Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Michelin bringt Williams um alle Chancen

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 3551
Die heutige Williams Niederlage geht wohl klar auf die Kappe von Michelin, die es nach eineinhalb immer noch nicht zustande bringen, einen Intermediate Reifen zu bauen, mit dem man halbwegs Konkurrenzfähig ist...

Wenn man bedenkt, dass Montoya insgesamt nur einmal tankte, Ferrari aber zweimal, und Montoya Schumacher zu Beginn hinter sich halten konnte, dann hätte es für den Kolumbianer sicher nicht schlecht ausgesehen, auch wenn Ferrari die Strategie vielleicht auch aufgrund des Wetters auf zweimal tanken umstellte, was man natürlich nicht sicher wissen kann....

Zumindest darf es in diesem Jahr nun nicht mehr regnen, denn dann hat sowohl Williams als auch McLaren nicht den hauch einer Chance... Trotzdem grandiose Leistung von Montoya, besser hätte es mit seinem Mitteln keiner gemacht...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 0
Naja, es gab heuer aber noch kaum die Möglichkeit, die Regenpneus zu testen. Es ist ja nicht das selbe, wenn man bei warmen Wetter die Stecke flutet oder aber wenn es wirkliche Regenbedingungen gibt. Soll aber jetzt keine Verdeidigung der Reifenfirma sein.
Ich stimme mit Steffen überein, wenn er sagt, das die heutige Niederlage auf die Kappe Michelins und der Tankanlagenfirma :D:D geht.

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 9007
Ja, dass muss man wohl neidlos anerkennen, das Montoya heute das Maximum rausgeholt hat. Leider von den Reifen geblockt aber immerhin noch 3. Das mit der Tankanlage habe ich allerdings langsam für einen Scherz gehalten. Es kann doch nicht sein, dass die Dinger nur bei Ralf klemmen - und das immer und immer wieder! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 8060
Besser es klemmt heute! Das Jahr kann Williams eh vergessen - nach dem starken Beginn bin ich über ihren Niedergang echt geschockt. Vielleicht sollten sie mal intensiv auf Fehlersuche gehen.


Das machen sie bestimmt. D)[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 9007
Naja, selbst wenn sie seit Silverstone gesucht haben - haben sie bis Frankreich wohl noch nix gefunden. Im Quali stark und im Rennen holte sogar Schnarchnase Ralf auf Monty auf ... grrrr! Waren wohl wieder die Reifen und vor allem eine total unpassende Strategie. Die sind viel zu früh reingekommen ... da war eigentlich schon klar, dass es nix mehr geben kann. Ich kapier das aber auch nicht, schließlich ist Williams auch nicht erst seit gestern in der F1welt tätig und so ein bisschen Logik sollte doch von Haus aus bei den Gedankengängen gegeben sein, oder? Nun, vielleicht im nächsten Jahr ... ;([br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 8060
Haben wir das nicht schon letztes Jahr gesagt?! :)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 1126
die Hoffnung stirbt zuletzt................
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 8060
Also ich bin ja ein Statistik-Freak, aber eine derartige Flut von Pole-Positions (Montoya) und kein (nicht mal annäherend ein) Sieg hat es in dieser Form in 53 Jahren F1 noch nie gegeben. Ich kann als Außenstehender keine Anlayse betreiben was da nicht stimmt, aber irgendetwas stimmt bei Williams GANZ GEWALTIG nicht. Und erfahrungsgemäß haben solche Ding nicht nur einen Grund - das nur als kleine Bemerkung weil momentan alles auf Michelin herumhackt. Ich glaube im Hintergund rauchen (und vielleicht bald auch rollen?) bereits die Köpfe... :)[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 0
Die Poles gehen alleine auf Montys Kappe. Wo der Williams im Quali wirklich steht, sieht man am Ralf.
Was Michelin angeht, waren die in Magny Cours sicher nicht schuld am Williams Desaster. Das haben sie sich selber zuzuschreiben.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 3257
Wobei der Rückfall nach dem 2. Stopp schon auffällig war! bis dahin fuhr er das Tempo der Führungsgruppe mit, und plötzlich verliert er 1-2 Sekunde pro Runde, und schafft es gerade noch, vor Ralf zu bleiben! Eine Kollision, die vielleicht etwas beschädigt haben könnte, hatte er nicht (im Gegensatz zum Nürburgring, wo ich glaube, dass der Dreher eine Spätfolge der Kollision mit Ralf in der ersten Kurve war), also waren es vermutlich Probleme mit Motor/Getriebe/Antriebsstrang, oder eben schlechte Reifen![br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002

Beiträge: 0
Es stellt sich eben die Frage, warum die Reifen bei Williams schneller abbauen, als bei McLaren. Die haben ein Auto, das die Reifen mehr schont, als Williams.
Was die Situation vor dem ersten Stopp angeht, da hat eben Monti Schumacher "aufgehalten", bzw. Schumi ist einfach nicht vorbeigekommen, bzw. er hat auf Montis Stopp gewartet. Wie der dann in der Box war ist Schumi auf einmal 1 bis 1,5 sec/Runde schneller gefahren. Der erste Stopp der beiden war von der Zeit her identisch, nur der Vorsprung von Schumacher betrug dann plötzlich 6 Sekunden.

Ich persönlich glaube mittlerweilen das der Williams (nicht Frank)das grösste Manko an dem ganzen Paket ist. Das Auto ist jetzt aerodynamisch sicher nicht schlecht, aber eben noch zu Reifenmordend.
Das Manko an der Traktionskontrolle hat BMW schon ausgemerzt ......

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002

Beiträge: 8060
Achtung Leute! Das wird wieder so ein typisches (oder heist es nach der Rechtschreibreform tüpisch?) Wochenende für Williams. Im Training stark - im Rennen Quark! Berger & seine Truppe sollen schon mal die Taschntücher bereit halten. Ich kann's kaum mehr mit ansehen.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 8060
Na ja, nicht ganz - ein bißchen konkurrenzfähiger als zuletzt war man ja. Andererseits hatte ich den Eindruck MS hatte noch Reserven, die er gar nicht anknabbern mußte. Schau mer mal...:))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 3914
Schumacher wird auch die paar Rennen noch gewinnen und damit ihn nimand bezwingen kann, wird Barrichello in den nächsten Renn auch immer wieder was passieren[br]----------------[br]WERNER, Der Montoya und Räikkönen Fan """
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Teams

cron