Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

HRT

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 12. November 2012

Beiträge: 2951
Ob sich irgendjemand dem Team erbarmen mag und es aufkauft? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, sportlich gibt's da eigentlich kaum Aufstiegschancen, denn es ist einfach kaum Material mit Potenzial vorhanden. Auch dürfte es schwierig sein, Fahrer dafür zu finden, da die schon sehr verzweifelt sein müssten, um so ein Experiment zu wagen. Vielleicht kauft es sich irgendein reicher Mensch noch mal zu seinem Pirvatvergnügen und lässt das Team noch ein bisschen für sich fahren, aber wie gesagt, wenn sich nichts ändert, sind die allerspätestens in zwei Jahren weg.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 12. November 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dann schlag zu oder kommst du da in Interessenskonflikt wegen deiner Teilhaberschaft bei Williams? :D



du sagst es !

Stell dir vor ich bekomme dieses Jahr noch ne Aktie ,dann testet meine Lebensabschnittsgefährtin den nächsten
Williams und ich hätte HRT an der Backe .

Aber andererseits ,jetzt wo man Schumi quasi frei Haus geliefert bekommt ,wenn man mehr als zwei Hörmann Tore kauft wäre das ganze doch noch ne Überlegung wert :-)



Na hoffentlich wird er nicht auch noch Markenbotschafter für Aldi, dann geh ich da auch nicht mehr einkaufen... :D Wobei, für Geld macht der wahrscheinlich alles. Als ich das mit Hörmann gelesen habe hats mich fast umgehauen vor lachen. Unglaublich und so authentisch....ja ja so isser unser Michel...

Beitrag Montag, 12. November 2012

Beiträge: 25689
Selbst im HRT-Thread könnt ihr nicht ohne Schumi leben. Der hat es euch echt angetan, ihr seid seine treusten Fans. :lol: :lol: :lol: :lol:


Zu HRT:

Ich würde diese rollende Straßenblockaden nicht vermissen. Für die eigenen Fahrer sind diese Autos genauso gefährlich wie für alle anderen Fahrer. Abu Dhabi war da wieder mal das beste Beispiel, das hätte für Kartikeyan auch ganz anders enden können.

Was ein Lenkungsbruch für Folgen haben kann, haben wir 1994 in Imola gesehen. In diesem Punkt muss man ausnahmsweise mal froh sein, dass die neuen Strecken alle so sicher sind, auch wenn die weiten Auslaufzonen natürlich auch Nachteile haben und Fehler zu schnell verzeihen.

HRT hat in meinen Augen - im Vergleich zu Marussia und Caterham - nichts mehr in der F1 verloren. Eine Steigerung darf man von diesem Team wohl eh nicht erwarten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Selbst im HRT-Thread könnt ihr nicht ohne Schumi leben. Der hat es euch echt angetan, ihr seid seine treusten Fans. :lol: :lol: :lol: :lol:

Die größten Seuchen sind immer die ansteckensten :-) :D
Zu HRT:

Ich würde diese rollende Straßenblockaden nicht vermissen. Für die eigenen Fahrer sind diese Autos genauso gefährlich wie für alle anderen Fahrer. Abu Dhabi war da wieder mal das beste Beispiel, das hätte für Kartikeyan auch ganz anders enden können.

Was ein Lenkungsbruch für Folgen haben kann, haben wir 1994 in Imola gesehen. In diesem Punkt muss man ausnahmsweise mal froh sein, dass die neuen Strecken alle so sicher sind, auch wenn die weiten Auslaufzonen natürlich auch Nachteile haben und Fehler zu schnell verzeihen.

HRT hat in meinen Augen - im Vergleich zu Marussia und Caterham - nichts mehr in der F1 verloren. Eine Steigerung darf man von diesem Team wohl eh nicht erwarten.

Beitrag Dienstag, 13. November 2012

Beiträge: 814
formelchen hat geschrieben:
Selbst im HRT-Thread könnt ihr nicht ohne Schumi leben. Der hat es euch echt angetan, ihr seid seine treusten Fans. :lol: :lol: :lol: :lol:


Zu HRT:

Ich würde diese rollende Straßenblockaden nicht vermissen. Für die eigenen Fahrer sind diese Autos genauso gefährlich wie für alle anderen Fahrer. Abu Dhabi war da wieder mal das beste Beispiel, das hätte für Kartikeyan auch ganz anders enden können.

Was ein Lenkungsbruch für Folgen haben kann, haben wir 1994 in Imola gesehen. In diesem Punkt muss man ausnahmsweise mal froh sein, dass die neuen Strecken alle so sicher sind, auch wenn die weiten Auslaufzonen natürlich auch Nachteile haben und Fehler zu schnell verzeihen.

HRT hat in meinen Augen - im Vergleich zu Marussia und Caterham - nichts mehr in der F1 verloren. Eine Steigerung darf man von diesem Team wohl eh nicht erwarten.




