Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jaguar 2004

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. November 2003

Beiträge: 2343
Wer wird neben Mark Webber platz nehmen???

von der anfangs langen liste, die 5-6 fahrer draufhatte, scheint sich jetzt alles auf derer 2 zu konzentrieren, nämlich jos verstappen und christian klien... bzw. trust et al. gegen redbull

was wurde aus den anderen aspiranten? was wurde aus wurz, wilson, bell und co.?

es scheint jetzt nur noch darum zu gehen, wie die jaguar chef-etage ihre prioritäten setzt... nämlich zwischen menschlichen qualitäten (talent, alter, potential...) und dem lieben geld...

meiner meinung nach, wenn mehr als 50 % auf den menschlichen faktor wert legen, sollte klien das cockpit bekommen, andersrum könnte das pendel wohl zu verstappen ausschlagen. ich hoffe ja immer noch, dass wir (ich) bald einen österreichischen fahrer wieder mal in die f1 hieven können, obwohl ichs für wurz schade finde, da er noch nicht wirklich seit seinem benetton-rauswurf in der lage war zu zeigen, was er draufhat.

bei jaguar schauts ja immer schlechter aus (vielleicht könnte er dennoch die überaschung werden), trotzdem würde ich mich sehr auf einen neuen "jungen, wilden" österreicher in der f1 freuen, vielleicht ja sogar im stile eines MS damals (und MS spielt dann den Senna)...

wisst ihr, was aus den anderen wurde bzw. wer glaubt ihr, wird den 2. stamm-sitz-platz bei den grünen bekommen?

Beitrag Mittwoch, 26. November 2003

Beiträge: 3106
Also ich würde mich unheimlich freuen wenn Klien kommen würde!! Denn ich mag österreichische Fahrer, und ich denke Klien hat Potential. es wäre besser ihn zu nehmen als auf Verstappen zu setzen, der meiner Einschätzung nach auf die Dauer nicht ganz so schnell sein würde...
Aber was ist mit Wilson, warum wurde sein Verttrag verlängert wenn er jetzt nicht mal mehr sein Talent unter Beweis stellen kann!!??!! Wird er vielleicht dritter Fahrer?? Aber das wäre mit der neuen Regelung nicht logisch...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 26. November 2003

Beiträge: 117
...wurde der Wilsonvertrag nicht lediglich bis zum Winter verlängert?
Ich würds dem Klien jedenfalls vergönnen in die F1 zu kommen, wobei die Frage is wie gut denn Jaguar im nächsten jahr sein wird wenn sie wirklich solche gravierende finazielle Probleme haben.
Aber schau mer mal, nebenbei muß ich allerdings noch anmerken würd ich auch einen Briscoe gern in der F1 sehen >> es gibt einfach zuwenig Teams und die Zukunft schaut nicht besser aus. Daher ist es für Klien sicher jetzt die ideale Chance einzusteigen, hoffentlich sein Können zu beweisen und 2005 Montoya oder Barichello zu ersetzen.
Oder so ähnlich halt.

Bezüglich Verstappen, seine Zeit ist meiner Meinung nach ausgelaufen, da hätte ich lieber wieder einen Frentzen, Alesi,... in der F1;
was Bell angeht, halte ich für ein großes Talent und seine Leistungen in Übersee bestätigen das ja auch, aber es war bereits vor seinem Jaguar Test abzusehen dass er in Valencia gegen Klien eher schlecht aussehen wird, immerhin ist er ja primär Ovalrennen gefahren und dummerweise sieht Valencia nicht mal annähernd einem Oval ähnlich.
1000PS.net

Beitrag Mittwoch, 26. November 2003

Beiträge: 3106
Ja, der Wilsonvertrag ist nur für den Winter, also bis ende 2003, aber er war eigentlich gedacht um ihn noch einal auszutesten! Nun wird aber berichtet dass der neue Fahrer sehr schnell bekanntgegeben werden wird und dass nur noch Verstappen und Klien im Rennen sind, also hat der Wilsonvertrag doch gar keinen sinn...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 26. November 2003

