Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes - die Aussichten für 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 09. Dezember 2006

Beiträge: 190
Also ich glaube nicht das McLaren nächstes Jahr eines Siegeszug erleben wird, wie sie ihn Jahr aufs Jahr aufs neue prophezeien. Ron Dennis sagte mal der Speed seines Wagens hätte mehr Priorität als die Zuverlässigkeit, jedoch haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt, das vorallem unter dem neuen Punktesystem nur ein Ausfall schon fatale Folgen haben kann für die WM(siehe Schumi in Suzuka)
Ferrari und Renault bleiben die Vorbilder in Sachen Zuverlässigkeit und zudem muss Mercedes ja noch ein Auto hinkriegen welches vom Speed her mal mindestens gleich schnell ist und das war vergangene Saison nur in Monaco(Fahrerstrecke), Ungarn und China(Regenbedingungen) der Fall.
Außerdem zweifel ich noch an der Fahrerpaarung. Zwar hat man mit Weltmeister Alonso und Shootingstar Hamilton zwei Trümphe im Team, doch ob jene von Saisonbeginn an direkt den WM-Kampf mitbestimmen können ist fragwürdig. Selbst Schumacher brauchte bei seinem Ferrari-Wechsel ein ganzes Jahr um aus der "Baustelle Ferrari" ein WM-fähiges Team zu basteln. So kanns bei Alonso 2007 auch auschauen.
Aber bleiben wir mal gespannt. Die Zukunft wirds ja letztendlich zeigen

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 130
Also ich denke immernoch dass die Aussichten für dieses Jahr nicht schlecht sind.....und dass die Chrompfeile in jedem Falle unterschätzt werden....nach der Pleite letztes Jahr..... :roll: :roll: :roll: :roll:
gehts dieses Jahr erst richtig los..................... :!: :!: :!: :!: :wink: :wink: :wink:
team mclaren mercedes

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Beiträge: 2331
McLaren-Mercedes Doppelweltmeister 2007 :!: :!: :!: 8-)

F. Alonso 170 P. :lol:
L. Hamilton 136 P.

McLaren 306 Punkte :!: 8-)
Bild

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Beiträge: 146
jani07 hat geschrieben:
McLaren-Mercedes Doppelweltmeister 2007 :!: :!: :!: 8-)

F. Alonso 170 P. :lol:
L. Hamilton 136 P.

McLaren 306 Punkte :!: 8-)


schlaf gut, träum süss :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
jani07 hat geschrieben:
McLaren-Mercedes Doppelweltmeister 2007 :!: :!: :!: 8-)

F. Alonso 170 P. :lol:
L. Hamilton 136 P.

McLaren 306 Punkte :!: 8-)


:shock: omg - nicht abheben, es sind bloß Tests :D

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Beiträge: 2331
Mal Realistisch:

1. Ferrari
2. :arrow: McLaren
3. Renault
4. Honda
5 .BMW
6. Toyota
7. Williams
8. Red Bull
9. Toro Rosso
10. Spyker
11. Super Aguri
Bild

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Beiträge: 161
1 TOYOTA :kill:
2 FERRARI :oops:
3 RENAULT :shock1:
4 McLAREN :roteyes:
5 HONDA :shock1:
6 WILLIAMS :?
7 RED BULL :evil:
8 BMW :shock1:
9 TORO ROSSO :roll:
10 SUPER AGURI :shock:
11 SPYKER :?(

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2007

Beiträge: 1213
Toyota vorn ?

Naja ...

Ich denke, dass McLaren und Ferrari das unter sich ausmachen
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 09. Februar 2007

Beiträge: 3812
... und Renault dazu. Ich denk es wird ein spannender 3Kampf :!:
__________________________________
It´s like oil on my soul ! (HHF - Imola 1997)

Beitrag Montag, 12. Februar 2007

Beiträge: 1213
kowoop hat geschrieben:
... und Renault dazu. Ich denk es wird ein spannender 3Kampf :!:
__________________________________
It´s like oil on my soul ! (HHF - Imola 1997)


Mit Renault rechne ich 2007 nicht wirklich.
Fisico packt es wieder nicht und Heikki ist zu grün hinter den Ohren

