Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLAren Mercedes - Ab jetzt wieder oben

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 284
Sieg in Monaco...
ISt dass vielleicht der Start in eine neue Dominanz...
Oder meint ihr sie koennen diese Performance konstant ueber die Saison ziehen??[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 0
So, den zweiten Thread hab ich gelöscht. Hast einen zittrigen Finger?? :D:D:D

zum Thema: Ich glaube nicht, das ab jetzt McLaren Mercedes zu dominieren beginnt. Man muss das Rennen in Kanada abwarten, denn ich befürchte das sie da wieder am Boden der Realität sind. Obwohl ich es toll finden würde, wenn McLaren jetzt regelmäßig vorne mitfahren würde ......[br]----------------[br].... na, dann eben nicht! :D

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 0
Keinesfalls wird McLaren nun bei den nächsten Rennen auch wieder um den Sieg mitfahren! In Monaco lag der McLaren schon oft sehr gut. Nicht nur in den letzten Jahren. Senna war im McLaren ja schier unbezwingbar (was aber dann doch weniger mit dem Wagen zu tun hatte).
Monaco hat aber gezeigt das McLaren ein Topteam ist (und bleibt)! Sie kommen wieder nach vorne. Das wird zwar dauern, aber ich rechne im nächsten Jahr wieder stärker mit den Silbernen![br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 17
Hallo !

Ich glaube auch das McLaren nächstes Jahr besser wird.
Diese Saison gabs halt viele Probs.

Aber ich bin trotzdem dafür das sie den DC raus haun sollten und den Heidfeld nehmen sollten.

cYa

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 9007
Ne, ich denke nicht, das die Silbernen weiterhin stark sein werden. Vielleicht "stärker" aber nicht so wie zu WM Zeiten!!! Monaco ist ein Außnahmekurs von dem man eigentlich nichts für die kommenen GP´s ableiten kann da er fast einzigartig ist. [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 284
Wer weiss...
aber den DC raushauen um Heidfeld reinzulassen ist fer mich die unwarscheinlichste Option[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 9007
Denke ich auch. Ehr wird noch ein Wurz oder vielleicht sogar ein Villeneuve kommen ... who know´s! :D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 284
"Formula 1 ist unpredictable...isn;t it...:))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 0
Es ist schwer zu sagen. Es stimt schon, dass Monaco 'ne Ausnahme war. Also Monaco ist nicht zum Überholen da, zuminstestens nicht für die Vorne-Fahrenden! Dadurch geht das auch schlecht für den mit dem langen Kinn. Naja, auch er hat da mal seine Schwierigkeiten!
Aber was mir so vorkam: Der mit dem langen Kinn und sein team taten so, als ob sie trotzdem hinterhertuckelten, obwohl schumi nieeee, sooo ganz nah dran war, um in Monaco zu überholen. Lag es echt an dem silbernen Auto, dass es gewonnnen hat, oder war's DC oder sogar MICHELIN???? oder Mercedes-Power persönlich???
Okay, Ciao!
MIKI![br]----------------[br] Gut zu wissen!

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
DC hat den Start gewonnen ... that´s it .. und wer das in Monaco schafft und wenn das Auto auch noch hält, der hat meist gewonnen. Außerdem hat er die ersten vier Autos in den ersten Runden ganz schön aufgehalten und selbst da kam keiner vorbei - Monaco eben! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 17
Hallo !

Nein, ich denke es war weder Mercedes Power, noch Michelin und schon garned DC. ES WAR DIE ANWESENHEIT VON MIKA HAKKINEN !!!

cYa

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 17
Achja nochwas,
wieso ist das unwahrscheinlich das DC fliegt und Heidfeld kommt ???
Heidfeld ist ein guter fahrer, mit viel talent, er ist jung und sicherlich auch sehr lernfähig.
natürlich ist McLaren dann mit zwei jünglingen am anfang vielleicht nicht so gut aber das wird sicherlich nicht so bleiben.

Und Heidfeld wird da keine ewigkeit auf ein cockpit im mclaren warten.

Also mir hat da heidfeld eh ur leid getan als da kimi und nicht er genommen wurde. und langsam aber sicher kommt die zeit wo er auch amal eine chance im mclaren bekommen sollte, schliesslich kennt er das auto ja auch.

cYa

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 284
Faith...
Heidfeld ist noch recht jung...und McLaren ist wirklich vollgestopft mit Fahrern...Wurz, Raikkonen, DC, MH...dass sind 4 Fahrer die auf ein stammfahrer Cockpit hoffen...Wurz ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Heidfeld...eben mehr Erfahrung...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 17
Ja aber Heidfeld steht auch unter Vertrag bei McLaren.
McLaren hat 5 Fahrer und wahrscheinlich werden zwei von dennen gehen müssen. Ich denke einmal DC auf jeden Fall (ausser Ron Dennis will unbedingt das ein Brite im team bleibt was ich nicht hoffe).
Und was ich absolut nicht hoffe Mika Hakkinen.

cYa

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 284
Auch dann 5 - 2 = 3 :))
Damit wuerden Raikkonen und Wurz die Stammfahrer Cockpits uebernehmen..Raikkonen haette sich dann schon ein Jahr mit dem Team eingefahren...Heidfeld als Konsequenz nur noch Testfahrer?[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 9007
Das wäre natürlich auch eine denkbare Kombination. Wurz können sie glaube ich nicht länger als Testpilot halten - dann laufen sie Gefahr, das er sich in dem schicken neuen Motorhome erhängt! ;) Ich meine, so lange wartet er auf seinen Einsatz und dann wieder nix?
Heidi als Testfahrer - naja, für 1-2 Jahre sicherlich auch denkbar. Zumindest wäre er dann näher an seinem bereits jetztigen Vertragspartner dran, als in der Vergangenheit. Ich denke, ab August ca. werden wir wieder eine Menge Gerüchte, Vertragsspekulationen und vielleicht auch ein kleines bisschen Wahrheit aus Radio Fahrerlager genießen dürfen ... :D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 3551
Heidfeld als Testfahrer und Wurz Stammpilot :D.. na ihr habt Nerven, sagt das mal dem Ron Dennis, oder dem Heidfeld selbst :))... Das würde ein Spaß...

