Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

"Minardi fährt erste Runden mit dem PS04B"

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 45
Hi!

Dienstag, 10.02.2004

Misano Tag 1: Minardi fährt erste Runden mit dem PS04B


Dann müsste es doch auch Bilder vom neuem Minardi geben, oder?

Gruß,
Marc
Bild


Beiträge: 1752
f1marc hat geschrieben:
Hi!

Dienstag, 10.02.2004

Misano Tag 1: Minardi fährt erste Runden mit dem PS04B


Dann müsste es doch auch Bilder vom neuem Minardi geben, oder?

Gruß,
Marc


Will ja jetzt nicht voreilig sein....... aber:

dazu auf die Box zu verlassen und insgesamt 64 Runden respektive 259,8 Kilometer auf der italienischen Rennstrecke von Misano zurückzulegen.


Sie haben da auf der Haus eigenen Strecke getestet....... sda wirds wie bei Ferrari sein, und es kaum Bilder geben (wenn überhaupt bei Minardi)!
Jeder will so geheim wie möglich testen - und keine Infos an die anderen Teams verschenken!

Aber wenn jemand ne andere Vermutung hat, warum das so ist - dann schreibt es....
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 1856
Sie haben da auf der Haus eigenen Strecke getestet....... sda wirds wie bei Ferrari sein, und es kaum Bilder geben (wenn überhaupt bei Minardi)!


Wenn du mal in Maranello gewesen wärst, würdest du wissen dass man da sehrwohl gut bei den Testfahrten zuschauen kann und wenn man zuschauen kann, kann man auch fotografieren (also die Profis mein ich)...

Warum das Minardi nicht der Fall ist, weiß ich nicht........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4886
Noch was ist mir bei dem Bericht aufgefallen: Wieso werden von diesem Test keine Rundenzeiten mit Vergleich zum Vorjahr angegeben?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 261
Baumgartner hat mit dem neuen Auto um 2,5 Sekunden bessere zeit erreicht als die Topzeit der Strecke, die von Webber gefahren wurde.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 1752
Wenn du mal in Maranello gewesen wärst, würdest du wissen dass man da sehrwohl gut bei den Testfahrten zuschauen kann und wenn man zuschauen kann, kann man auch fotografieren (also die Profis mein ich)...

-------------------------------------------------------------------------------------

Tschuldigen Sie Herr numberone!

Ich kann nicht einfach so nach Maranello wie manch andrer! Ich bitte dich vielmals um entschuldigung!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 1856
Ich kann nicht einfach so nach Maranello wie manch andrer! Ich bitte dich vielmals um entschuldigung!


Ich wollte es nur erwähnen, denn so top secret sind die testfahrten bei Ferrari nicht, warum sollten sie dann bei Minardi geheimer sein?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 3106
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 261
Und Bruni hat in den letzten Tagen (vielleicht heute) schon bessere Zeit gefahren als Baumgartner.

Das Auto scheint also besser entwickelt zu sein als der Wagen letztes Jahr. Es wäre natürlich gut, wenn auch Minardi mit den anderen kleinen Teams halten könnte, das ist aber noch nicht realistisch. :cry:

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 36
Also ich fände es auch gut, wenn Minardi einen kleinen Kampf zB. mit Jordan haben würde; wenn sie direkt in Schlagdistanz wären...

Das Feld 2004 wird wohl sowieso sehr dicht beianander (hmm!? heißt es "beianander" oder beieinander" *peinlcihe frage*) liegen, also wäre es auch wünschenswert und vor Allem mal schön, wenn Minardi da mitkommt...
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 4886
Auffallend ist, dass kaum Sponsoren-Logos auf dem PS04B zu sehen sind.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 500
Wenn sie wirklich den selben Motor bekommen, dann könnte es durchaus was werden mit Jordon.
Und wenn sie an Aerodynamic was zugelegt haben, vielleicht noch mehr aber wir wollen ja nicht anfangen zu träumen. ;)
Bild

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

Beiträge: 261
McBenetton hat geschrieben:
Auffallend ist, dass kaum Sponsoren-Logos auf dem PS04B zu sehen sind.


Ich glaube, dass die Logos der Sponsoren der Fahrer erst beim Saisonbeginn erscheinen werden. Ihr Vertrag gilt sicher nur für die Rennen.

Oder eine andere Lösung: Minardi hat seine Sponsoren verloren :?

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
KimiR hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Auffallend ist, dass kaum Sponsoren-Logos auf dem PS04B zu sehen sind.


Ich glaube, dass die Logos der Sponsoren der Fahrer erst beim Saisonbeginn erscheinen werden. Ihr Vertrag gilt sicher nur für die Rennen.

Oder eine andere Lösung: Minardi hat seine Sponsoren verloren :?


Da Minardi noch keinen offiziellen Präsentationstermin hat, werden die Sponsorenlogos und die endgültige Lackierung erst später, spätestens in Melbourne nachgereicht werden. In dieser Woche sind die Italiener zudem wieder in Imola unterwegs, vielleicht gibt es da schon etwas Neues zu bestaunen.... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 348
Aber 'sAuto schaut sehr gut aus, nicht mehr so 'selbstgestrickt'. Ich freue mich für Minardi.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Angesichts dessen, was man ansonsten von Minardi gewohnt ist, ist der neue Wagen zumindest hinsichtlich der Form wirklich recht ansehnlich geworden...
Gut, dass ein Minardi künftig wenigstens einigermaßen schön ist, wenn es schon nicht zur Konkurrenzfähigkeit beim Speed reicht. Angesichts der schlanken und relativ hohen Nase lassen sich ganz leichte Parallelen zum Arrows A22 finden. Ansonsten halten sich die Unterschiede zum bisherigen PS 03 wohl schätzungsweise vor allem unter der Haube in Grenzen.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Angesichts dessen, was man ansonsten von Minardi gewohnt ist, ist der neue Wagen zumindest hinsichtlich der Form wirklich recht ansehnlich geworden...
Gut, dass ein Minardi künftig wenigstens einigermaßen schön ist, wenn es schon nicht zur Konkurrenzfähigkeit beim Speed reicht. Angesichts der schlanken und relativ hohen Nase lassen sich ganz leichte Parallelen zum Arrows A22 finden. Ansonsten halten sich die Unterschiede zum bisherigen PS 03 wohl schätzungsweise vor allem unter der Haube in Grenzen.


hmmm... mir erscheint es eher, dass das äussere Erscheinungsbild zum Vorgängermodell sich nur sehr sehr unwesentlich geändert hat. Die gleiche Nase, Seitenkästen ebenfalls nicht geändert, nur der Heckflügel sieht - reglementsbedingt - etwas anders aus. Auch die Motorenabdeckung wird etwas anders aussehen - aber davon habe ich noch kein Foto gesehen. Ich jedenfalls glaube, dass sich mehr unter der Haube geändert haben wird. Das Vorjahresauto galt ja auf 75% der Strecken als "unfahrbar" (Kommentar Marc Surer) - also glaube ich, dass gerade bezüglich der Aufhängung sich etwas getan haben wird. Zu mehr fehlt es wohl an Geld...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Beitrag Samstag, 21. Februar 2004

Beiträge: 3106
snapman hat geschrieben:
wieso hat minardi eigentlich nicht doch das A23 chassis übernommen?


Das stammt von 2002... Das Chassis war sicherlich nicht schlecht, aber es ist halt jetzt etwas sehr alt. Ich bin mir aber sicher das einige Teile in die PS04-b entwicklung eingeflossen sind
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda


Zurück zu Die Teams