Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren 2007: Wer ist der zweite Fahrer?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer bekommt 2007 das zweite McLarencockpit

Kimi Räikkönen
14
25%
Jenson Button
3
5%
Jacques Villeneuve
2
4%
Gary Paffet
11
19%
Lewis Hamilton
27
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 57


Beiträge: 0
Da nun ja Montoyas Wechsel bekannt wurde stellt sich die Frage, wer 2007 neben Fernando Alonso im McLaren Cockpit sitzen wird. Es wär natürlich eine Bombenmischung, wenn Kimi dies sein würde (Gerüchten zu Folge aber eher unwahrscheinlich). Wer könnte eurer Meinung nach sonst noch dort rein passen?

Beitrag Montag, 10. Juli 2006
R25 R25

Beiträge: 64
also ich bn mir uneinig :? , ob Gary oder Lewis neben Fernando fahren wird, aber Kimi eher wohl nicht, der hat mit McLaren und Ron Dennis abgeschlossen, wie man es zuletzt in Indy gesehen/gehört hat

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 9403
ich mag mclaren, aber ich vermute ganz stark, daß es wohl hamilton wird und paffett auf der strecke bleibt

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 160

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 0
Ich denke das Paffett den Platz neben Alonso bekommt.
Lewis ist noch zu unerfahren und Gary hat ja schon ein Jahtr Testerfahrung hinter sich!!

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 375
paffet oder hamilton.

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 5455
Hab' mal (so aus dem Bauch raus) für Hamilton gestimmt. Er hat die weitaus größere Monoposto-Erfahrung gegenüber Paffet.
Und da McLaren ihn bereits seit 12 Jahren unter den Fittichen hat, werden sie ihn wohl neben Alonso fahren lassen. Damit hat man einen absoluten Top-Star und ein Riesentalent im Team. Für mich eine sehr gute Mischung.
Paffet würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Spätestens 2008 müsste dann ein Fahrer für Hamilton weichen und das würde eher nicht Alonso sein (wenn der 'erwartete' Erfolg sich einstellt).
Und da beide Rookies sind, kann man Hamilton auch schon 2007 fahren lassen.
Aber vielleicht kommt ja doch alles ganz anders und Ron Dennis zieht noch ein 'Kanninchen' aus dem Hut, mit dem keiner gerechnet hat... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 273
Button bei McLaren wäre großartig, aber er wird wohl Honda treu bleiben...

Ansonsten kann McLaren für 2007 eigentlich nur verlieren. Sowohl Paffett als auch Hamilton werden sicher ein Lehrjahr benötigen. Und ansonsten sehe ich niemanden, der verfügbar ist, ein gleichwertiger Partner für Alonso wäre und nicht Kimi heißt.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 6675
automatix hat geschrieben:
paffett auf der strecke bleibt


glaub ich auch, der fährt da doch nur, weil der Haug den aus der DTM rausgeschleppt hat. Ich glaub nicht, dass er es da noch zu irgendwas bringt. Es gibt nicht genügend freie Plätze, damit er auch einen bekommen könnte!
Ich glaub auch nicht, dass, wie oben aufgeführt, Villeneuve oder Button ne Chance auf den freien Platz haben und für Kimi hoffe ich, dass er endlich geht!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 10. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Paffet, Hamilton ... alles McLaren Testfahrer:

Warum sollte nicht Pedro de la Rosa fahren? So schlecht war er letztes Jahr nicht als Monty-Ersatz und er ist der einzige, der F1-Rennerfahrung besitzt. Damit wäre McLaren auf der sicheren Seite.

Es kann ja auch sein, dass Coulthard wieder kommt. Bei McLaren ist im Moment so ziemlich alles möglich! :wink:

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 45441
Naja Alonso und De La Rosa, das wären 2 spanische Fahrer bei McLaren. Eher unwahrscheinlich. Jenson Button sitzt fest bei Honda im Sattel und wenn, dann wird er nicht zu McLaren gehen. Er testete übrigens Mal 1999 für McLaren Mercedes. Paffett hat mich nicht überzeugt bisher und Hamilton wäre ein Risiko aber mangels Alternativen neben De La Rosa die wahrscheinlichste Variante.

Beitrag Montag, 10. Juli 2006
R25 R25

Beiträge: 64
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Ich sage Alexander Wurz.


das ist sehr sehr unwarscheinlich, denn Wurz ist gut untergebracht bei Williams :)

ich hab mich jetzt mal für Lewis entschieden, denke mal McLaren wird ihn dann für die Zukunft aufbauen, da alonso ja schon ein "erfahrener alter" Fahrer ist, wird Hamilton als Neuer Star im Rennbetrieb aufgebaut

de la Rosa wird Tester beliben und Gary Paffet auch( schätze mal dass sie ihn zum neuen Entwicklungs Fahrer aufbauen werden, denn Pedro ist nicht mehr der Jüngste)

und da hätten wir es schon, warum(meiner meinung nach) de la Rosa auch unter normalen Umständen bei McLaren kein Rennvertrag bekommen wird

Beitrag Montag, 10. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Oder Michael Schumacher kommt zu McLaren :lol: :lol:

Also wie es aussieht, wird McLaren keinen weiteren Topfahrer hinzubekommen (es sei denn, Raikkonen bleibt, wovon ich nicht ausgehe) Massa wäre noch eine gewagte Alternative, aber warum?

