkusdirektors“ hat nun Minardi-Boss Paul Stoddart stolz verkündet, er habe „einen neuen Geschäftspartner, es sei niemand geringerer als Herr Bernhard Charles Ecclestone.“ Am Freitag noch eskalierte eine FIA-Pressekonferenz mit fünf anwesenden Teamchefs, darunter Ron Dennis und Paul Stoddart, weil Stoddart zuvor seine Zustimmung zu den Regeländerungen für 2003 und 2004 zurückgezogen hat, dies wiederum weil der von Dennis angedachte Überlebensfond für Teams wie Jordan oder eben Minardi nicht ausbezahlt wurde respektive auch die Ausrüstung mit günstigen Motoren der Hersteller noch alles andere als gesichert sei.

Nun also investiert Herr Ecclestone in Minardi – zumindest Paul Stoddart erklärte gegenüber den britischen Medien: „Bernie investiert sein eigenes Geld in uns. Es ist genug Geld, um ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern und ich hoffe, dass wir bestätigen können, dass es sich um eine weise Investition handelt.“ Die Aktion bei der Pressekonferenz bzw. die Aussendung wonach Stoddart seine Zustimmung zu den Regeländerungen verweigern werde kommentierte Stoddart noch einmal: „Was ich gestern getan habe, war das einzig mögliche und das letzte was ich eigentlich wollte. Es ist alles so schnell gegangen.“

Ein Rätsel ist jedoch, warum Bernie Ecclestone allen Ernstes davon sprechen kann, dass man nur 16 Autos in der Königsklasse benötige – möglicherweise war auch dies eine Art Wutausbruch, vergleichbar mit einem Vater, der bevor er seinem Sohnemann ein paar hundert Euro zusteckt halt noch einmal kräftig losmeckert. Stoddart sagt: „Ich glaube, Bernie ist ein Typ, der einfach keine Krise sehen will, solange er am Ruder ist.“ Schriftstücke wurden noch keine angefertigt, auch die Höhe des Ecclestone’schen Investments ist unbekannt: „Der Deal wurde per Handschlag abgewickelt und das genügt mir bei Bernie.“

Frank Williams versicherte zumindest, dass Bernie Ecclestone „das Team nicht direkt gekauft habe.“ Auch Teamchef-Kollege Eddie Jordan wusste zu berichten: „Bernie hilft Minardi ein bisschen – für den Moment und er zahlt es aus seiner eigenen Tasche. Bernie denkt, dass es gut ist, dass man die zehn Teams erhält und er tut alles dafür, keines der zehn Teams zu verlieren.“

Und was sagt Bernie Ecclestone zu der ziemlich verworrenen Angelegenheit? „Wir müssen jetzt aufhören, Müll zu reden und unseren Sport weiter betreiben. Wir müssen Racing betreiben. Wir sind Racer. Wir sind keine Finanziers, sondern gestandene Racer.“

Resümee dieser schrägen Geschichte: Bernie Ecclestone braucht einerseits keine Enthusiasten und keine Hinterbänklerteams und kommt mit 16 Autos im Felde aus, zugleich tut er alles, um den Erhalt der derzeit zehn vertretenen Teams zu gewährleisten. Der Zirkusdirektor der Königsklasse ist kein Finanzier sondern ein Racer, wenngleich er schon mal in seine Privatkassa greift, um einem für die Formel 1 seiner Meinung "nicht wichtigen" Team wie Minardi unter die Arme zu greifen. Alles klar?

Michael Noir Trawniczek
Zuletzt geändert von thenumberone am Sonntag, 15. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 1752
@number1
du kannst ja auch mal deine eigene Texte schreiben und nicht einfach die NEws rumkopieren od???? :roll: :idea:

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 1856
ich glaube das is nicht das THema.....................

Aber du kannst gérne das alles so schreiben wenns dir nicht passt :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3551
Naja, die News gabs wie immer natürlich auch bei f1welt.com...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 1856
jetzt sind es die richtigen NEws :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Vielleicht könnte man sich im Interesse des Diskussionsniveaus darauf einigen, wenn überhaupt einen Link zu den entsprechenden F1Welt-Berichten anzugeben.
Das Kopieren ins Forum finde ich persönlich auch nicht gut.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3551
Jo, ein Link reicht normal aus, vorausgesetzt er führt zu einer News von f1welt.com und nicht zur Konkurrenz ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3914
jo und wo ist da der unterschied ???

wenn ich einen Link angeben will, muß ich ja auch einen neuen Thread anlegen :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Wenn man einen neuen Thread eröffnet, sollte man schon auch ein paar eigene Kommentare dazu schreiben, zusätzlich ist ein Link völlig in Ordnung.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3551
marcwerner hat geschrieben:
jo und wo ist da der unterschied ???

wenn ich einen Link angeben will, muß ich ja auch einen neuen Thread anlegen :wink:


Nö, musst du nicht... ein link kannst du folgendermaßen in einen Beitrag einbauen: [ url=http://www.xyz.de]text[/url ] nur das Leerzeichen weglassen ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 44
Schade, es war aber nah an den Punkten! Aber ich denke so im ganzen war das Wochenende von den Ergebnissen totzdem eines der Besten des Jahres von Minardi!

Platz 9 - Verstappen

Und leider kurz vor Ende der Ausfall von Wilson!

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ja schade, aber wenns geregnet hätte...
Ich hoffe wir sehen mal ein Regenrennen, wär doch gut wegen der Reifen!! :D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 44
Na irgendwann wirds doch mal nen Regenrennen geben, aber vielleicht auch nicht :lol:

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Silverstone ist doch bekantlich immer für Regen zu haben. Vileicht können sie ja da zuschlagen.

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 1856
Super Minardi auf 1 und 2 , einfach toll :!:

Gratulation an das Team aus Faenza :!::!::!::!:

Macht weiter so :!: 8-)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams