Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kommt Fisichella mit Coloni als F1 Team?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Giancarlo Fisichella betreibt bereits in der italienischen Formel-3000 Meisterschaft ein Formel-1 Team. 2006 wird der Renault Pilot in Zusammenarbeit mit der italienischen Rennwagenschmiede und Ex Formel-1 Team Coloni in der GP2 Meisterschaft, der Klasse hinter der Formel-1, ein Team betreiben. Das Team, das FSM genannt wird, ist das Nachfolgerteam des Coloni Teams, das 2005 mit dem Österreicher Mathias Lauda, Sohn des dreifachen Formel-1 Weltmeisters Niki Lauda, dem Italiener Gianmaria Bruni, 2004 Minardi Ford Pilot, und dem Finnen Toni Vilander an den Start geht. Das Team wird allerdings aufgestockt, vor allem mit neuen Ingenieuren. 3 davon haben bereits Erfahrung in der Formel-1. Teamchef bleibt Paolo Coloni, Fisichella und sein Manager Enrico Zanarini haben aber gleiches Stimmrecht wie Coloni. Als Fahrer wurde bereits die italienische Nachwuchshoffnung Luca Filippi engagiert, der vor kurzem für Minardi Cosworth im italienischen Vallelunga Formel-1 Erfahrung sammelte. Doch die Pläne des Teams reichen offenbar deutlich weiter als nur in die GP2. So hat Coloni 2005 die Formel-1 Rückkehr als Ziel angeben und auch Fisichella stellt sich ein Formel-1 Team vor. Möglich, dass sich das Team bald dem neuen Concorde Agreement anschließt, so finanzielle Unterstützung von Formel-1 Boss Bernie Ecclestone bekommt und das Team 2008 in die Formel-1 kommt, wenn womöglich auch die 48 Millionen Dollar Einschreibungsfrist abgeschafft wird. Coloni fuhr von 1987 bis 1991 in der Formel-1, erreichte dabei aber keinen Punkt. Fahrer waren Nicola Larini, Gabriele Tarquini, Pierre Henri Raphael, Enrico Bertaggia, Roberto Moreno, Betrand Gachot, Naoki Hattori und Pedro Chaves.

Eure Meinung dazu! Wer hat noch mehr Infos?

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Coloni ist noch nicht mal zu einem ordentlichen GP2 Team fähig, haben sie ja 2005 gezeigt. Dass sich das mit dem Einstieg von Fizzy und Co schlagartig ändert glaube ich nicht.

Darum werden sie imho auch in den nächsten Jahren nicht in die F1 kommen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 9403
naja, wenn ab 2008 Mosleys Sparformel auf F3000 niveau kommt mit so gut wie Einheitsmotoren und totaler Reglementierung dürfte schnell platz für solche Teams wieder sein - denn für die Hersteller dürfte so eine Formel 1 nicht wirklich interessant sein.....

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 0
showmaker hat geschrieben:
Coloni ist noch nicht mal zu einem ordentlichen GP2 Team fähig, haben sie ja 2005 gezeigt. Dass sich das mit dem Einstieg von Fizzy und Co schlagartig ändert glaube ich nicht.

Darum werden sie auch in den nächsten Jahren nicht in die F1 kommen.


Ja, du musst es ja wissen.
Wie steht es jetzt mit deinem Team? Schon auf den Weg in die F1?

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 2281
Ferrarosti hat geschrieben:
showmaker hat geschrieben:
Coloni ist noch nicht mal zu einem ordentlichen GP2 Team fähig, haben sie ja 2005 gezeigt. Dass sich das mit dem Einstieg von Fizzy und Co schlagartig ändert glaube ich nicht.

Darum werden sie auch in den nächsten Jahren nicht in die F1 kommen.


Ja, du musst es ja wissen.
Wie steht es jetzt mit deinem Team? Schon auf den Weg in die F1?


ich finde die passage nicht wo shoemaker etwas von seinem eigenen team geschrieben hat. was meinst du genau?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Ferrarosti hat geschrieben:
showmaker hat geschrieben:
Coloni ist noch nicht mal zu einem ordentlichen GP2 Team fähig, haben sie ja 2005 gezeigt. Dass sich das mit dem Einstieg von Fizzy und Co schlagartig ändert glaube ich nicht.

