Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Luca Baldisseri ersetzt Ross Brawn

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2343
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,280579,00.html

Laut dem Spiegel wird Baldisseri ab 2004 für Ferraris Rennplanung zuständig sein, Brawn tritt ins 2. glied zurück...

gibts da irgendwelche hinweise, die diese Personal-Rochade erklären?

Immerhin ist Brawn einer der führenden köpfe und hauptmitverantwortlicher für schumis erfolge, nicht nur im ferrari...

vielleicht wegen der rückenschmerzen, die ross brawn immer wieder von rennen ferngehalten haben?

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 358
Ob Spiegel oder Bildzeitung, wo ist da der Unterschied?
Sowas wissen am besten die Magazine, die darauf spezialisiert sind.
Bei den anderen sind zuviel Gerüchte dabei oder sogar Märchen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1856
Zitat F1Total :

Baldisseri statt Brawn

In Maranello wird man diesen Schritt für die kommende Saison vollziehen. Ross Brawn wird nicht mehr länger der "Chefdenker" an der Boxenmauer sein. Luca Baldisseri wird sich dem 'kicker' zufolge um die Rennstrategie kümmern, auch wenn das Thema Rennstrategie immer noch eine Aufgabe für die wichtigsten Köpfe des Teams sind, denn schlussendlich haben natürlich vor allem die Fahrer und der Reifenhersteller noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Schon jetzt wird darüber nachgedacht, wie sich die Strategie in den Rennen aufgrund des erneut geänderten Reglements verändern wird. Zum einen wäre da die Einmotorenregel. Standzeiten an der Box, während denen dem Motor kein kühlender Fahrtwind zugefächert wird, sind vielleicht zu Saisonbeginn noch ein Grund, weniger oft aufzutanken. Grundsätzlich aber geht der Trend eher in Richtung eines zusätzlichen Stopps, denn statt mit maximal 80 km/h wie bisher ist in der Boxengasse ab der kommenden Saison Tempo 100 erlaubt.


der Link für die, die den ganzen Artikel lesen wollen...:
http://www.f1total.com/news/04010104.shtml

Ich verstehe das eher so das sich Ross Brawn mehr aus der Strategie zurückzieht. Ist auch besser so, schließlich lag er 2003 öfters mal daneben...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004
C23 C23

Beiträge: 47
thenumberone hat geschrieben:
Zitat F1Total :

Baldisseri statt Brawn

In Maranello wird man diesen Schritt für die kommende Saison vollziehen. Ross Brawn wird nicht mehr länger der "Chefdenker" an der Boxenmauer sein. Luca Baldisseri wird sich dem 'kicker' zufolge um die Rennstrategie kümmern, auch wenn das Thema Rennstrategie immer noch eine Aufgabe für die wichtigsten Köpfe des Teams sind, denn schlussendlich haben natürlich vor allem die Fahrer und der Reifenhersteller noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Schon jetzt wird darüber nachgedacht, wie sich die Strategie in den Rennen aufgrund des erneut geänderten Reglements verändern wird. Zum einen wäre da die Einmotorenregel. Standzeiten an der Box, während denen dem Motor kein kühlender Fahrtwind zugefächert wird, sind vielleicht zu Saisonbeginn noch ein Grund, weniger oft aufzutanken. Grundsätzlich aber geht der Trend eher in Richtung eines zusätzlichen Stopps, denn statt mit maximal 80 km/h wie bisher ist in der Boxengasse ab der kommenden Saison Tempo 100 erlaubt.


der Link für die, die den ganzen Artikel lesen wollen...:
http://www.f1total.com/news/04010104.shtml

Ich verstehe das eher so das sich Ross Brawn mehr aus der Strategie zurückzieht. Ist auch besser so, schließlich lag er 2003 öfters mal daneben...
tja stimmt nicht ganz .der baldesseri hatte 03 die meisten strategien gemacht bis ungarn dann hatte wieder ross brawn von monza bis suzuka wieder die strategie
Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ich verstehe das eher so das sich Ross Brawn mehr aus der Strategie zurückzieht. Ist auch besser so, schließlich lag er 2003 öfters mal daneben...


Ich halte Ross Brawn immer noch für herausragend, wenn es um die Rennstrategie (und nicht gerade um eine Teamorder...) geht - seinen vorzeitigen Titel in Suzuka 00 hatte Schumacher schließlich hauptsächlich Ross Brawn zu verdanken. Seit den Jahren 98-00, in denen McLaren zwar die besseren Autos baute, Brawn dies jedoch z.T. mit sehr guten Strategien ausglich, hat sich meiner Ansicht nach an der Qualität seiner Rennstrategien nichts geändert - der Unterschied: Vor allem McLaren hat seit der Saison 01 in diesem Bereich stark aufgeholt und beeindruckt seitdem ebenso oft wie Ferrari mit Glanzleistungen im Bereich der Rennstrategie, sodass Brawns Leistungen nicht mehr so stark herausstechen.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1752
Ich fände es net so gut........

Ok, das war halt en schlechtes jahr für Ross Brawn, aba es muss ja net heißen, dass es imma so ist!
Ich würde ihm nochmal ne Chance gebn....... vielleicht wird ja Mercedes dann WM :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2112
des vielleicht lass mal weg :)))

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1856
Ich fände es net so gut........

Ok, das war halt en schlechtes jahr für Ross Brawn, aba es muss ja net heißen, dass es imma so ist!
Ich würde ihm nochmal ne Chance gebn....... vielleicht wird ja Mercedes dann WM


Luca di Baldiseri sollte lieber wieder Renningenieur von MS werden, da hat er einen super Job gemacht :!:

Ross Brawn wird sicherlich noch genügend Mitspracherecht haben....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1752
girl4ever hat geschrieben:
des vielleicht lass mal weg :)))


hmmmm genau da haste Recht :lol:


@numberone
Ferrari sollte mal das ganze Team erneuern :wink: .......
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1856
nö überhaupt nicht notwendig.....

Baldiseri soll wieder Renningenieur werde!
Ross Brawn soll zusamme mit Baldiseri die Strategie machen........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
nö überhaupt nicht notwendig.....

Baldiseri soll wieder Renningenieur werde!
Ross Brawn soll zusamme mit Baldiseri die Strategie machen........


Mal sehn was da noch so gemacht wird, wer is dann momentan der Renningenieur??? :roll:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1856
Chris Dyer ( ich hoffe ich schreib ihn richtig)

Aber erst seit dem Jahr 2003, auch er lag besonders am Anfang öfters mal mit der Abstimmung danebe.
Luca di Baldiseri war 2002 Renningenieur von Schumi und wir wissen alle wie gut die zusammengearbeitet haben....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)


Zurück zu Die Teams

cron