Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kann Sauber diese gute Leistung halten....?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2001

Beiträge: 3551
Für Sauber ist es schon jetzt sie erfolgreichste Saison der Teamgeschichte....

Sauber gut wie nie

Doch kann das auch so weitergehen?...

Was meint ihr?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 20. Juli 2001

Beiträge: 0
HALLÖ
Wenn sie den Motor halten können, oder einen besseren bekommen (nächste Ausbaustufe von Ferrari),dann schon. Die Aerodyn. dürfte ja nicht sooooooo schlecht sein. Aber obs jemals für einen Sieg aus eigener Kraft reicht??? Wünschen würd ichs denen, but Live is hard, oder so ähnlich.[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen......
BMW-V10 (Heinz)

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 3551
Ich denke zweitklassige Piloten hatte Sauber eigentlich selten. Mit Heinz-Harald Frentzen, Johnny Herbert, Jean Alesi oder Mika Salo hatte man immer gute Fahrer....

Das man Diniz 2 Jahre lang fahren ließ, kann ich aber nicht so anz nachvollziehen...

Das Hauptproblem war bisher immer, dass man zu beginn der Saison gut war, nach den ersten Rennen aber immer weiter zurückfiel. Dieses Jahr ist die erste Saison, in der Sauber in der Weiterentwicklung mithalten kann....

Wenn das jetzt immer so läuft, dann sieht die Zukunft gut aus.....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 7
Eigentlich sollte das nächste jahr noch besser laufen, denn wenn beide Piloten bleiben und das Umfeld ebenso (wovon man ausgehen kann), hat man mit dem neuen Ferrarimotor wieder einen Weltmeistermotor, der noch beser als das Vorjahresmodell ist. Allerdings ist der F2001 auch nur eine Art Herzschrittmacher in einem fremden Körper, ob sich alles verträgt und so läuft, wie es soll, ist eine Meisterleistung für sich. Ich bin mir sicher, Sauber kann die Nummer 4 verteidigen, und wird eine souveräne Best of the rest

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1918
Das mag ja 'ne Weile gutgehen, solange man bei Sauber keine Ansprüche auf Titelkämpfe erhebt.
Aber längerfristig wird Sauber auf werksseitige Unterstützung nicht verzichten können. Vielleicht wären die ja ein Kandidat für Audi bzw. Lamborghini ?( ..., wenn sich diese Gerüchte, die sich ja nun schon seit fast 3 Jahren halten (und mindestens genauso lange dementiert werden) doch noch bewahrheiten sollten.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 27. August 2001

Beiträge: 159
Hallo Leute!
Wenn die Saubertruppe im nächsten Jahr eine ebenso fantastische Performance an den Tag legt wie 2001, weckt das vielleicht endlich das Interesse von Audi, Lamborghini oder.... Dass die Schweizer ein perfektes Chassis um einen erstklassigen Motor herumbauen können, haben sie in dieser Saison ja zur Genüge bewiesen - da sollte einem Motorenhersteller ein Einstieg in die Formel 1 mit Sauber vielleicht leichter fallen.
Die Ferrarimotoren, die ihnen zur Verfügung stehen sind zwar klasse, aber immer um ein Jahr Entwicklungsarbeit zu alt! So können sie nie um den WM-Titel kämpfen.
Sollten sie jedoch Kundenmotoren eines erfolgshungrigen Motorenherstellers bekommen, ihr sensationelles Pilotenpaar behalten und weiterhin so gute Entwicklungsarbeit leisten, sehe ich kein Problem demnächst auch den (angeblich so falschen ;) ) Standort Schweiz zum WM-Standort zu machen.

Wer ohne grossen Motorenhersteller und dessen Millionen im Rücken so deutlich den 4. Platz !!! der Formel 1 Konstrukteurs-WM hält, vor Teams wie B.A.R.- und Jordan-Honda, Jaguar, Benetton-Renault ist prädestiniert für höhere Aufgaben - warum nicht den herbeigesehnten Audi-Einstieg??? :)

bis die Tage
Olli :smokin:

Beitrag Montag, 27. August 2001

Beiträge: 1918
Mich würd's freuen :bounce:[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 28. August 2001

Beiträge: 159
Natürlich wird der Ferrarimotor über das ganze Jahr weiterentwickelt und verbessert, aber das Aggregat hat vom Beginn der Saison an einen Entwicklungsrückstand von einem Jahr. Und grössere Fortschritte als die Scuderia machen die Schweizer nun auch wieder nicht, sonst würden die Techniker schon längst in Maranello arbeiten! ;)

Olli


Zurück zu Die Teams