Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-24

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie Konkurrenzfähig wird der Neue?

Favorit
9
56%
Gleichauf zu BMW
1
6%
Hinter BMW oder Ferrari die 2. Kraft
4
25%
Hinter BMW und Ferrari die 3.Kraft
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 375
Morgen ist es soweit

Der neue Vodafone Mclaren Mercedes MP4-24 wird in Woking der Weltöffentlichkeit gezeigt. http://www.mclaren.com/

Ich weiß,dass es für die oben stehende Umfrage zu früh ist, aber macht trotzdem spass zu sehen, was ihr so gerne hättet.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und hoffe, dass es eine gute Diskussion gibt :D)

Basti

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 133
Wenn ich meine Fanbrille versuche auszuziehen, dann sehe ich in McL den Favoriten, so vom Gefuehl her.

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schaun wir erst mal ob die Silberlinge den bisherigen Stand an Hässlichkeit noch toppen können . Obwohl Ferrari und toyota die Latte ja schon wirklich hoch gelegt haben .

Aber gekanntlich bringt der beste Friseur nichts wenn beim Schaufrisieren nur Gltzköpfe zugelassen sind :D)

Beitrag Freitag, 16. Januar 2009

Beiträge: 375
Nun ist er also da, und ich bin überrascht, wie gut er eigentlich aussieht. ich finde es ist das schönste auto das bisher vorgestellt wurde. ansonsten relativ unspektakulär...

bin schon sehr auf die testfahrten gespannt!

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
warum sitzt der fahrer im Mclaren weiter hinten als bei Toyota und Ferrari? Und ist das KERS unter dem kuehler 'versteckt'?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 375
naja, lässt sich schwer feststellen. aber massa saß wirklich sehr weit vorne. eine antwort darauf wird dir wahrscheinlich niemand geben können.

aber das ist eben das thema, dass die autos nun deutlich unterschiedlicheraussehen werden...

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 797
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Nun ist er also da, und ich bin überrascht, wie gut er eigentlich aussieht. ich finde es ist das schönste auto das bisher vorgestellt wurde. ansonsten relativ unspektakulär...

bin schon sehr auf die testfahrten gespannt!



Ich finde den Ferrari um Welten schöner, auch der Toyota ist optisch stimmiger.
Mir gefällt beim McLaren die Seitenansicht überhaupt nicht, der hintere Bereich wirkt irgendwie klobig im Vergleich zur Front.
Auch die Lufteinlässe und die Nase gefallen mir nicht richtig.
Aber die Optik ist in der F1 ja zweitrangig, schnell sollte ein Fahrzeug sein,
aber das wird sich ja eh bald herausstellen.
Aufgrund der neuen Regeln wird wohl kein 2009er F1 stimmig und schön aussehen, mit diesen Flügeln sieht auch das schönste Chassis zum kotzen aus.
Doch glaub ich das sobald die FOTA den Bernie und das Mäxchen aus ihren Ämtern gehebelt hat, wir wieder andere Flügel zu sehen bekommen.
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt!

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Exige81 hat geschrieben:
Mir gefällt beim McLaren die Seitenansicht überhaupt nicht, der hintere Bereich wirkt irgendwie klobig im Vergleich zur Front.

da ist wohl irgendwie das Kers mit im spiel :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 161
Die Konkurrenz hat bereits einen Kosenamen
:shock:

DIE DICKE HUMMEL :lol:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 375
Mclaren hat am Sa relativ unöffentlich den ersten rollout gemacht.

Dabei war pedro gleich auf anhieb 3zentel schneller, als die schnellste runde in 08. fand ich recht interessant...

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Mclaren hat am Sa relativ unöffentlich den ersten rollout gemacht.

Dabei war pedro gleich auf anhieb 3zentel schneller, als die schnellste runde in 08. fand ich recht interessant...


hab auch so ein "gefuehl" (auch wenn das hier unpopulaer ist), das McLaren gut aufgestellt sein wird in der saison.
Ich glaub, Ferrari "riecht" auch schon was.... :lol: , Monte kommt recht schnippisch rueber mit seinen letzten deklarationen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Mclaren hat am Sa relativ unöffentlich den ersten rollout gemacht.

Dabei war pedro gleich auf anhieb 3zentel schneller, als die schnellste runde in 08. fand ich recht interessant...


hab auch so ein "gefuehl" (auch wenn das hier unpopulaer ist), das McLaren gut aufgestellt sein wird in der saison.
Ich glaub, Ferrari "riecht" auch schon was.... :lol: , Monte kommt recht schnippisch rueber mit seinen letzten deklarationen.


Inwiefern "riecht" Ferrari etwas? Wieso außerdem Ferrari? Weil sie doch in Mugello testen? :roll:

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 161
Die Alarmglocken werden in Woking schon noch früh genug schrillen.
Spätestens wenn die dicke Hummel das erste Mal auf die Kampfgelse trifft.
Bin schon gespannt, wann man vom B-Modell spricht.
:roll:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 797
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Mclaren hat am Sa relativ unöffentlich den ersten rollout gemacht.

Dabei war pedro gleich auf anhieb 3zentel schneller, als die schnellste runde in 08. fand ich recht interessant...


hab auch so ein "gefuehl" (auch wenn das hier unpopulaer ist), das McLaren gut aufgestellt sein wird in der saison.
Ich glaub, Ferrari "riecht" auch schon was.... :lol: , Monte kommt recht schnippisch rueber mit seinen letzten deklarationen.


Inwiefern "riecht" Ferrari etwas? Wieso außerdem Ferrari? Weil sie doch in Mugello testen? :roll:



Vieleicht ist sich Ferrari bewusst das sie größere Schwierigkeiten mit ihrem Boliden haben, und sie derzeit nicht konkurenzfähig gegnüber McLaren sein können.
Der Grund (Wetter) den Ferrari vorschiebt, warum sie jetzt in Mugello testen, erweckt schon den Eindruck das sie sich drücken.
Hoffentlich lieg ich falsch!

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 161
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 375
Interessant beim 24 finde ich die Radaufhängung. die ist extrem stark nach oben gezogen.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 3853
Das könnte jetzt auch ein weing an der Kameraperspektive liegen, aber das stimmt, sie dürfte doch etwas weiter nach oben gehen als bei Toyota und Ferrari.

Was ich persönlich bis jetzt interessant finde sind die verschiedenen Frontpartien, auch wenn da sicher eine gewisse taktische Spielerei drinsteckt, nicht jeder wird jetzt gleich sein neuestes bestes Schneeschaufelmodell präsentieren. Beim F60 sieht vor allem dieser "halbe" Doppel-Frontflügel komisch aus, bei Toyota eigentlich die klassische Schneeschaufel und bei McLaren etwas ähnlich wie beim F60, nur eben ohne dieses halbe "Dings". ;) Optisch gefällt mir jedenfalls bis jetzt der McLaren am besten.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 161
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."




Zurück zu Die Teams