Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren : Schuldiger gesucht

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 4042
https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/07/10383.html

Wie ich eben gelesen habe, gibt McLaren die Schuld, am eigenen Versagen, Ferrari.

Meine persönliche Meinung :

Wenn ein Rennstall wie McLaren nicht in der Lage ist, einen Neuwagen zu entwickeln, der zumindestens den zweiten Crashtest besteht und zudem noch deutlich schneller ist als der Vorjahreswagen, dann würde ich zuerst mal in den eigenen Reihen suchen.
Sollten in Zukunft die Motoren von Mercedes nicht mehr haltbar sein, dann wird man wohl gegen BMW schiessen, da man ja sehr wichtige Leute aus dem Motorenbau abgeworben hat.

Was haltet Ihr davon ?
Zuletzt geändert von ROTERHAI am Mittwoch, 23. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 1856
Der Titel des Artikels war auch sehr provokant , ich denke so hat Dennis das nicht gemeint:!:

Fakt 1 : Von Seite Ferraris wurde immer wieder angekündigt man würde einen riesigen Schritt machen (von Seiten Brawn und Bryne). Dies hat McLaren und die anderen Teams wohl sehr verunsichert , denn wenn das Wunderauto F-2002 , dass noch bis zu seinem letzten Rennen gleichschnell bzw. schneller als alle anderen waren, nocheinmal fundamental verbesser worden wäre , hätte McLaren keinen Stich mit einem 'nur' verbesserten Auto gehabt :!: Darum hat man sich für die Risiko-Variante entschieden ........

Fakt2 : Der McLaren macht Zicken , dass kann man wohl sagen , man weiß nicht wie schnell er ist , man weiß nur dass er unzuverlässig ist(noch):!: Mal schaun wie gut er wirklich ist....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 1856
so ist es (@Frost) :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 97
@frost & thenumberone
Ich glaube auch nicht das R.Dennis so gemeint hat, auch wenn der Titel sehr provokativ geschrieben wurde.
Naja...ich glaube da hat unser Roterhai was in den falschen Hals bekommen.
Aber abgesehen davon, kann man ja auch verstehen, das bei McLaren und allen Beteiligten die Nerven blank liegen, der MP4-18 entwickelt sich immer mehr zum Flop der Saison und wird wohl erst 2004 kommen!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Hier muss ich leider sagen, dass mich der Titel des angegebenen F1Welt-Artikels sehr enttäuscht hat.
Es ist natürlich immer sehr einfach, auf Kosten Ron Dennis', der ohnehin bei Vielen völlig zu Unrecht das Image eines unfairen Ferrari-Hassers hat, einen reißerischen Titel zu wählen, der sich genau dieses Vorurteils bedient. Dieses niedere Niveau hat F1Welt.com meiner Ansicht nach eigentlich nicht nötig.

Wie ich schon vor vielen Wochen vermutete, gibt nun auch Ron Dennis zu, dass man die Performance der Scuderia im Vorfeld einfach überschätzte (was allerdings nicht nur McLaren passiert ist), wodurch man beim MP 4-18 zu große Risiken einging.

Wozu solche Titel bei Menschen, die vielleicht im Umgang mit Medien noch nicht so abgeklärt sind, führen können, sieht man an diesem Thread.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 4695
Echt, SLK!

Komm einfach von deinem Sockel herunter und versuche vernünftige Beiträge zu schreiben, in denen nicht irgendwem irgendwas unterstellt wird.

Diese Überheblichkeit vor allem im letzten Satz ist echt zum ... *würg*

Du hast das doch gar nicht nötig.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 14
hi roterhai!

der titel ist ironisch gemeint und wenn man den artikel gelesen hat sollte eigentlich alles klar sein! in gewisser hinsicht ist ferrari an der fehlplanung bei mclaren schuld... wäre ferrari in der letzten saison nicht so gut gewesen, hätte mclaren sich nicht auf den mp4-18 eingelassen.

habe nicht erwartet, dass die überschrift so hohe wellen erzeugt...

grüsse, sven

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 358
Hat er nicht eher das Image des Minardi Hassers? :shock:

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 3257
WAAAAAH! Der anonyme User schafft es nicht, etwas einfach zu ignorieren, oder als Ironie zu akzeptieren! das ist das Problem.