Ehrlich: Ich denke für diese Konstellation stehen die Chancen gleich Null, da 1.) Wurz nicht Stammfahrer wird und 2.) Heidfeld niemals in seiner Karriere Testpilot werden wird...;)[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 17
Hallo !

Na jetzt sag ich euch amal meine ehrliche meinung.
Ich denke Heidfeld ist besser als da Wurz ... ok, ok Wurz ist erfahrener aber Heidfeld ist denke ich einmal besser.
Nagut ich weiß nicht viel über die beiden, ihr könnt ja auch gerne ein gegenargument bringen, aber rein vom gefühl her würde ich sagen heidfeld ist besser.

Klar könnte man das machen das Wurz und Kimi Stammfahrer sind und da heidfeld testbimbo.
ABER stellt euch amal vor wie sich dann da Heidfeld fühlen würde???
Ein Fahrer der unerfahrener ist als er sitzt neben Wurz als stammfahrer ... mahh also ich würd dann an seiner stelle auszucken.

Ich find irgendwie ihr habts alle gegen den heidfeld was.
Störts euch das er Deutscher ist??? Oder hat ihr angst das aus ihm vielleicht sowas wie ein "mann der den a1-ring aus eigener kraft ned gewinnen kann" wird ???

cYa

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 17
Achja Steffen wollte dich noch fragen ...ehhh... kannst du das auch begründen???

cYa

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 9007
Gegen Heidfeld hat hier keiner was, ganz ganz sicher nicht! Es ist nur so, dass er irgendwie "abgeschoben" wirkt. Ich meine, der ist jetzt schon lange erst bei Prost, dann bei Sauber "geparkt", macht da auch einen prima Job - aber eben nicht bei McLaren. Das an statt seiner nun Kimi gekommen ist, hat ihm sicherlich zu denken gegeben. Zumal er ja sein Teamkollege war. Also ich denke, da hast Du einen nicht ganz richtigen Eindruck - etwas gegen Heidfeld kann ich hier wirklich nicht finden ... [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2002

Beiträge: 3551
Begründen, naja ist halt meine Vermutung...

McLaren wird eher den jungen schnellen Heidfeld (genauso schnell oder schneller wie Kimi) holen aus den "alten" schon abgeschobenen Wurz (sorry) wieder ins Cockpit lassen, ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2002

Beiträge: 284
Steffen, ich bin mir der Sache da gar nicht so sicher sein. Wurz ist definitiv ein besserer Deal als Heidfeld...Wurz bekommen sie sicherlich etwas billiger der Wurz moechte WIRKLICH ein Stammfahere Cockpit bei McLaren kriegen. Heidfeld ist irgendwo hinter den Bergen... [br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2002

Beiträge: 17
Hallo !!!

Also ich bin genau Steffens meinung.

Was heißt da den wurz bekommens billiger, der heidi steht unter VERTRAG bei McLaren, für den müssens nix zahlen.

Das war ja auch ein Grund wieso sich viele gewundert haben das McLaren den Kimi genommen hat, weil da Kimi ja eine menge Money wert war und den heidi hättens umsonst bekommen.

Wobei ich noch sagen muss das "alter schon abgeschobener Wurz" ned so korrekt ist, weil der Benetton war ja zur der zeit wirklich ned gut.

cYa

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2002

Beiträge: 9007
Naja, wo ist er denn seit seinen Tagen bei Renault (vorm.Benetton-Renault)?? Ich meine, er so eine Granate wäre ... hätten wir ihn dann nicht schon - vielleicht auch von Mercedes ausgeliehen - bei einem anderen Team gesehen?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2002

Beiträge: 1918
Das Problem in der f1 ist zur Zeit ihre extreme Schnellebigkeit, was neue Fahrer vetrifft.

1) Die Teams bedienen sich billig in den unteren Serien an zugegebenermaßen guten Fahrern, wie Räikkönen, Massa und Alonso

2) Oder die Teams holen sich Sponsorkonforme Fahrer!

3) Eine schlechte Saison und du wirst uninteressant!


Das Problem für's Xanderl ist dabei:

- Er ist nicht mehr der jüngste

- Österreich hat nicht viele Zahlungskräftige Sponsoren...

- Das Xanderl auch nicht wirklich...

- Die Chance hat er nur 97 bekommen (und da war er gut)/ 98 war er auf unterlegenem Material gegen einen der besten neuen fahrer jener zeit unterwegs!

Ich würd's jedenfalls beiden gönnen...

Um allen fahrern ein gutes Cockpit geben zu können, die es imho verdient hätten, bräuchte man aber ohnehin etwa 17-18 Teams![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Nächste

Zurück zu Die Teams