Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

M.Schumacher 2004 im Renault??

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 3
Laut dem österreichischen Magazin "Die Sportwoche" soll es im Rahmen des Grand Prix von Silverstone zu geheimen Verhandlungen zwischen M.Schumachers Manager Willi Weber und Flavio Briatore/ Patrick Faure gekommen sein.
Gerüchten zufolge wird über einen Fahrerwechsel zwischen MS und F.Alonso verhandelt. MS könnte seine langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung des neuen Autos für 2004 einbringen und damit dem F1-Team Renault zu Grand Prix Siegen verhelfen.
Der Traditionsrennstall aus Maranello würde mit dem jungen F.Alonso einen konkurenzfähigen Fahrer verpflichten mit dem sie an die Ära Schumacher anschließen könnten.
Gespräche über einen Fahrerwechsel zwischen Renault und Ferarri wurden von beiden Seiten bis jetzt weder bestätigt noch dementiert.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 3106
Also ich glaub da nicht so dran! Ich glaub Schumacher bleibt bis 2006 bei seiner Familie Ferrari!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 0
Halte ich auch für so gut wie ausgeschlossen. Schumacher
hat nach '95, etwas durch die Blume zwar aber trotzdem deutlich
genug, anklingen lassen, dass Benetton keine Option mehr
war und zwar wegen FB.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 4042
Naja... die Gerüchteküche ist sehr gross und ich glaube nicht, dass Renault ein so teures Menue wie Michael Schumacher bezahlen kann... :wink:
Sollte Renault doch das nötige Kleingeld aufbringen, dann fehlt dieses aber für die Weiterentwicklung des Autos.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 2343
eine interessante meldung... die auch irgendwie logisch wäre...

aber so kurz nach schumachers vertragsverlängerung... wird wohl eine zeitungsente sein...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 3
Das die Beziehung zwischen FB und MS so schlecht kann ich ma nicht vorstelln. Letzten Winter haben sie ja zusammen in den Pyrenäen Ski-Urlaub gemacht. Außerdem war MS auch auf FB Privatparty anlässlich seines kürzlich erworbenen Eherndoktor der französischen Technischen Universität in Prèu.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 4695
Flavio wird sein Juwel Alonso niemals einfach so ziehen lassen....

Michael ist außerdem derartig mit Ferrari verheiratet, dass er auch nach seiner aktiven Laufbahn auf jeden Fall eine ferrariinterne Rolle übernehmen wird, etwa als Repräsentant oder so...

Ich kann diesen Verhandlungen keinen Glauben schenken...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich auch nicht , MS gehört zu Ferrari , Ferrari ist seine zweite Familie , es wird keinen Teamwechsel mehr geben ( vielleicht noch eine Vertragsverlängerung):!:

Vielleicht hat der Weber ja wegen seinem zweiten Schützlich : Ralf Schumacher mit Flavio gesprochen , wer weiß.......

Dieses Gerücht ist vollkommen aus der Luft gegriffen.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 10
In diesem Fall stimme ich thenumberone vollkommen zu! Dennoch wüsste ich gerne den Namen der Informationsquelle oder vielmehr woher dieser gutgemeinte Witz herkommt.

MfG

DerFey1754
... und die Nummer 1 bleibt die Nummer 1...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 2
Ja, sowas ähnliches hab ich auch in der La Gazzetta Dello Sport gelesen. Es ist ja bekannt das die Ferrari-Rennleitung wegen seinen guten Leistungen ein Auge auf den jungen Fernando Alonso geworfen hat. Wegen dem grossen Interesse von Ferrari rechnet sich F.B. laut der Dello Sport Chancen auf M. Schumacher aus.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 97
@thenumberone
Ich denke auch das diese Aktion eine Zeitungsente ist, aber glaubst du ehrlich an eine erneute Vertragsverlängerung über 2006 hinaus?
Wow, das wäre cool! Naja, geben wir uns mal damit zufrieden das Schumi bis 2006 fährt, alles andere kommt später![/b]
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 2
symatec hat geschrieben:
Letzten Winter haben sie ja zusammen in den Pyrenäen Ski-Urlaub gemacht. .


Pyrenäen? Ich hab gedacht die waren am Matterhorn in der Schweiz?

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 1856
@Bauduin :

Wenn MS weiterhin so gute Leistungen bringt und er weiterhin motiviert ist und er und seine Familie genügend Zeit für einander haben , kann es schon sein , dass auch über 2006 hinaus , Schumi bei Ferrari fahren wird .
Ferrari würde ihn ja gerne halten........
Aber wie gesagt , wir sollten froh sein ihn bis 2006 noch sehen zu 'dürfen' , wir sind ja schon weit in der Zugabe .......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 4695
Eben, er wollte ja aufhören wenn seine Tochter eingeschult wird, aber das war schon....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 9403
und das neuste gerücht: minardi hat angeblich einen neuen geheimsponsor, der michael schumacher ab 2004 200 mio us dollar zahlt dafür, daß er minardie fährt ;)

von sportlichen her wär es sicher nochmal nett, wenn schumi zu einem anderen, aufstrebenden team gehen würde, aber ich denk auch, daß er bis zu seinen karriereende bei ferrari bleibt

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 0
Ich fänds auch nen super Abgang wenn schumi nach seinem Austritt bei Ferari nochmal ein Jahr im Minardi fahren würde. Aber ich glaube kaum dass er sich das trauen würde.

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 13
selten so gelacht............

Gerüchte.......... An einem Gerücht steckt immer ein bissel Wahrheit.

Aber das MS bei Renault.............. Quatsch.

Erst denken dann tippen.




Gruß Dennnis
Sport sollte FAIR und FRÖHLICH sein!!

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 19979
Oder erst richtig lesen und dann tippen, lieber Dennis... :wink:

Ich denke, das war von unserem Otacon reines Wunschdenken und bekanntlich sind Gedanken doch frei, oder :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 9007
Ich denke, das ist mal ne ganz fette Zeitungsente! MS wird seine aktive Karriere bei keinem anderen Team beenden, als bei Ferrari. Das hat er oft genug kund getan und alle Indizien (Vertragsverlängerung über 2004 hinaus) sprechen dafür. Außerdem soll die Beziehung, trotz gegenseitiger Einladungen zu Urlaub oder Partys, zu FB nicht mehr die Beste sein!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 2113
Obwohl, ich könnte mir solche oder ähnliche Wechsel von MS vorstellen, warum nicht noch mal in einem anderem Team fahren und zur WM Krone führen. Denn wie man weiß ist MS einer der ehrgeizigsten Fahrer in der F1 und die Herausforderung hat er schon immer gesucht.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 9007
Das ist richtig. Aber dazu scheint er mir mit der Familie Ferrari doch zu sehr verheiratet zu sein und sich auch seines bereits fortgeschrittenen Alters und der jüngeren Konkurrenz immer bewußter zu werden. Ich meine, er ist eigentlich ein Mensch rationellen denkens und von daher glaube ich da einfach nicht dran. Ich denke eher, er wird seinen Vertrag bei Ferrari erfüllen und dann intern bei denen bleiben als Berater oder sonstwas. Ganz aus dem Motorsport zurück ziehen wird er sich wohl nicht können (ganz normales Suchtverhalten ;-)). Aber die aktive Laufbahn wird er wohl bei den Roten beenden. Sollte ich mich irren - werden wir es erleben! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Teams