Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jaguar Cosworth

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 440
So, der R3 ist nun da.
Ob sich die Grünen damit wirklich verbessern werden? Ich war schon etwas enttäuscht, als ich gehört habe, dass sie "nur" mit einer neuen Ausbaustufe des Vorjahresmotors antreten werden. Der mag zwar nicht schlecht sein, aber einer der besten ist er dann wieder nicht (auch für Arrows nicht). Als ich das erste Foto vom neuen Boliden gesehen habe, dachte ich, die zeigen da eins vom Vorjahres-R2. Überall steht, die Nase soll viel höher sein als vorher, in meinen ungeschulten Augen sieht sie aber sogar niedriger aus, als ich die alte in Erinnerung hab. Und ein agressiveres Design soll er auch haben. Fällt mir aber nicht auf, bin halt kein richtiger Insider.

Wie sieht's bei euch aus?

[br]----------------[br]:nuke: Tata! :nuke:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 7
also, mir fallen gewaltige änderungen auf. z.b. das er jetzt eine 2001er ferrari nase hat. auch die airbox ist verändert. das heck sieht etwas flüssiger aus

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 440
Wenn ich etwas mehr Fotos gesehen hab, fallen mir bestimmt auch weitere Details auf!
[br]----------------[br]:nuke: Tata! :nuke:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 3551
Naja...

alles im allem finde ich ihn auch nicht so überzeugend, der Toyota gefällt mir immernoch am besten, der ist irgendwie am flüssigsten ohne schnörkel...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 184
hi, hier kann man sich ein kurzes video der präsentation ansehen:

http://www.jaguar-racing.com/videos/r3u ... g_high.ram

chris 8)
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2002

Beiträge: 1008
Genau Steffen, der Toyota sieht wie aus einem Guss aus. Vielleicht etwas konservativ, aber das muss ja nicht heißen, dass er langsam ist. Denn radikale Konzepte sind auch immer mit sehr viel Risiko behaftet und so könnte Toyota mit weniger Risiko, sollte der Motor wirklich einigermaßen gut sein, den Anschluss, zumindest an das hintere Mittelfeld, schaffen.

Zum R3 ist zu sagen, sehr viel anders sieht er auf den ersten Blick nicht aus, aber sein sehr großer Frontspoiler erinnert mich ein bischen an den Williams von letztem Jahr, die runtergezogene Nase ist natürlich auch auffällig, auch wenn sie sicher nicht so hoch angesetzt ist, wie beim letztjährigen Ferrari. Ich finde auch von der Seite sieht der Jaguar recht interessant aus, weil die der obere Teil der Cockpit Wand, der ja den Kopf bei Unfällen schützen soll, ziemlich gerade verläft und nicht so abgehakt ist, wie bei anderen Autos. Vielleicht bringt dies irgendwelche Vorteile in der Effizienz, weil somit die Luftführung besser sein könnte. Aber ich bin ja kein Aerodynamik-Experte, deshalb überlasse ich hiermit dieses Thema wieder denjenigen, die wirklich etwas davon verstehen......

[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 08. Januar 2002

Beiträge: 1918
Also ich finden den Jaguar schöner...
Die Nase wirkt deutlich agressiver als im letzten Jahr!

Und die Seitebkästen wirken irgendwie als würde sich die Raubkatze zum Sprung ducken...
außerdem haben die glaube ich die Frabe etwas geändert!

Die Sache mit dem Motor allerdings....
tse...[br]----------------[br]So ist das...
Und nicht anders!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 9007
Naja, wie wir ja nun alle verfolgen konnten, ist der R3 nun nicht "das Wunderwerk der Technik" ... Ich glaube, lange macht Ford das nicht mehr mit - auch wenn Lauda & Co immer wieder betonen, wie sehr sie doch an den Fortschritt glauben und wie dolle doch die Sponsoren zum Team halten ... Wie "schreckhaft" Sponsoren sein können, hat wohl Infineon (... "Wir wollen das Looserimage von Jordan nicht auf unsere Marke übertragen" ...) am eindrücklichsten in der letzten Zeit gezeigt.