Beiträge: 117
Hmmm, bild mir jetz ein das sie den Vertrag Mitte des Jahres verlängert haben, vielleicht in der Hoffnung das Wilson dann aufblüht und eine weitere Verlängerung nur mehr Formsache ist.
Aber die Personalentscheidungen bei Jaguar versteh ich ohnehin schon lang nimmer, die sin schon fast schlimmer als bei der Austria (Fussballverein in Österreich der sichs zur Angewohnheit gemacht hat die Trainer halbjährlich zu vollen Bezügen zu wechseln).
1000PS.net

Beitrag Donnerstag, 27. November 2003

Beiträge: 3257
Alex82 hat geschrieben:
dummerweise sieht Valencia nicht mal annähernd einem Oval ähnlich.

Abgesehen von den Tribünen, die wie bei den meisten Ovals die komplette Strecke aussen umgeben, was mit 120000 spanischen Fans beim Motorrad-GP schon fast der Stimmung im Fußballstadion von Valencia gleichkommt - das ist das mit den unglaublich steilen Tribünen mit mehreren überlappenden Rängen.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 27. November 2003

Beiträge: 66
@chtrunk (erster Beitrag)

'... einem Wurz, dem ist das Schnurz...!
Besser bei McLaren testen, als in einem Jaguar die Luft verpesten !

Nur Cash macht fesch ! :lol: :lol:

Und : MS ist, soviel ich weiß, eine Krankheit ! :twisted: :twisted:

Auf jeden Fall würde ich mich für C. Klien freuen,
würde er das Cockpit ergattern !
Junge wilde Österreicher sind zu Allem fähig !
Jochen Rindt war auch erst 22, als er zum ersten Mal, in Zeltweg,
auf der Rumpelpiste, einen F1 bestieg !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Montag, 01. Dezember 2003

Beiträge: 0
cher1973 hat geschrieben:
@chtrunk (erster Beitrag)

'... einem Wurz, dem ist das Schnurz...!
Besser bei McLaren testen, als in einem Jaguar die Luft verpesten !

Nur Cash macht fesch ! :lol: :lol:

Und : MS ist, soviel ich weiß, eine Krankheit ! :twisted: :twisted:

Auf jeden Fall würde ich mich für C. Klien freuen,
würde er das Cockpit ergattern !
Junge wilde Österreicher sind zu Allem fähig !
Jochen Rindt war auch erst 22, als er zum ersten Mal, in Zeltweg,
auf der Rumpelpiste, einen F1 bestieg !


Werden solche Beiträge nicht im Normalfall gelöscht? Ist zumindest schon mal vorgekommen.

Beitrag Montag, 01. Dezember 2003

Beiträge: 0
Aber jetzt mal zum normalen Thema. Da bin ich mal "hüstel" ein paar wochen "hüstel" nicht im forum und schon verpass ich fast nen Jaguar-thread. :lol:

Ich versteh die Entscheidungen von Jaguar aber auch net so ganz.

Wurz hat sich glaube ich als einziger auf erstem platz gesehen. Jaguar haette zu viel geld bezahlen müssen um ihn von Mc-Laren zu bekommen.

Bell fuhr nicht viel schlechter als Klien aber das hat wohl gereicht un ihn aus der Liste zu streichen.

Bei Wilson versteh ich die Situation nicht so ganz. Er durfte einen Tag lang testen und war ziemlich gut. Also verstehe ich nicht wieso man ihn so schnell aussondert.

Verstappen waere zwar bestimmt nicht schlecht. Aber ich verstehe net wieso man ihn nicht testen laesst. Nur so kann man doch sehen ob er mit dem Jaguar klar kommt.

Klien is schon ne super Lösung. Er ist ein junger Pilot. Hat einiges an Geld und kann auch noch gut fahren. Ich faends am besten wenn er das Rennen macht.


Ich frag mich nur wer Testfahrer wird wenn Klien 2ter Fahrer wird.

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2003

Beiträge: 358
@Otacon,

im letzten Satz hast Du es gesagt, er hat Geld. :)
Verstappen hat dies auch aber sie wollen vielleicht dahingehend einen jüngeren Fahrer.
Wilson hat hingegen kein Cent, da fällt die Entscheidung doch leichter. Sein wirkliches Potential konnte er ja nicht zeigen, dafür hatte auch er zuviel Pech.