Darum werden sie auch in den nächsten Jahren nicht in die F1 kommen.


Ja, du musst es ja wissen.
Wie steht es jetzt mit deinem Team? Schon auf den Weg in die F1?


Also den Nick kannst du von mir aus verändern, bei den Zitaten sehe ich das aber anders. Entweder du zitierst es richtig oder du lässt es bleiben :evil:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 0
Ferrarosti hat geschrieben:
showmaker hat geschrieben:
Coloni ist noch nicht mal zu einem ordentlichen GP2 Team fähig, haben sie ja 2005 gezeigt. Dass sich das mit dem Einstieg von Fizzy und Co schlagartig ändert glaube ich nicht.

Darum werden sie auch in den nächsten Jahren nicht in die F1 kommen.


Ja, du musst es ja wissen.
Wie steht es jetzt mit deinem Team? Schon auf den Weg in die F1?


Ich ersuche dich, in Zukunft solche Posts, die nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun haben und im Prinzip auf Provokation aus sind zu unterlassen.

Ich denke, das wird auch für dich möglich sein.

Danke

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 6675
shoemaker hat geschrieben:
Coloni ist noch nicht mal zu einem ordentlichen GP2 Team fähig, haben sie ja 2005 gezeigt. Dass sich das mit dem Einstieg von Fizzy und Co schlagartig ändert glaube ich nicht.

Darum werden sie imho auch in den nächsten Jahren nicht in die F1 kommen.


denk ich auch, dass war ja nur chaos und die f1 ist ja schon anspruchsvoller, und die wollen ja dann nicht unter dem minardi niveau mitfahren
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 583
Soweit ich weiß, hat sich Coloni ja bereits einmal in der F1 "bewiesen".
Sicher werden sich noch einige erinnern können, wie das damals aussah.

Von daher kann ich shoemaker da nur zustimmen.....

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 3560
Iceman's good hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Coloni ist noch nicht mal zu einem ordentlichen GP2 Team fähig, haben sie ja 2005 gezeigt. Dass sich das mit dem Einstieg von Fizzy und Co schlagartig ändert glaube ich nicht.

Darum werden sie imho auch in den nächsten Jahren nicht in die F1 kommen.


denk ich auch, dass war ja nur chaos und die f1 ist ja schon anspruchsvoller, und die wollen ja dann nicht unter dem minardi niveau mitfahren

wobei man dazusagen muss, das Minardi ja jetzt Toro Rosso ist und dass es vermutlich sogar MF1 überholen wird...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 0
Respektabler & vor allem ein interessanter Artikel, in meinen Augen. Man(n) lernt doch immer noch dazu. Ich traue Fisico durchaus zu, mit FSM, ein Team in die F1 zu hieven. Stellt sich die Frage, ob er sich dann auch auf längere Zeit etablieren kann? Geld dürfte für den römischen Bankierssohn noch nie eine Rolle gespielt haben. Gian-Carlo hat Ehrgeiz und was er macht, dass macht er immer auf höchstem Level - Niveau!
Und wie MichaelZ schon erwähnt hat, wird diese längst überholte, wenn auch bewährte Praxis des Kaution hinterlegen (fast 50 Mio.$ :shock1: ), die für soviele kleine Privat-Teams sich schon als unüberwindbare Hürde herausgestellt hat, eingemottet. Der F1-Zirkus rochiert z.Zt. ganz schön und schlägt überall Wellen. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 13
DrSpeed hat geschrieben:
Respektabler & vor allem ein interessanter Artikel, in meinen Augen. Man(n) lernt doch immer noch dazu. Ich traue Fisico durchaus zu, mit FSM, ein Team in die F1 zu hieven. Stellt sich die Frage, ob er sich dann auch auf längere Zeit etablieren kann? Geld dürfte für den römischen Bankierssohn noch nie eine Rolle gespielt haben.



Nur zur Information, Fisico ist kein Bankierssohn im Gegenteil, er stammt aus relativ ärmlichen Verhältnissen. Von daher wäre ich mit solchen Äußerungen das Geld für Ihn noch nie eine Rolle gespielt äußerst vorsichtig.