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 45441
Bevor sie Felipe Massa holen können sie Pedro de La Rosa oder Lewis Hamilton auch nehmen.

Beitrag Montag, 10. Juli 2006
R25 R25

Beiträge: 64
RenaultF1 hat geschrieben:
Oder Michael Schumacher kommt zu McLaren :lol: :lol:



NEIN, das geht nicht! Schumacher ist zu dick! :lol: ja echt, das Stand mal vor Jarhen in der AutoBild, als Mclaren Mercedes mit Mika sehr erfolreich war, das Cockpit ist so eigenartig geschnitten, sollte ich mal den Artikel finden stelle ich ihn hier rein :D

Beitrag Montag, 10. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
R25 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Oder Michael Schumacher kommt zu McLaren :lol: :lol:



NEIN, das geht nicht! Schumacher ist zu dick! :lol: ja echt, das Stand mal vor Jarhen in der AutoBild, als Mclaren Mercedes mit Mika sehr erfolreich war, das Cockpit ist so eigenartig geschnitten, sollte ich mal den Artikel finden stelle ich ihn hier rein :D


Naja, das ist aber auch schon lang her! :wink:

Beitrag Montag, 10. Juli 2006
R25 R25

Beiträge: 64
RenaultF1 hat geschrieben:
R25 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Oder Michael Schumacher kommt zu McLaren :lol: :lol:



NEIN, das geht nicht! Schumacher ist zu dick! :lol: ja echt, das Stand mal vor Jarhen in der AutoBild, als Mclaren Mercedes mit Mika sehr erfolreich war, das Cockpit ist so eigenartig geschnitten, sollte ich mal den Artikel finden stelle ich ihn hier rein :D


Naja, das ist aber auch schon lang her! :wink:


ja und schumacher wird auch nicht jünger :wink: sprich im alter geht man immer ein wenig in der Breite :roll: :lol:

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Beiträge: 377
Ich denke mal, dass Gary Paffet 2007 bei McLaren fährt.
Raikkonen soll zu Ferrari !

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Beiträge: 109
meiner meinung alex wurz, der hat nie offiziel über seinen vertrag geredet, aber ich denke das mclaren ihn holt weil alonso hat null ahnung über das auto und er geht merklich mclaren ab und raikkonen kommt ja eh zu renault oder ferrari.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Beiträge: 186
ich wäre auch für wurz, der kann denn 2 jahre fahren und denn holen die sich einen jüngling. ich hoff räikkionen kommt zu renault.... ich find die truppe hammergeil... obwohl ich mclaren fan bin

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 3402
Wir werden sehen. Wenn De la Rosa seine Chance nutzen sollte, könnte es passieren, dass er Teamkollege von Alonso wird. Aber da er nich in der Umfrage dabei war, musste ich Paffett nehmen, da er auch gute Chancen hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...........................................................................................

Für Liuzzi scheint zu gelten: Egal ob Milton Keynes oder Faenza, hauptsache Red Bull

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2006
R25 R25

Beiträge: 64
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Für Liuzzi scheint zu gelten: Egal ob Milton Keynes oder Faenza, hauptsache Red Bull


...oder Toro Rosso :lol:

Beitrag Samstag, 15. Juli 2006

Beiträge: 273
Naja, eigentlich ist es ja völlig egal, wer den zweiten Sitz bekommt - Hauptsache, er unterstützt Alonso fleißig beim Sicherstellen des dritten WM-Titels. :D

Übrigens hat McLaren-Mercedes sich sponsorenmäßig eine einmalige Gelegenheit entgehen lassen: Mit de la Rosa als zweitem Fahrer hätte man sicher Telefónica von Renault holen können, die mit zwei Spaniern sicherlich viel Kohle lockergemacht hätten. Stattdessen hat man sich Vodafone geangelt...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Beiträge: 377
Raikonnen betont ja immer, dass es im bestem Team sein
möchte und mit McLaren fährt er momentan nur noch hinter her.
Ich glaube nicht, dass er mit McLaren sein Ziel,
Weltmeister zu werden, noch erreichen wird.

Deshalb wird er 2007 wohl nicht im McLaren als
2. Fahrer sitzen.

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Beiträge: 130
Ich wollte mal fragen, ob jetzt eigentlich schon sicher ist, wer der 2.Fahrer neben Alonso 2007 wird....Hamilton ist ja momentan am testen...gibts da was neues?hab ich was verpasst??
team mclaren mercedes

Nächste

Zurück zu Die Teams