Gruß red
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 1201
Mercedes wird auch diese Saison das einzige Team sein, das mit Spass Bremsen unterwegs ist. Fragt sich nur, wie weit. Tja, aber eigentlich ist das egal, hauptsache der Herr Haug gibt weiterhin seine vor schlagfertigen Antworten sprühenden Interviews und flirtet heftig mit dem Herrn Lauda. Das gibt der F1 wenigstens einen Hauch von Bollywood, bis die dann tatsächlich in Indien so an die 70mal um die Slums kurven. Bevor ich's vergess: Der Serienwintertestweltmeister Mercedes hat auch diese Saison mit Abstand die tollste Lackierung und das sogar ohne monatelange Entwicklungsarbeit. Schier unglaublich, aber trotzdem wahr.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 3402
Ich denke mal, dass McLaren ein SUPER-AUTO gebaut hat. Sie können auf jeden Fall um den Titel mitkämpfen. Alonso, Motivation, Jugend, Erfahrener Ron Weasly - äh, Pardon - Dennis :lol: sind Vorteile.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 4042
Meiner bescheidenen Meinung nach, hat McLaren-Mercedes ein gutes Auto auf die Beine gestellt, aber wenn man sich die Rundenzeiten mal ansieht, müssen sie eher in den Rückspiegel schauen, denn BMW ist deutlich näher an McLaren, als diese an Ferrari.
Zudem hat Ferrari ganz klar gezeigt, daß ihr Auto, egel welche Reifenmischung verwendet wird, sehr schnell unterwegs ist. Wenn man jetzt davon ausgeht, daß beide Teams auf den härteren Reifen gestartet sind, dann liegt der McLaren 0,6-1,1 Sekunden hinter den Roten aus Maranello.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 0
Ein einziges Rennen auf die Saison hochzurechnen kann doch nicht funktionieren. Hier wird doch der gleiche Fehler gemacht wie bei den neuen Fahrern. Wenn Alonso wieder eine so fehlerlose Leistung abliefert wie die letzten zwei Saisons, werden die zwei Ferraribuben noch einige Probleme kriegen. Zumal die Standfestigkeit bei Ferrrari in letzter Zeit gelitten zu haben scheint.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 4042
stuephi hat geschrieben:
Ein einziges Rennen auf die Saison hochzurechnen kann doch nicht funktionieren. Hier wird doch der gleiche Fehler gemacht wie bei den neuen Fahrern. Wenn Alonso wieder eine so fehlerlose Leistung abliefert wie die letzten zwei Saisons, werden die zwei Ferraribuben noch einige Probleme kriegen. Zumal die Standfestigkeit bei Ferrrari in letzter Zeit gelitten zu haben scheint.


Ich rechne nichts hoch im Gegensatz zu einigen Fans der Silbernen, die einen Alonso schon als Weltmeister sehen und McLaren als K-WM. Ich bin der Meinung, weil Ferrari die letzten Test dominiert hat und auch im ersten Rennen sehr gut aussah.
Sicherlich gibt es bei Ferrari ein Problem mit der Standfestigkeit, aber diese Probleme gab es bei McLaren während der letzten Tests auch.
Ich will ja nicht die Leistungen von F.Alonso schmälern, aber fehlerlos waren die auch nicht...er hat wohl sehr wenig Fehler gemacht und ist mit Sicherheit der kompletteste Fahrer im Feld, dem ich durchaus den WM Titel zutraue, aber dennoch ist der Druck von BMW, die dies in den Test auch bewiesen haben, sehr groß.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 0
Klar macht Alonso auch mal Fehler, aber keine Fehler die viel Punkte kosten.
Und das ist noch ein wichtiger Unterschied.
Den Druck von BMW hat man zumindest in diesem ersten Rennen noch nicht wirklich existiert (ausser vielelicht bei RTL). Die standen zwar in Form vom leichtgewichtigen Nick mal für längere Zeit im Weg herum, aber eine Gefährdung für McLaren waren die nie. Zumal auch die Fahrerpaarung von BMW wohl eher chancenlos ist gegen die beiden von McLaren......
BMW wird sich wohl eher mit Renault und Toyota um die hinteren Plätze balgen.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 1010
stuephi hat geschrieben: Klar macht Alonso auch mal Fehler, aber keine Fehler die viel Punkte kosten.