Aber mal sehen, vielleicht wird's Klien ja bringen. :)
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Also ich freu mich über die Entscheidung! Wurz wäre mir zwar perönlich lieber gewesen, aber für Jaguar ist Klien wohl besser! Verstappen hätte ich nicht gewollt, ich denke seine Zeit in der F1 ist abgelaufen. Und Wilson, naja der bringt einfach nicht genug Geld!


P.S.@Otacon: Deine Holländische Raubkatze hat sich irgendwie in Luft aufgelöst :D:D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2003

Beiträge: 0
Das Pic geht ja nicht einmal mehr :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Ja das hab ich ja gemeint!! Das war ein Satz mit 2 bedeutungen!! *Stooooooooooolz*
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2003

Beiträge: 0
WOW :shock:

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2003

Beiträge: 358
Ich hätte eigentlich lieber Verstappen oder Wilson bei Jaguar gesehen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2003

Beiträge: 2343
ich nicht

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2003

Beiträge: 3914
ich Villeneuve oder Rossi
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2003

Beiträge: 358
Ja, Villeneuve wär auch gut.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2003

Beiträge: 0
Ich finde Villeneuve ist viel zu anspruchsvoll für ein Mittelfeldteam.

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2003

Beiträge: 3095
Also, Rossi kommt wohl erst 2006 in die F1, wobei er ja auch erst mal einen Test absolvieren muss. Scheint ja so, als ob er sich bald das Team aussuchen könnte, so viele Teamchefs wollen ihn probeweise fahren lassen :wink:
Villeneuve hat sich erledigt.
Wurz ist bei McLaren bestens bedient.
Verstappen ist wohl nicht der Richtige für den Job, Jaguar neu zu positionieren. An den Millionen kann es nicht gelegen haben, sollen doch die holländischen Sponsoren sage und schreibe 15 Mios geboten haben!
Wilson ist wohl zu gross gewachsen für den 2004er Jaguar :wink:
Blieb also nur noch Klien, aber was heisst schon NUR? Er hat heute dem Webber mal eben 'ne halbe Sekunde eingeschenkt!
So wie sich Klien bisher präsentiert hat, ist er einer der besten Newcomer seit Schumi 1991! Mich hat der Bursche unheimlich beeindruckt, und nicht erst seit seinem Sieg in Zandvoort! Mein Tip: er wird 2004 Webber in die Tasche stecken :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2003

Beiträge: 0
Im großen und ganzen geb ich dir ja recht. Aber was soll diese Signatur. Du machst mir ja richtig angst :shock: . Jetzt weiss wieder keiner außer fileicht Senna worum's geht.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 3095
@Otacon
Keine Angst wegen der Signatur :wink:
Ist ziemlich banal, aber wirkungsvoll!
Und es geht hier immer noch um Jaguar 2004 :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 0
Ja. Andere Richtung. Geldprobleme. Jaguar bekommt von Jahr zu Jahr weniger Geld von Ford zur verfügung gestellt. Da frage ich mich doch: !!Was soll das!! Man verlang immer mehr erfolge und will aber dafür weniger Geld ausgeben.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 66
Mike hat geschrieben:
Ich hätte eigentlich lieber Verstappen oder Wilson bei Jaguar gesehen.


Warum ?

Was Anderes: Welche Ferrari-Teile hast Du in Deinem Käfer Cabrio ?
Ich finde Ihn, so wie er aussieht, stark !!
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 358
Ach, dass hat einfach was mit Sympathie zu tun.
Wilson hat noch keine richtige Chance gehabt, hatte ja auch viel Pech. Gleich zum Anfang hatte man gesehen, dass er es kann und dann klappte es nicht mehr.

Und bei Verstappen wuerde ich halt auch mal sehen, ob er es noch drauf hat.
Denn in den Mittelklasseteams hat er sich immer gut geschlagen, Jaguar waere dann halt ein Stueckchen noch besser.


Das Ferrariteil besteht aus der 1mm dicken Lackierung. ;)
Die Pferdestärken sind es mit sicherheit nicht.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Nächste

Zurück zu Die Teams