Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jobs in der F1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 8
Hi Leute!

Ich würde gerne irgendwie in die F1 einsteigen..ich meine ich habe noch Zeit da ich momentan noch studiere aber vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben...wie man das am besten angeht...ich würde gerne in der EDV oder als Pressesprecher oder Betreuer arbeiten...aber am liebsten wäre es mir in der EDV da ich da einiges vorzuweisen habe..

wie ist das in den teams haben die softwarepartner kaufen sie das ein...oder entwickeln sie das selber..??..

und ich möchte auch nicht im Werk sitzen sondern im Zirkus sein...aber ich frage mich manchmal...fahren dann nicht immer die ingeneure mit...sind auch EDV Techniker ingeneure...bzw. was mach dann eine Niki Lauda dort....was hat den der für einen aufgabe...
...

vielleicht hab ihr ja auf meine fragen einen antwort..

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1276
Vielleicht hast du ja Chancen bei Toyota. Einfach mal an Grovi oder Steffen wenden, die haben dort die besten Kontakte.
Ich denke mir aber, daß sehr viele Leute diese Jobs wollen, es wird also nicht einfach, um nicht zu sagen: nahezu unmöglich.
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
Ja, und wenn man dann auch noch bedenkt wie oft man hört dass mal wieder 20 Mechaniker gefeuert wurden macht einem das zusätzlich mut. Aber versuchen kann man's ja mal.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 8
das glaube ich nicht...du musst einfach bereit sein ein privatleben aufzugeben und auch bereit sein 7 tage in der woche zu arbeiten...natürlich musst du in deiner sache auch gut sein...keine frage aber unmöglich ist es sicher nicht....


aber vielen dank für deine infos...arbeiten die beiden leicht bei toyota??

die haben den sitz in deutschland oder?

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1873
Hallo Mercedes,

herzlich willkommen im f1welt.com Forum!

Also Toyota Mitarbeiter sind Steffen und ich nicht. Wir bilden lediglich - um es mal milde auszudrücken :D - zusammen mit dem Stephan die Redaktionsleitung von f1welt.com...

Das einzige, was ich dir im Moment nahelegen kann, ist, dich einfach mal bei den Teams zu bewerben. Sag denen was du drauf hast, was du alles kannst und vielleicht kannst du zunächst mal ein Praktikum oder ähnliches machen. Bei Toyota würde ich es jedenfalls an deiner Stelle (unter anderem) mal versuchen :wink:
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1276
Du mußt dich auch darauf gefasst machen, daß sie dir sagen: "Okay, ziehen sie mal den Overall da an und fahren sie ein bißchen füt uns in Le Castellet. Wenn sie ihre Sache gut machen, nehmen sie sich für das übernächste Woche nix vor, da laden wir sie in die Eifel ein. " 8-)
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3551
Herzlich willkommen ;)...

naja, direkt vom Studium in die Formel 1 wird auf keinen Fall und in keinen Team möglich sein. Da sollte man schon viele Jahre Berufserfahrung im Motorsport Bereich mitbringen und gute Referenzen sowie Zeugnisse besitzen. Und diese Voraussetzungen haben sicher sehr viele Menschen auf dieser (f1)Welt... Aber man muss halt an sich glauben und sich Stück für Stück nach oben arbeiten... Nichts ist unmöglich!
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 8
@Bruno --> vielen Dank für deinen konstruktieven Beitrag!

ok das mag sein dass das nicht so einfach nach dem studium gehen wird ich nehme auch nicht an dass man gleich in die f1 einsteigt..sondern langsam halt dtm oder formel 3 oder formel 3000 usw.......


ist das der richtig weg????

hat wer erfahrungen mit prakitka in der formel 1???

also ich weiss dass sauber keine vergibt.......

toyota vergibt welche???

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
Mal ne andere Frage: Weiss keiner wie man schnellstmöglich Fahrer in der F1 werden kann?? Muss ja nicht gleich ein grosses Team sein.

Habe viele Erfahrungen vom F1 Simulator (der heimischen PS2) vorzuweisen und würde mich freuen wenn mich jemand für das Rennen in Australien oder Kanada verpflichten würde.

Wenn das nicht klappt kauf ich mir am 18. einfach den dreisitzer von Arrows und dreh meine Runden auf dem Gemeindeplatz. (Eintritspreis: 50€) :lol: :lol: (gehört wohl eher in die Fun-Ecke aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 8
na bin ich froh dass du dich auch gemeldet hast....

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 3106
Einen Job in der F1 zu finden ist wohl nicht so einfach! Aber ich bin sicher, wenn man motiviert ist und die nötigen Kompetenzen hat müsste das möglich sein!! Also versuch es mal wenns nicht klappt, dann mach halt was anderes und versuchs später nochmal, wenn du mehr erfahrung hast! :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 8
Weiß vielleicht jemand was für Anforderungen an die EDV in der F1 gestellt sind..??

Kaufen die ein oder Produzieren die selber..

ich hab nur mal gehört dass Sun(Java) eine Art Betriebssystem entwickelt hat....und dass die meisten Teams damit arbeiten... stimmt das?


Zurück zu Die Teams