Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jaguar wird transparenter !

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans :)),

was haltet Ihr von der Geheimhaltung in der Formel 1 ???
Also Sperrzonen, verschlüsselter Boxenfunk und E-Mail Aktionen, mit denen man auf Fehler des Gegners aufmerksam macht :look:

In der MSA stand zu lesen ,dass sich Niki Lauda im letzten Konstrukteurs-Meeting unbeliebt gemacht haben soll, in dem er sagte, er finde die ganze Geheimhaltung der Abdeck- Aktionen lächerlich und ferner würden sie das erste Team sein, das diese aufgibt :rolleyes: !!

Bin auf Eure Meinung mal gespannt :look: !!
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 13. Juli 2001

Beiträge: 1276
Ich finde diese übertriebene Geheimhaltung auch lächerlich, besonders das Williams Team scheint darauf sehr bedacht zu sein. Sobald eine Kamera in der Nähe ist (also immer!) decken sie den 'Mantel der Verschwiegenheit' übers Heck. Und das so auffällig, daß es sogar schon Wasser/Danner mitbekommen haben, und das will etwas heißen.
Der Schritt von Herr Lauda ist prinzipiell zu begrüßen, aber vielleicht ist das nur (wieder mal) Gerede von ihm. Bobby Rahal sieht das vielleicht anders: Warum sollten wir damit anfangen? Mal schauen, ob sich was tut, denn solange es nicht verboten ist, gibt es keinen Grund für die Teams, das zu ändern.[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.


Zurück zu Die Teams