Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren im Renntrim überlegen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2001

Beiträge: 0
Es hat sich in dieser Saison schon des öfteren gezeigt: Die McLaren dominieren zwar das freie Training, haben aber in der Quali ihre Probleme! Warum das so ist liegt wohl am Chassis. Das Setup ist im Rennen ja nicht das selbe wie im Quali-Training, wo es für 3 Runden optimal ausbalanciert sein muss. Es gibt Autos (der BAR gehört scheinbar auch dazu), die mit mehr Gewicht (Sprit) an Bord besser liegen als mit "Minimalgewicht" wie im Training. Wobei das weniger am Gewicht liegt als an der Abstimmung, die dem Gewicht/Reifenverschleiß für's Rennen eben angepasst ist. Ich denke, dass ist die Erklärung für McLaren's Quali-Ergebnisse wie in Österreich oder am Nürburgring. Normalerweise sollten sie morgen früh im Warm Up ihre wahre Stärke wieder unter Beweis stellen. Ich glaube, dass sie im morgigen Rennen die gefährlichsten Gegner für Michael Schumacher sind.[br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o

Beitrag Samstag, 23. Juni 2001

Beiträge: 19979
Hi Qick Mick:)),

ich denke, Du hast die Sache exakt auf den Punkt gebracht, denn man hörte ja schon oft Aussagen der silbernen, wonach sie ihr Auto auf Renntrimm und nicht so sehr auf`s Qualifying abstimmen :look: !
Ich denke allerdings, dass ihre Chancen für morgen nicht ganz so optimal sein werden, da sie nicht nur die zwei roten, sondern zustzlich auch die beiden BMW`s vor sich haben und ich kann mir nicht vorstellen, wie Häkki oder D.C. an Monty und Ralf vorbeikommen wollen :rolleyes:.
Wenn keiner der weiss/blauen durch einen Fahrfehler oder tech. Defekt ausfällt, können sie bedingt durch ihren hohen Speed und des grossen Tankvolumens doch auf und davon ziehen :shock1:, siehe Kanada .
Schumacher und Barrichello wären vielleicht noch durch eine gute Boxenstrategie seitens McLaren zu knacken. Ich denke auch, beim morgigen Rennen werden silber und rot eng beieinander sein, aber wenn BMW nur annährend solch eine Vorstellung wie im letzten Rennen zeigt, werden die Silberpfeile leider das Nachsehen haben......;(;(;( !!!

Ja, lieber Madonno....könnteste eigentlich morgen ma einen ELLITTA für mich "testbrobieren"...
ich glaub, den werd ich nach dem morgigen Rennen brauchen :rolleyes: !! [br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 23. Juni 2001

Beiträge: 0
Nein - davonziehen werden die Williams den McLaren wohl nicht. Wer weiß - vielleicht schiesst Monty Ralf ab? Ich hoffe es nicht - aber man kann ja nie wissen![br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o

Beitrag Montag, 25. Juni 2001

Beiträge: 0
Stimmt - dass die McLaren derart erbärmlich aussehen hätte ich nicht erwartet. Es hat sich in den letzten Jahren halt schon des öfteren gezeigt, dass sich McLaren von Samstag auf Sonntag stark verbessern kann. Das hat sich aber am Nürburgring nicht gezeigt.
Ich freue mich aber genauso für das Williams Team! Aber langsam sollten sie mit der Tiefstapelei aufhören! Fakt ist: Der Williams war schon im letzten Jahr kein schlechter Wagen. Der BMW Motor ist heuer absolut Spitze. Das Chassis wurde weiter verbessert. Und mit den Michelinreifen kommt man auch immer besser zurecht! In Hockenheim dürfte, wenn's so weitergeht, nur ein Williams gewinnen können! Die 360 km/h Marke werden sie dort wohl knacken! Wenn's recht heiss wird haben sie keine Gegner![br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o


Zurück zu Die Teams