Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes und ihr Baby!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 0
Hallo ihr,

wie kann es sein, dass McLaren-Mercedes in den Wintertests, in den Trainings und so einfach immer insgesamt besser abschneiden als im Rennen selber. Wenn man die Performance im Training sieht, so denkt man doch, dass sie im Rennen ncoh stärker sein werden. In den QUali's aber haben sie auch schon wieder leichte Probleme. Bis jetz hat Wurz als Testfahrer immer und immer wieder gute Testergebnisse gebracht, Kimi oder DC konnten sie aber nie umsetzen. Es werden ja wohl kaum andere Boliden genutzt, als die, die auch im Rennen zum Einsatz kommen! Worin wird das Problem bestehen????

Grüße an alle, MIKI![br]----------------[br]Und ihr könnt mir das jetzt ruhig mal glauben!!!

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 57
Verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht hat Norbert Haug die Tests gefahren :rolleyes:
Ok, war'n Scherz.
[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 3551
Das Problem ist einfcah dass die ganzen Testergebnisse nichts mehr zählen wenns denn um die Wurst geht... Ich denke wenn man sich die immer guten Ergebnisse anschaut, muss man einfach sagen, dass die bei den Tests wohl mit weniger Sprit als die Konkurrenz fahren, oder der Wagen sich nicht großartig steigert wenn man dann den Sprit ablässt...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 3914
Außerdem, so gut waren sie gar nicht, denn wenn Ferrari antantzte, stand innerhalb weniger Stunden ein neuer Streckenrekord da !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 1918
Wenn man sich die Testergebnisse anschaut, sieht man aber auch, daß die erzielten Zeiten nicht unrealistisch sind...
Ich glaube eher McLaren hat bei den Test nur deswegen so gut ausgesehen, weil Ferrari und Williams mal wieder exzessiv, das in letzter Zeit leider so populär gewordene, Understatement betrieben haben![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 0
Also naja okay. Wenn ich aber z.Bsp. die ganzen Ausschnitte aus der Zeitung durchblättere, so steht da zum Beispiel eine Überschrift: Kimi lässt die Stars stehen oder sowas ähnliches eben. Ich meine, es gibt genug Meldungen, wo gesagt wird, dass McLaren es geschafft hätte, aufzuholen. Naja und dann eben doch wieder nict so ganz! Mmmmpf! Es ist anscheinend schon irgendwie mysteriös(woaaaaaaaah!). Neeeeeeeeeee, es giebt für alles eine Erklärung. Okay, ich suche sie mal. Mmhm, unterm Bett ist sie nicht, vielleicht im Schrank..nee, da auch nicht! ERKLÄRUNG WOOOOOO HAST DU DICH NUR WIEDER VERSTECKT; KOMM RAUS ODER ICH KOMME ZU DIR!!!!!!!! ............[br]----------------[br]Und ihr könnt mir das jetzt ruhig mal glauben!!!

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 0
Habe 100 Posts geschafft, yipppppppieeeeeeeee......



Habe die Erklärung übrigens imer noch nicht gefunden, im Kühlschrank war sie auch nicht!

Ciao! MIki![br]----------------[br]Und ihr könnt mir das jetzt ruhig mal glauben!!!

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 1918
Alles Gute zum Hundertsten![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 9007
Von mir auch einen herzlichen usw. Überigens: Erklärungen gibts hier erst ab 300 Posts! :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 23. April 2002

Beiträge: 0
Buäääääh, ich habe sie immernoch nicht gefunden, was soll ich nur machen? Aha ja, bis 300 Posts werde ich euch schon noch nerven, keine Angst!
Ciao, Miki![br]----------------[br]Und ihr könnt mir das jetzt ruhig mal glauben!!!

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 1918
Na das wollen wir doch mal schwer hoffen!
Wer hier hundert Beiträge schafft, den lassen wir gar nicht mehr wech! :))[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 9007
Naja, ich denke mal, über diese Erklärung bzw. Erleuchtung brechen sich noch ganz andere Leute außer einer verzweifelten Miki ;) den Kopf! Und die haben es weit schwerer. Denn da langt es leider nicht 300 Posts in irgendein Forum zu setzten. Da müssen ganz andere Dinge geklärt werden. Ich bin einmal gespannt wann und ob McLaren Mercedes den Stein der Weisen vor allem überhaupt noch findet. Denn so wie jetzt kann es schon im Andenken an Nobbi-Boy nicht mehr weiter gehen. Der weiß doch irgendwann auch nicht mehr was er sagen soll ... gut, er sagt schon immer das gleiche, aber irgendwann merkt es vielleicht mal einer? ;) Und dann?