Ich find es ehrlich gesagt klasse, daß ein F1 Fahrer für den italienischen Motorsportnachwus einsetzt und sein eigenes Team mit Unterstützung von erfahrenen Rennställen wie Coloni in der GP2 aber auch in der italienischen F3000 mit Coloni, wo eben dieses Team im ersten Jahr gleich den Fahrertitel und auch die Konstrukteursmeisterschaft gewonnen hat. Und auch bereits zuvor z.B. einen Fahrer wie Toccacelo in der damaligen F3000 EM unterstützt hat und damit mehr für die Nachwusförderung in Italian getan hat, als das sogenannte Nationalteam Ferrari in den letzten 50 Jahren.

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 341
Naja, nun also Coloni...
Wenn man den bisherigen News Glauben schenken darf, dann könnte man alleine mit den Interessenten, die einen F1-Einstieg anstreben, eine neue Serie gründen.

Nur mal wenige Beispiele: Da hätten wir das momentane spanische GP2-Team, DubaiF1, das japanische Konsortium um Jean Alesi oder nun halt Coloni.

Ich weiß ja nicht wieviele Starter die F1 2008 zulassen möchte, aber irgendein Limit sollten sie schon setzen. Viel spannender finde ich somit die Frage, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer dann nun in die F1 darf :)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 9403
Schumi85 hat geschrieben:
Naja, nun also Coloni...
Wenn man den bisherigen News Glauben schenken darf, dann könnte man alleine mit den Interessenten, die einen F1-Einstieg anstreben, eine neue Serie gründen.

Nur mal wenige Beispiele: Da hätten wir das momentane spanische GP2-Team, DubaiF1, das japanische Konsortium um Jean Alesi oder nun halt Coloni.

Ich weiß ja nicht wieviele Starter die F1 2008 zulassen möchte, aber irgendein Limit sollten sie schon setzen. Viel spannender finde ich somit die Frage, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer dann nun in die F1 darf :)


wer bernie am weitesten raufkricht....

leider weiß ja keiner, was bezüglich der Maximalzahl an Starter im neuen, von Ferrari und den herstellerlosen Teams unterzeichneten Concord Abkommen steht - im alten hies es ja, maximal 12 Teams, wenn das beibehalten wird gibts ja nur noch einen freien platz (super aguri als 11. gerechnet)

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 0
tuffy hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Respektabler & vor allem ein interessanter Artikel, in meinen Augen. Man(n) lernt doch immer noch dazu. Ich traue Fisico durchaus zu, mit FSM, ein Team in die F1 zu hieven. Stellt sich die Frage, ob er sich dann auch auf längere Zeit etablieren kann? Geld dürfte für den römischen Bankierssohn noch nie eine Rolle gespielt haben.



Nur zur Information, Fisico ist kein Bankierssohn im Gegenteil, er stammt aus relativ ärmlichen Verhältnissen. Von daher wäre ich mit solchen Äußerungen das Geld für Ihn noch nie eine Rolle gespielt äußerst vorsichtig.


Ich möchte ja nicht päpstlicher als der Papst sein, ich bin selbst geb. Römer und habe Gelegenheit gehabt Gian-Carlo auch privat kennenzulernen. Liegt zwar schon ne Weile her, aber sowas vergisst man nicht. Also sei doch bitte so freundlich und nenn mir doch bitte eine Quellenangabe oder verrat mir doch mal, woher Du das hast, dass Fisico angeblich aus eher ärmlichen Kreisen kommt? Das wäre sehr nett und bitte komm mir nicht mit Fisicos Lebenslauf aus G.uugle. Ich habe seinen Vater in einer famosen "Gelateria" (Eisdiele) in Rom gesehen. Gekleidet in Nadelstreifen und damals mit einem Parmalat-Aktenkoffer. Du solltest wissen, dass Fisichella sich wie so viele in die F1 eingekauft hat, weniger durch die Unterstützung seines Vaters, als durch die Sponsoren die der junge Fisichella selber einbrachte (er wollte nicht, dass man ihm einmal vorwerfen würde, er sei doch nur in der F1, weil sein Vater die Mitgift zahlt). Parmalat ließ damals die Gelder fliessen und viele andere. Da wird die recherche aber dann zur Tortur, denn das Kapital ist bekanntlich scheu wie ein Reh. Mit cuore sportivo