GP von Kanada 2005: Mauerkuss=10Punkte, also die maximale Ausbeute eines GP-Wochenendes

Ich weiß selbst, dass Alonso ein exzellenter Fahrer ist und als amtierender Doppelweltmeister das Maß der Dinge für die anderen. Doch diese anderen hatten aus welchen Gründen auch immer die letzten beiden Saisons am Anfang Probleme und wurden in die Verfolgerposition gedrängt. Und man mach als Jäger gemeinhin mehr Fehler als der Gejagte, weil man mehr Risiko eingehen muss. Dass Alonso als Gejagter sicherlich immer noch gut sein wird, will ich nicht bestreiten, doch er wird dabei auch mit Sicherheit fehleranfälliger werden. [/quote]

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 0
Naja, einen böser Fehler auf 2 Saisons ist ja nicht wirklich viel... :lol:
Das würde wohl jeder einizge Fahrer im Feld unterschreiben wenn der Teufel einen Pakt anbieten würde.
MartinS hat geschrieben:
Und man macht als Jäger gemeinhin mehr Fehler als der Gejagte, weil man mehr Risiko eingehen muss.
Das kommt wohl eher auf den Jäger an. Und die sind meist einfach zu ungeduldig. Und er hat sich ja auch als Jäger gut gemacht. Den Mischael hat er zumindest weit aus dem F1-Zirkus gejagt. Der wagt sich heutzutage ja höchstens noch per Telefonanruf an die Rennstrecke.
Und auch dann klingt der 7-fache angeblich recht gestört.... :D

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 1010
@stuephi:
da mit einem bösen Fehler auf 2 Saisons widerspreche ich dir nicht, dass das nicht viel ist. Aber kannst ja spontan meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, denn einen Totalausfall aufgrund, dass der Fahrer rausfliegt in den letzten beiden Jahren, fällt mir beim Allzuvielfachen auch nur Melbourne GP 2006 ein und bei Kimi so in der Art nichts Wirkliches ausser der Verbremser Nürburgring 2005, welcher dann zum Ausfall in der letzten Runde geführt hat, doch Verbremser hatten andere auch, wenn auch mit glücklicherem Schicksal.
Andere Fehler wären noch Kimis Motor Abwürgen im GP von Melbourne 2005, doch gepunktet hat er da. Genauso wie mir bei Michael in der Kategorie auch nur Istanbul letztes Jahr einfällt, wodurch er Rang zwei an Alonso verloren hat. So viel fehleranfälliger als der spanische Maestro waren seine Verfolger also nicht, besonders wenn man die Aktionen der Teamkollegen im selben Zeitraum sieht, obwohl ich zugeben muss, dass Massa ab Istanbul letztes Jahr extrem gut unterwegs war. Und in Sachen ungeduldig sein,Verbremser und kurze Rallyeinlagen hatten/haben alle Fahrer, Alonso inklusive-hier kann ich nur Premiere empfehlen, wo man aus der Cockpitperspektive ziemlich viel mitkriegt. Und ob Michael von Alonso oder sonstwem rausgejagt wurde, kann ich nicht beurteilen, das weiß er nur selbst.

Beitrag Freitag, 30. März 2007

Beiträge: 3402
mizo hat geschrieben:
1 TOYOTA :kill:
2 FERRARI :oops:
3 RENAULT :shock1:
4 McLAREN :roteyes:
5 HONDA :shock1:
6 WILLIAMS :?
7 RED BULL :evil:
8 BMW :shock1:
9 TORO ROSSO :roll:
10 SUPER AGURI :shock:
11 SPYKER :?(


Sehr merkwürdig. Ich denke so:
1 Ferrari :D
2 McLaren :wink:
3 BMW :)
4 Renault :oops:
5 Toyota :?
6 Williams 8-)
7 Red Bull :roll:
8 Honda :?(
9 Toro Rosso :roteyes:
10 Super Aguri :shock:
11 Spyker :|
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Beiträge: 130
McLarens Aussichten dieses Jahr???TOP!!!mindestens VizeWM!!!!
team mclaren mercedes

Vorherige

Zurück zu Die Teams