Das sehe ich nicht so. Ich finde, dass solche Teams einfach dazugehören . Der Abstand von ca.5 Sekunden ist, wenn man die bescheidenen Mittel von HRT mit denen von RB, Ferrari u.CO vergleicht eigentlich sensationell gering. Dann muss man ja auch noch einrechnen, dass ein Topfahrer diesen Abstand zur Spitze nochmal um 1-2 s verkürzen würde.

Solche Teams gabs schon immer, man erinnere sich an die bewundernswerten Männer von Minardi, die 20 Jahre hinterherfuhren und etliche Male vor der Pleite standen, trotzdem waren sie sehr populär.

Und es gab Teams, die viel weiter von der Spitze wegwaren und wesentlicher peinlicher auftraten, siehe Andrea Moda oder Onyx, Osella, Coloni, etc. 1987 lagen die Unterschiede im Quali bei ca 11-12 s.Nicht zu vergessen dass vielleicht schlechteste Team überhaupt : Life, die bis zu 20 s(!) langsamer waren.

Ich hoffe, dass sie dabeibleiben, von mir aus kann noch 1 Team dazukommen. Ich möchte keine F1 mehr mit 20 oder weniger Wagen.

Beitrag Dienstag, 13. November 2012

Beiträge: 25689
@Jürgen

HRT ist sowieso bald weg. Die Design-Abteilung soll schon geschlossen sein, es fehlt einfach das Geld. Ich denke nicht, dass sie 2013 noch dabei sind.

Für mich sind die einfach zu schlecht. Gar nicht mal unbedingt in Sachen Speed, vielmehr in Sachen Zuverlässigkeit und Sicherheit. Aber klar ist auch der Speed nicht überzeugend.

Caterham finde ich eine ganze Ecke seriöser und die haben auch ihre Daseinsberechtigung, finde ich. Marussia ist nicht so gut organisiert wie Caterham, aber auch sie scheinen seriöser finanziert zu sein und performen auch besser.

Ich sage ja auch nicht, dass kleine Teams in der F1 nix verloren haben. Aber HRT macht wirklich einen miesen Eindruck und ich hoffe dass sie rausfliegen. Natürlich fänd ich es toll, wenn dafür ein neues Team kommt mit einer soliden Finanzierung als Ersatz kommt. Ich denke jeder Fan ist daran interessiert, dass nicht nur 20 Autos, sondern 24 oder meinetwegen auch 26 Autos mitfahren.

Den Vergleich mit den 80ern finde ich nicht ganz passend. Heute sind die Zeitabstände allgemein kleiner, alles liegt viel näher zusammen, es geht um Tausendstel. Das war damals nicht ganz so krass.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
@Jürgen

HRT ist sowieso bald weg. Die Design-Abteilung soll schon geschlossen sein, es fehlt einfach das Geld. Ich denke nicht, dass sie 2013 noch dabei sind.

Für mich sind die einfach zu schlecht. Gar nicht mal unbedingt in Sachen Speed, vielmehr in Sachen Zuverlässigkeit und Sicherheit. Aber klar ist auch der Speed nicht überzeugend.

Caterham finde ich eine ganze Ecke seriöser und die haben auch ihre Daseinsberechtigung, finde ich. Marussia ist nicht so gut organisiert wie Caterham, aber auch sie scheinen seriöser finanziert zu sein und performen auch besser.

Ich sage ja auch nicht, dass kleine Teams in der F1 nix verloren haben. Aber HRT macht wirklich einen miesen Eindruck und ich hoffe dass sie rausfliegen. Natürlich fänd ich es toll, wenn dafür ein neues Team kommt mit einer soliden Finanzierung als Ersatz kommt. Ich denke jeder Fan ist daran interessiert, dass nicht nur 20 Autos, sondern 24 oder meinetwegen auch 26 Autos mitfahren.

Den Vergleich mit den 80ern finde ich nicht ganz passend. Heute sind die Zeitabstände allgemein kleiner, alles liegt viel näher zusammen, es geht um Tausendstel. Das war damals nicht ganz so krass.


naja, Caterham baut auch kein besseres Auto - trotz Weltmeistermotor liegen sie nur auf dem Niveau von Marussia und wenn Caterham auf Platz 11 in der KWM landet wird es da schnell vorbei sein mit Seriosität - dann kommen mehr Paydriver, weniger Geld fürs Autos usw.....

Auch wenn HRT von Anfang an unterfinanziert war fände ich es schade, wenn es sie nicht mehr gäbe, hoffentlich verklagen sie dann den Mosley noch fett auf Schadenersatz für dessen Lügnerei bei der Einschreibung....

Auf neue Teams würde ich eher nicht hoffen, die Erfahrungen die Marussia, Caterham und HRT gemacht haben dürften andere ziemlich von der F1 geheilt haben - und solange nur 10 Teams von den Einnahmen profitieren wirds dauerhaft nicht mehr als 10 Teams geben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Beiträge: 45428
HRT, Marussia und Caterham würde ich nicht als Beleg dafür heranziehen, dass neue Teams schlecht sind. Man muss sich ja nur mal zurückerinnern, dass diese Teams AUSGEWÄHLT wurden von einem Pool an vielen Bewerbern. Und wie gut die Auswahl war, zeigt sich doch schon alleine daran, dass das Caterham-Team, das erst nachträglich wegen des Toyota-Rückzugs ausgewählt wurde, das beste von den neuen Teams ist.

