Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren Spiegel-Rovolution !

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie findet ihr dieses Design ?

Schrecklich
12
43%
Sehr schön
5
18%
Nichts besonderes
11
39%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 451
Bild

Bild

Glaubt ihr dass McLaren dieses Desing mit 4 Spiegeln fürs Rennen behalten wird? Oder war es nur eine Innovation um zu beeindrücken? Hat dieses Design aerodynamischen Vorteile oder nur praktischen (für den Fahren) ? Und wie findet ihr dieses Design ?

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 61
Also einen aerodynamischen Vorteil bringen die 4 Spiegel garantiert nicht! Ich finde es sieht schrecklich aus! Naja aber dem Fahrer könnte es schon helfen! Die Sicht in F1 Autos ist ja bekanntermaßen nicht so gut nach hinten! Aber das dürfte für Teams wie Spyker oder Toro Rosso oder Red Bull interessanter sein als für McLaren!

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 5
Wie kommt man nur auf die Idee 4 Spiegel an einen Formel-1-Wagen zu montieren?????!!!!!!!

Meiner Meinung nach müsste es den Fahrer irritieren wenn er auf einmal zwei verschiedene Bilder in seinen Spiegeln hat.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 42
Ich denke, sie versuchen einfach, eine andere Lösung für das Anbringen der Spiegel zu finden. Und dass geht halt gut, wenn man gleich mal 2 Varianten testet, dann kann der Fahrer vergleichen, was ihm mehr zusagt und das Team dann entscheiden, wie es nun endgültig gelöst wird.
Im Rennen werden sie das sicherlich nicht so fahren, würde mich doch sehr wundern, weil die Aerodynamik ist durch die zusätzlichen Spiegel sicherlich noch mehr gestört, als mit zweien sowieso schon.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 329
baudi hat geschrieben:
Ich denke, sie versuchen einfach, eine andere Lösung für das Anbringen der Spiegel zu finden. Und dass geht halt gut, wenn man gleich mal 2 Varianten testet, dann kann der Fahrer vergleichen, was ihm mehr zusagt und das Team dann entscheiden, wie es nun endgültig gelöst wird.
Im Rennen werden sie das sicherlich nicht so fahren, würde mich doch sehr wundern, weil die Aerodynamik ist durch die zusätzlichen Spiegel sicherlich noch mehr gestört, als mit zweien sowieso schon.

Vielleicht sollten sie am Heck eine Videokamera installieren und das Bild soll dann am Lenkrad erscheinen, dann haben wir ein multi Multifunktionslenkrad :D.

Nein sie bringen gar keine Vorteile, vielleicht testen sie nur auf welche Art es dem Fahrer besser liegt oder so.....
LoKIMItus

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich denke mal, man hat die "äußeren Spiegel" einfach an die Wings drangeschraubt (ich glaube es nicht, man sieht es lol ) - Renaultartig ;-) - und wollte ausprobieren, ob die Fahrer bei der Variante genauso viel sehen würden. Aerodynamische Vorteile wird die Sache schon bringen.

Bild


Bei Renault sind die ja mit dem Wing "verschmolzen".

Bild

Also mich würde es nicht wundern, wenn McLaren demnächst die gleiche Idee benutzt.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 0
Anscheinend befürchtet man bei McLaren, dass man all die Spiegel für die schneller von hinten kommenden noch mehr braucht als bisher, Mark :D:D:D

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 11
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich denke mal, man hat die "äußeren Spiegel" einfach an die Wings drangeschraubt (ich glaube es nicht, man sieht es lol ) - Renaultartig ;-) - und wollte ausprobieren, ob die Fahrer bei der Variante genauso viel sehen würden. Aerodynamische Vorteile wird die Sache schon bringen.

Bild


Bei Renault sind die ja mit dem Wing "verschmolzen".

Bild

Also mich würde es nicht wundern, wenn McLaren demnächst die gleiche Idee benutzt.


Renaultartig?! - ich wollte nur noch mal klarstellen, dass Ferrari das erste Team war, das die Spiegel weiter außen dranmontierte. Renault hat es anscheinend verbessert, schneller sind sie aber trotzdem nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Redpower am Donnerstag, 29. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 485
ich denk mal mclaren wollte einfach mal testen mit welchen spiegeln der fahrer mehr durchblick hat und wird wohl 2 aus dem programm wieder streichen, jenachdem welche version besser ist

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Redpower hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich denke mal, man hat die "äußeren Spiegel" einfach an die Wings drangeschraubt (ich glaube es nicht, man sieht es lol ) - Renaultartig ;-) - und wollte ausprobieren, ob die Fahrer bei der Variante genauso viel sehen würden. Aerodynamische Vorteile wird die Sache schon bringen.

Bild


Bei Renault sind die ja mit dem Wing "verschmolzen".

Bild

Also mich würde es nicht wundern, wenn McLaren demnächst die gleiche Idee benutzt.


Renaultartig?! - ich wollte nur noch mal klarstellen, dass Ferrari das erste Team war, das die Spiegel weiter außen dranmontierte. Renault hat es anscheinend verbessert, schneller sind sie aber trotzdem nicht. :wink:


Naja, bei Ferrari kleben sie noch über den Seitenkästen, bei Renault sind sie ja schon eine Extremität :D:D:D

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 20
mclaren hat das schon vor melbourne in bahrain getestet. keine ahnung warum man das so viel testen muß - vor allem beide möglichkeiten gleichzeitig.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Beiträge: 0
Der Kampf gegen Ferrari scheint schon früh in der Saison aufgegeben zu werden. Man konzentriert sich jetzt wohl nur noch darauf die Konkurenten dahinter im Auge zu behalten!

Beitrag Freitag, 30. März 2007

Beiträge: 51
Vielleicht ist es nur ein direkter Vergleichstest. :wink:

Beitrag Freitag, 30. März 2007

Beiträge: 0
Im Rennen wird McLaren bestimmt nicht 4 Spiegel einsetzen,denn das verwirrt die Fahrer. Wahrscheinlich werden sie Vergleichtests durchführen und sich dann entweder für die äußeren oder die inneren Spiegel entscheiden. :wink: :wink: :wink: :wink:


Zurück zu Die Teams