Das war jetzt reißerisch und Offtopic, aber mir ein Anliegen, es loszuwerden...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 4695
Danke, MoPower! Ich denke der anonyme User weiß bescheid... Oder weiß er nicht?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 358
Definiere Ironie! Oder besser, schlag es vielleicht mal nach.
Ich glaube nicht, dass dies unter Ironie zu verbuchen ist.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Desweiteren gibts hier ziemlich viele, die das genauso empfinden, wir können ja mal eine Umfrage im Offtopic machen. :shock:

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 0
Also ich tu es ja wirklich sehr ungern, aber hier muss ich
ja mal SLK verteidigen (nicht das ich glaube, das
er es nötig hätte). Ich hab den Titel (zwar ganz lustig gefunden,
aber) auch nicht als Ironie erkannt. Zumal ich das Thema
auch schon in einem anderen Forum mit gleichen Titel
(wenn auch auf englisch) gesehen habe.

Allerdings, jetzt wo ich so drüber nachdenke, die Ironie von
dem Titel doch eigentlich erkennbar, aber, wie jede gute
Ironie, halt nicht so offensichtlich.

* das mit den "sehr ungern" *war* übrigens Ironie (ich sags
zu Sicherheit dazu).

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mit etwas Wohlwollen kann man den F1Welt-Titel vielleicht als schlicht und einfach missglückt und oberflächlich bezeichnen, unter Ironie verstehe auch ich etwas Anderes.

Ich weiß nicht, was an meinem letzten Satz arrogant war. Egal, ob der Titel nun missglückt oder ironisch war, dieser Thread hier ist vollkommen am Inhalt des Artikels, der im Gegensatz zum Titel in Ordnung war, vorbei gezielt. Und das ist entweder deswegen geschehen, weil der Verfasser mit solchen übertriebenen Formulierungen in den Medien nicht umgehen kann oder ganz einfach durch Missgunst in Bezug auf McLaren.

Oder soll ich etwa sagen, dass dieser Thread den Sinn des Artikels trifft?

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 3914
@ all

Ich muß mich diesmal SLK anschließen.

Diese Überschrifft hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun!

Als ich die Überschrift las, war ich kurz vom Explodieren und McLaren und besonders Dennis kurz dafor mal wieder zu verachten.

Eine Überschrift kann viel ausrichten (express und Bild machen es vor)
und ich glaube nicht das F1welt.com das nötig hat :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 3551
SLK hat geschrieben:
Und das ist entweder deswegen geschehen, weil der Verfasser mit solchen übertriebenen Formulierungen in den Medien nicht umgehen kann oder ganz einfach durch Missgunst in Bezug auf McLaren.


Du kannst dich gerne bei uns bewerben, wenn du dich so gut auskennst und eh alles besser machen würdest...
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 4042
So... jetzt lasst uns mal wieder etwas zur Ruhe kommen.

Ich gebe zu... ich wollte mit diesem provokativen Thread lediglich die Reaktionen einiger Forumsmitglieder testen und ich muss sagen, ich bin wirklich nicht enttäuscht.
Leider musste ich aber auch feststellen, dass einige noch immer verbalen Tiefschlägen vom Feinsten austeilen.

Sicherlich habe ich mir den Beitrag sorgfältig durchgelesen und aufgrund der letztjährigen Dominanz seitens Ferrari, musste McLaren-Mercedes auch ein gewisses Risiko eingehen.
Das der MP4-18 natürlich soviel Probleme bereitet war eigendlich nicht abzusehen, aber der Williams-BMW war zum Anfang der Saison auch nicht gut.
Übrigens fand ich den Titel des Artikels als zutreffend, da Ferrari ja wirklich der Auslöser für diese Neuentwicklung war.

Vielleicht sollten wir alle mal dazu übergehen, die Meinungen anderer zu akzeptieren, die Fehler von den jeweiligen Lieblingsteams objektiv zubetrachten und auch mal Kritik zuzulassen.

Der Vorschlag meinerseits wäre, diesen Thread zu schliessen und in Zukunft etwas vernünftiger miteinander umzugehen.

Ich hoffe das die lieben McLaren-Mercedes Fans mir verzeihen werden.. :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Steffen hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Und das ist entweder deswegen geschehen, weil der Verfasser mit solchen übertriebenen Formulierungen in den Medien nicht umgehen kann oder ganz einfach durch Missgunst in Bezug auf McLaren.


Du kannst dich gerne bei uns bewerben, wenn du dich so gut auskennst und eh alles besser machen würdest...


Danke für das nette Angebot; eine Sache, die ich verbessern würde ,wäre beispielsweise, berechtigte Kritik, wie sie von mir kam, einfach zu akzeptieren anstatt so darauf zu reagieren.

Auch ich habe F1Welt.com schon oft genug gelobt und sehe noch immer keine Konkurrenz für eure Seite, allerdings finde ich diese Reaktion auf eine Kritik, die lediglich eine Überschrift betraf, doch reichlich übertrieben.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 0
So, dann werden wir hier mal zusperren ..... ;)


Zurück zu Die Teams