Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jaguar ohne Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 21. August 2004

Beiträge: 0
Noch vor 2 Wochen hab ich mit nem Freund um 10 € gewettet dass spätestens am Ende des Jahres Red Bull die zusammenarbeit mit Jaguar beenden wird. Ich schätze ich hab 10 € mehr :lol: .

Aber jetzt wirds für Jaguar umso enger. Man verliert zum Ende des Jahres seine 3 Hauptsponsoren (Beck's , HSBC und Red Bull). Ich hoffe wirklich dass sie ein paar neue Sponsoren finden die genug Geld ins Team stecken und wirklich dran glauben dass es auch was bringt. Die Truppe bei Jaguar arbeitet gut zusammen. Das hat man mehrfach aus vertraulich Aussagen gehört und ich finde es schade dass so eine Teure Marke nicht einmal genug Geld bekommt um im vorderen Mittelfeld mit zu fahren.

Vileicht werden sich ja jetzt die holländischen Sponsoren darum reißen Jaguar zu sponsern um Verstappen zurück zu bringen. Oder aus Jaguar wird wie in der f1welt.com-Nachricht angedeutet ein reines Ford-Werksteam. Allerdings würde ich das sehr schade finden da der Jaguar für mich eines der schönsten F1-Autos ist.

Was die Sache mit Klien angeht so glaube ich nicht dass er ohne das Geld von Red Bull ein neues Cockpit findet. Dafür fährt er einfach zu schlecht. Sicher, er fährt seine erste F1-Saison aber heut zu Tage kommt es drauf an dass man schnell gute Leistungen zeigt und das bringt er nicht. Er sagt vor jedem Rennen: "Ich fühle mich gut und will Punkte machen" und wenn er dann nach dem Rennen mal wieder hinter dem Jordan steht sagt er immer : "Beim nächsten Rennen wirds besser laufen" Also ich finde Jaguar wäre mit Wilson was WM-Punkte angeht besser dran gewesen aber es geht ja nichtmehr um Leistung sondern um Geld :cry:

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Beiträge: 0
Tja und ich bin der Meinung, das Jaguar ohne Webber sehr weit von WM Punkten entfernt wäre .......

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Beiträge: 1313
Ist denn die neue Nachricht noch nicht durchgekommen.
Ford wil komplett die auslaufendenden Sponsorverträge übernehmen und ca 80Mio Euro reinpulvern.
Da das neue Reglement ja kostensparend werden soll(was ich derzeit nicht so recht glaube) hat man sich bei Ford zu diesem Schritt entschlossen.

Mal schaun,ob die am Ende der Saison immer noch der Meinung sind :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Beiträge: 525
Jaguar verliert nicht nur 3 große Sponsoren, sondern auch einen sehr guten und vor allem billigen Fahrer. Dass ist wohl deren größtes Problem. Die anderen Jaguar Piloten neben Webber sahen doch meist sehr schlecht aus.

Aber Jaguar hat mit der Marke Jaguar außer dem Namen doch eh nichts gemeinsam, Ford verdeckt damit doch nur sein eigenes Engagement ein bisschen, so wie es FIAT mit Ferrari ähnlich macht.

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Beiträge: 9403
angeblich will sich jaguar ja mit dem 'toppiloten' nick heidfeld verstärken, dann stehen sie ja besser da als momentan......

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Beiträge: 6
Wichtig ist einfach nur das liebe Geld und solange Ford nicht mehr zahlt, pasiert da nicht. Seit 2000 hat Jaguar sich keinen Schritt bewegt. Hinteres Mittelfeld hieß es schon immer. Man braucht Geld von Ford, um sich gute Fahrer zu leisten und auch in das team zu investieren. Mit Bezahlfahrern, wie Klien, gelingt einfach kein Aufwärtstrend.
Gruß, Daniel

---> http://www.f1LOUNGE.de <--- | Wo die Formel 1 zu hause ist

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Beiträge: 3914
cobra hat geschrieben:
Ist denn die neue Nachricht noch nicht durchgekommen.
Ford wil komplett die auslaufendenden Sponsorverträge übernehmen und ca 80Mio Euro reinpulvern.
Da das neue Reglement ja kostensparend werden soll(was ich derzeit nicht so recht glaube) hat man sich bei Ford zu diesem Schritt entschlossen.

Mal schaun,ob die am Ende der Saison immer noch der Meinung sind :lol:


Sehr komisch!

Schon mal mitbekommen, das Ford jedes Jahr den Finanzspeck Jaguars mehr und mehr kürzt ?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 23. August 2004

Beiträge: 2343
schon mal mitbekommen, dass sich "neue nachricht" selten auf tradition beruft?

Beitrag Montag, 23. August 2004

Beiträge: 0
Jo, man muss halt die Reihenfolge beachten:
lesen->nachdenken->antworten.
Ist nicht immer einfach.

Wenn Ford aber so viel Geld reinsteckt würde es mich mal interessieren ob das Team als Jaguar-Racing-Team bestehen bleibt oder ob es zum Ford-Racing-Team umgestaltet wird.

Beitrag Montag, 23. August 2004

Beiträge: 2343
also was ich mitbekommen hab, wollen die jaguar als marke in der f1 stanzen und als ford auftreten...

jetzt wohl ohne klien :)

lesen, nachdenken, antworten...

das sind ja 3 dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht...

DIE SCHEISSWERBUNG TRICHTERT UNS JA STÄNDIG EIN, DAS WIR NICHT MULTITASKING FÄHIG SIND :D

PS: sorry, bin auf absinth :D :) :D

Beitrag Montag, 23. August 2004

Beiträge: 0
Nja, wenn man's schön langsam hintereinander und dann noch in der richtigen Reihenfolge macht dann geht das schon.

Is genau wie die Reihenfolge: Im stehen pissen -> so tuhn als ob nix daneben gegangen wäre -> die Toilette verlassen


Wenn Ford ein eigenes Team aufmacht bin ich mal gespannt was das wird. Biss jetzt sind ja die 3 Teams die man mit Motoren beliefert bzw sponsort die 3 letzten in der Wertung.

Ohne Klien wirds nächstes Jahr sowieso zugehen. Der hat nicht genug Leistung gezeigt um sich zu empfehlen.

Beitrag Montag, 23. August 2004

Beiträge: 2343
also im stehen pissen geht schon ohne daneben zu pullern... man muss sich halt bemühen... dann klappts auch mit der nachbarin :D

und für alles andere gibts die urinella


Zurück zu Die Teams