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Dann wäre ja nur noch die Frage: Fährt Fisico dann noch F1, wenn ja dann noch bei Renault oder versucht er es bei seinem eigenen Team?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 1321
es wird nie mehr ein coloni team in der f1 geben
erst mal müssen sie die FIA überzeugen ($$$$$$) das sie mitfahren dürfen, dann müssen sie darauf hoffen das alle 10 teamchefs
es erlauben mitzufahren (daran scheitert super aguri honda grade)

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Bellerophon hat geschrieben:
dann müssen sie darauf hoffen das alle 10 teamchefs
es erlauben mitzufahren (daran scheitert super aguri honda grade)


Nein, das stimmt nicht. Aguri braucht nur die zusagen der anderen, weil sie nicht pünktlich für 2006 bezahlt haben. Hätten sie das gemacht, könnten die anderen auch nicht blockieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
dann müssen sie darauf hoffen das alle 10 teamchefs
es erlauben mitzufahren (daran scheitert super aguri honda grade)


Nein, das stimmt nicht. Aguri braucht nur die zusagen der anderen, weil sie nicht pünktlich für 2006 bezahlt haben. Hätten sie das gemacht, könnten die anderen auch nicht blockieren.


nachdem das wohl mitterlweile sicher ist, sag ich nur: peinlich, peinlich, erst groß reden und dann schon an der allerersten hürde scheitern....

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 13
DrSpeed hat geschrieben:
tuffy hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Respektabler & vor allem ein interessanter Artikel, in meinen Augen. Man(n) lernt doch immer noch dazu. Ich traue Fisico durchaus zu, mit FSM, ein Team in die F1 zu hieven. Stellt sich die Frage, ob er sich dann auch auf längere Zeit etablieren kann? Geld dürfte für den römischen Bankierssohn noch nie eine Rolle gespielt haben.



Nur zur Information, Fisico ist kein Bankierssohn im Gegenteil, er stammt aus relativ ärmlichen Verhältnissen. Von daher wäre ich mit solchen Äußerungen das Geld für Ihn noch nie eine Rolle gespielt äußerst vorsichtig.


Ich möchte ja nicht päpstlicher als der Papst sein, ich bin selbst geb. Römer und habe Gelegenheit gehabt Gian-Carlo auch privat kennenzulernen. Liegt zwar schon ne Weile her, aber sowas vergisst man nicht. Also sei doch bitte so freundlich und nenn mir doch bitte eine Quellenangabe oder verrat mir doch mal, woher Du das hast, dass Fisico angeblich aus eher ärmlichen Kreisen kommt? Das wäre sehr nett und bitte komm mir nicht mit Fisicos Lebenslauf aus G.uugle. Ich habe seinen Vater in einer famosen "Gelateria" (Eisdiele) in Rom gesehen. Gekleidet in Nadelstreifen und damals mit einem Parmalat-Aktenkoffer. Du solltest wissen, dass Fisichella sich wie so viele in die F1 eingekauft hat, weniger durch die Unterstützung seines Vaters, als durch die Sponsoren die der junge Fisichella selber einbrachte (er wollte nicht, dass man ihm einmal vorwerfen würde, er sei doch nur in der F1, weil sein Vater die Mitgift zahlt). Parmalat ließ damals die Gelder fliessen und viele andere. Da wird die recherche aber dann zur Tortur, denn das Kapital ist bekanntlich scheu wie ein Reh. Mit cuore sportivo


Schön für dich, daß du in Rom gebohren bist, wenn man allerdings deine Kommentare über Giancarlo liest bezweifele ich, daß du Ihn jemals persöhnlich getroffen hast.
Bevor man anderen vorwirft sich erstmal zu informieren solltest du es vielleicht selbst tun. Kleiner Tipp auf Giancarlo's Webseite findet man sogar die Adresse von der Werkstatt seines Vaters, soviel zum Bankierssohn.

Das sich Giancarlo mit Geld von Parmalat in die F1 eingekauft haben soll, ist vollkommen daneben, da Giancarlo zu keiner Zeit in seiner Karriere von Parmalat unterstützt worden ist.