Naja, Spaß bei Seite – ich glaube nicht, dass es diese Saison noch was wird mit den Silberpfeilen. Sicher werden sie noch aufs Podium fahren und vielleicht auch das ein oder andere Rennen (wenn Micha mal ausfällt) gewinnen, aber so richtig BESSER werden die nicht mehr. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass genau diese Entwicklung den Roten aus Maranello auch noch bevor steht. Ich denke, Micha wird die F1-Bühne nicht als Weltmeister verlassen. Und wenn doch, reiche man mir etwas Salz damit der Besen nicht so fad schmeckt! ;)
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]Amanzi hat Pause bis Heinzi wieder lieb ist!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2002

Beiträge: 0
@Amazone:
dein Post gefällt mir, werde ihn mir auf Goldpapier ausdrucken und mir einrahmen und ins Zimmer hängen. Nee, so krass niht, aber ich bin auch irgendwie deiner Meinung. Die Silbernen wird's mitschleifen die Saison und baaaaald werden si mit dem neuen Auto beginnen, damit der ja wieder mal Erfolge bringt. Ih wünsche ihnen dabei viiieeeel Glück, denn 3 dominante Teams sind noch interessanter als die 2, die es jetzt eh schon sind!

@all:
Wisst ihr schon das neueste???? Ich habe eine Erklärung beim
Mercedes-Stand auf der Automobil International gefunden. Sie ist einfach zu mir rüber gehüpft. Mensch, ich hatte ein Glück. Nur sie ist noch eine Baby-Erklärung und ich muss sie erst einmal großziehen. Sie ist ganz klein und niedlich. Ich werde euch berichten, sobald sie gewachsen ist und mir Auskunft geben kann. Oooooooooooh, ich muss gehen, sie schreit gerade!

Ciao, Miki![br]----------------[br] Gut zu wissen!

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2002

Beiträge: 1918
Aber's Füttern nicht vergessen! ;)[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 0
Oh oh oh!
Die Erklärung hat 'ne Erkältung, genau wie ich. Hat sich angesteckt bei mir! Aber es meinte wohl, dass Coulthard auch keine Erklärung hat. Na toll, dass wollte ich überhaupt nicht wissen aber egal. Schönen Gruß von ihr übrigens!
CU! MIKI
PS: Habe sie Ottilie genannt![br]----------------[br] Gut zu wissen!

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Die Situation ist eine schwiergien und komplizierte zu beschreiben. Tests sind Tests und gebn keine Richtige Position im Vergleich zur Konkurrenz ab. Niemand hat gesagt dass der Wagen SCHLECHT ist, er ist schlecht im Vergleich zur Top Team Konkurrenz...das ist das Problem, wenn man keine genauen Vergleiche waeren Tests ziehen kann. Es ist, denke ich, eine Art Pokerspiel...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 0
Pokerspiel klingt gut, ist aber nicht gut. Naja, auch die Blau-Weißen sind im Quali mal nicht gut, im rennen schlagen sie zurück. Oder aber die Roten sind im Freien Training hinten, im Quali kommen sie angefahren im Sauseschritt. Also irgendwie kann das nicht sooo ganz das Wahre sein. Natürlich hast du irgendiwe Recht YGE_F1_LIVES, aber die Silbernen haben nicht die beste Karte im Pokern gezogen, leider...
Ciao, MikI!
[br]----------------[br] Gut zu wissen!

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
Naja, das kann allerdings im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehn. Ich meine, die "fetten" Jahre sind für Mercedes ja erstmal gewesen und dass sollte man nicht vergessen. Dass jetzt seit zwei Jahren Ferrari "an der Macht" ist wird sich auch wieder ändern. Ich denke mal, spätestens in der nächsten Saison werden die schon nicht mehr so gut aussehen. Nach dem Höhepunkt folgt meist ein eklatanter Abstieg - wie Mercedes eindrucksvoll beweißt! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2002

Beiträge: 0
Hey Amazone,

also du hast sicher Recht, denn jeder wird irgendwann mal geschlagen. Ich weiß nicht, aber die Blauen hätte man vor ein Paar Jahren vielleicht auch nicht auf diese Position geschätzt. Also die Silbernen hatten auch letztes Jahr schon den Kampf angesagt, viele Zeitungen haben vom Silbernen geschwärmt. Was ist daraus geworden? Nicht viel. Hoffen wir, dass sie es nun wirklich schaffen!!!!
Ciao,Miki![br]----------------[br] Gut zu wissen!


Zurück zu Die Teams

cron