Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Midland erhält Lizenz

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 109
http://sport.orf.at/ticker/200351.html?tmp=2686

Diesen Beitrag versteh ich nicht, war nicht midland schon am start 2005 noch als jordan?

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 0
Nein, damals fuhren sie unter dem Namen: Jordan Midland! Jetzt haben sie den Namen komplett in Midland getauft und so wie ich den Text verstehe die Lizenz von damals England auf Russland umgeschrieben!
Zumindest ist das meine Interpretation.

MfG

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 45454
Dieser Artikel strotzt vor Fehler! Ja Midland war bereits 2005 in der Formel-1 als Jordan. Allerdings war es noch das Jordan-Team, lediglich die Besitzer und einige andere Personen sind eingetauscht worden. 2006 erfolgt nun die Umschreibung auf MF1. Das wird aber nicht das 11. Team, denn mit dem ist ja Aguri gemeint, die verwechseln des. Das Reglement besagt, dass alle Teams einer Namensänderung zustimmen müssen (also für 2006 Jordan zu MF1, Minardi zu Scuderia Toro Rosso, Sauber zu BMW Sauber und BAR zu Honda), aber das ist nur eine formale Sache und es hat daran noch nie gescheitert.
Jawohl, MF1 startet 2006 mit russischer Lizenz, die Fabrik bleibt jedoch im britischen Silverstone. Damit ist MF1 erstes russisches Team überhaupt.

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 109
das mit aguri hab ich mir auch gedacht, und alles, deswegen kam mir ja der artikel "spanisch" vor gg


Zurück zu Die Teams