Es ist schon verwunderlich, daß ein Giancarlo Minardi persöhnlich mehr als einmal deutlich gemacht hat, daß er Fisico trotz nicht vorhandener finanziellen Unterstützung in 96 einzelne Rennen hat bestreiten lassen.

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Das sich Giancarlo mit Geld von Parmalat in die F1 eingekauft haben soll, ist vollkommen daneben, da Giancarlo zu keiner Zeit in seiner Karriere von Parmalat unterstützt worden ist


Stimmt! Es war Marlboro, das dem Italiener Giancarlo Fisichella die Türen bei Minardi 1996 geöffnet haben!

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Beiträge: 0
tuffy hat geschrieben:
Schön für dich, daß du in Rom gebohren bist, wenn man allerdings deine Kommentare über Giancarlo liest bezweifele ich, daß du Ihn jemals persöhnlich getroffen hast.
Bevor man anderen vorwirft sich erstmal zu informieren solltest du es vielleicht selbst tun. Kleiner Tipp auf Giancarlo's Webseite findet man sogar die Adresse von der Werkstatt seines Vaters, soviel zum Bankierssohn.

Das sich Giancarlo mit Geld von Parmalat in die F1 eingekauft haben soll, ist vollkommen daneben, da Giancarlo zu keiner Zeit in seiner Karriere von Parmalat unterstützt worden ist.

Es ist schon verwunderlich, daß ein Giancarlo Minardi persöhnlich mehr als einmal deutlich gemacht hat, daß er Fisico trotz nicht vorhandener finanziellen Unterstützung in 96 einzelne Rennen hat bestreiten lassen.


Also, ich bin nicht zum Du gekommen mit fisico, ich wurde ihm nur vorgestellt. Den Vater habe ich aus purem Zufall gesehen, weil er so elegant gekleidet war und wie schon gesagt, einen Aktenkoffer bei sich trug, der mit dem Logo von Parmalat versehen war. Sowas fällt auf, weil es meistens Unicate sind. Die Werkstatt, die Du erwähnst, ist soviel ich weiss, ein Hobby gewesen. Verwundert es jemandem, dass gerade Familie Fisichella eine Werkstatt hat. Der Sohn ist Rennfahrer! Das ist für mich, wie Bobbele (Tennis-Becker), der sich nicht nur wegen money ein paar Autoverkaufshäuser zugelegt hat. Ich nehme an, dass in dieser Werkstatt auch viel aus Lust an der Freud gearbeitet wird/wurde (ist sie denn noch exxistent?). Aber vielleicht hast Du wirklich Recht. Ich ruf mal morgen in Rom an & laß Dich wissen, was ich rausbekommen habe. Aber eigentlich, hätte ich mir von unseren mods oder adminis :roll: ein fundiertes Statement, Fakten zu dieser Sache mit dem Bankier gewünscht. Das läßt sich aber auch von mir nachrecherchieren, was ich auch machen werde. Denn jetzt hast Du mich verunsichert, aber ich erinnere mich, dass der Vater angeblich sogar ganze Supermarktketten in Südamerika hat, hatte? Ich bekomms raus. Keep racing!

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Beiträge: 4967
@DrSpeed
Giancarlo Fisichella stammt aus einem Vorort von Rom.
Dort hat(te) sein Vater eine kleine Autoreparaturwerkstatt.


Es kann natürlich schon sein, dass sich Roberto Fisichella bei
Parmalat einen Posten zuschanzen liess. Wie diese Firma endete,
ist ja bekannt. Das war eine Art Selbstbedienungsladen für korrupte Politiker, Geschäftsleute etc. :wink:

Wahrscheinlich verwechselst Du Fisichella mit Pedro Diniz.
Die Familie Diniz ist schwer reich, hat in Brasilien eine Supermarktkette
und Diniz hatte auch immer Parmalat auf dem Auto. Irren ist menschlich.

Andrea de Cesaris hatte einen sehr reichen Vater, der Direktor war.
Aber das ist eine andere Geschichte
Zuletzt geändert von torino am Montag, 19. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Parmalat war ja zuletzt 2000 bei Sauber.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Beiträge: 1321
stand parmalat nicht auch immer auf dem käppi von niki lauda

Nächste

Zurück zu Die Teams