Es könnte ja durchaus sein, das der liebe Niki in Zukunft seine freie Zeit an den Rennwochenenden wieder vermehrt mit Flori König verbringt ... :D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 04. Mai 2002

Beiträge: 440
Aber warum klappt das mit dem guten Auto bei Jaguar einfach nicht???
Die haben doch jetzt auch schon jahrelange Erfahrung, und das Vorgängerteam Stewart hatte doch 99 auch ein sensationelles Jahr. Warum konnte man das nicht mit ins neue Jahrtausend hinüberretten? Ein großer Fähler war glaube ich, dass Neil Ressler damals eigentlich alle ehemaligen Stewart-Leute gefeuert hat und ein vollkommen neues Team aufgebaut hat. Die Tartan-Mannen waren doch ein richtig eingespieltes Team, aber Ressler hat duch seine Personalplitik alles wieder durcheinander gebracht. Das braucht jetzt noch einige Zeit, bis man wieder reibungslos zusammenarbeiten wird.
[br]----------------[br]"Wer uns abschreibt, macht einen Fähler." Darauf zitiere ich nur: "Das ist nichts weiter als die permanente Wiederholung einer Dummheit!" :) ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 04. Mai 2002

Beiträge: 3914
Weil Herr Lauda glaubt, jeden zu feuern wenn etwas mal nicht klappt.
Konstuktöre kommen und gehen und müßen immer wieder auf einem lehren
Blatt Papier anfangen !!!"""

Jaguar hat schon alle guten Leute entlassen und der letzte wird wohl
der Niki Lauda sein, weil es niemanden mehr gibt. den er für die Misere verantwortlich machen kann !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 8060
Sagt mal; geht's eigentlich noch viel schlechter bei Jaguar? Die werden ja ein ums andere Mal von ihrem B-Team Arrows & HHF vorgeführt. Trotz (oder vielleicht wegen?!) Lauda sehe ich keinereli Fortschritt - sogar Minardi ist für Jaguar ein ERNSTES Problem mittlerweile.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 11
Der Jaguar kann aussehen wie er will, er is einfach zu lahm.
Die haben ja schon probleme mit den Minardis.

Am Motor kanns nicht legen, Arrows holt damit ja auch Punkte.



Angeblich sei die Verwindungsteifigkeit in Ordnung,

da wird der Hund in der Aerodynamik un der Gewichtsverteilung liegen!

Die Elektronik wird zwar auch nicht der Renner sein (Traktionskontrolle/Launch Control) aber so mieß wohl auch nicht.

Seit Steward Jaguar heißt und ein riesen Budget hat geht es stets abwärts!!!! Darüber sollte der NIKI mal nachdenken.

Man gewinnt nicht nur mit der Kohle, sondern mit den richtigen Leuten.



Johnny Herbert ´99 GP von Europa

was für ein Rennen.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, in meinen Augen liegt die Leistung - bzw. die NICHTleistung - des R3 auch an der Personalpolitik eines Herrn Lauda. Als er das Amt übernahm - oder sich nahm - wurde doch erstmal personalmäßig fett aufgeräumt. Bobby Rahal etc. Sicherlich wurde diese Leute nicht durch Unfähigere ersetzt - dass will ich noch nicht mal sagen. Aber ich denke, auch ein neues Team braucht Zeit, zusammen zuwachsen um gute Leistungen zu bringen. Meiner Meinung nach, wurde bei Jaguar während der Umstruckturierung viel zu viel übers Knie gebrochen, als dass man jetzt wirklich Wunder erwarten könnte.

Aber, wenn wir Nikis und Eddies Worten glauben können, wir nach Silverstone, wenn die neuen Teile aus dem Windkanal da sind, alles besser. Ich bin mal gespannt ... :))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Teams