Man muss die WM offen halten. Es darf jeder teilnehmen der will, aber die Statplätze sind auf 26 Fahrer beschränkt. Der, der sich qualifiziert darf fahren und der, der sich nicht qualifiziert, halt nicht.

Und die Kosten müssen soweit runter, dass sich die F1 auch wieder richtige Racer leisten können statt nur irgendwelche Milliardäre oder Investmentgesellschaften.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
HRT, Marussia und Caterham würde ich nicht als Beleg dafür heranziehen, dass neue Teams schlecht sind. Man muss sich ja nur mal zurückerinnern, dass diese Teams AUSGEWÄHLT wurden von einem Pool an vielen Bewerbern. Und wie gut die Auswahl war, zeigt sich doch schon alleine daran, dass das Caterham-Team, das erst nachträglich wegen des Toyota-Rückzugs ausgewählt wurde, das beste von den neuen Teams ist.

Man muss die WM offen halten. Es darf jeder teilnehmen der will, aber die Statplätze sind auf 26 Fahrer beschränkt. Der, der sich qualifiziert darf fahren und der, der sich nicht qualifiziert, halt nicht.

Und die Kosten müssen soweit runter, dass sich die F1 auch wieder richtige Racer leisten können statt nur irgendwelche Milliardäre oder Investmentgesellschaften.



Träum weiter oder guck die alten Rennen aus den 70ern und 80ern .
Die F1 ist zur Show verkommen ,ein Massenprodukt für die Massen und nicht für Race-Fans .
Das ist so als wenn du dem finanzamt einmal eine Andeutung machst ,da da noch ne schwarze Kasse ist .
Rückgängig machen ,geht nicht mehr ,wenn die Maschinerie erst mal angerollt ist .
Das nicht jeder teilnehmen kann ,dafür sorgen die Teams schon . Deren Macht ist mittlerweile so groß ,das
nichts mehr geht ohne ihre Zustimmung . Die wollen ihren elitären Club aufrecht erhalten ,schon umn die Verteilung der Gelder und Sponsoren nicht zu ihren Ungunsten zu beeinflußen . Eine Qualifikation zur Startteilnahme wird es ebenso nicht mehr geben . Man stelle sich vor ein Alonso könnte sich in Italien nicht qualifizieren oder Schumacher hätte beim Deutschland GP zugucken müssen .
Die Kosten werden sie auch nie in den Griff bekommen . Solange das Geld da ist ,wird es auch irgendwie ausgegeben . Schwer reiche Investoren und Teameigner in der F1 gab es schon immer . Aber es gab halt auch damals die natürliche Grenze im Kopf ,die sagte stopp ,das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist ne Katastrophe .
Das gibt es doch schon lange nicht mehr . Schmid hat in den späten 890ern mit 11 Leuten F1 betrieben ,
Bei HRT arbeiten heute allein soviel im Catering . Schmidt war trotzdem nicht weniger erfolgreich als heute HRT .

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Beiträge: 25689
MichaelZ hat geschrieben:
HRT, Marussia und Caterham würde ich nicht als Beleg dafür heranziehen, dass neue Teams schlecht sind. Man muss sich ja nur mal zurückerinnern, dass diese Teams AUSGEWÄHLT wurden von einem Pool an vielen Bewerbern. Und wie gut die Auswahl war, zeigt sich doch schon alleine daran, dass das Caterham-Team, das erst nachträglich wegen des Toyota-Rückzugs ausgewählt wurde, das beste von den neuen Teams ist.


Ja das Auswahlverfahren war für die Tonne. HRT und Virgin wurden damals also gegenüber Caterham bevorzugt. Heute ist Caterham für mich das beste der 3 Teams. Auch wenn Marussia derzeit vor ihnen liegt in der WM - das ist eher ne Glücksgeschichte. Der Caterham ist das bessere Auto.

Das alles zeigt ja nur, wie schlecht die FIA die Teams ausgewählt hat. Vermutlich gab es bessere Kandidaten als HRT.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
HRT, Marussia und Caterham würde ich nicht als Beleg dafür heranziehen, dass neue Teams schlecht sind. Man muss sich ja nur mal zurückerinnern, dass diese Teams AUSGEWÄHLT wurden von einem Pool an vielen Bewerbern. Und wie gut die Auswahl war, zeigt sich doch schon alleine daran, dass das Caterham-Team, das erst nachträglich wegen des Toyota-Rückzugs ausgewählt wurde, das beste von den neuen Teams ist.


Ja das Auswahlverfahren war für die Tonne. HRT und Virgin wurden damals also gegenüber Caterham bevorzugt. Heute ist Caterham für mich das beste der 3 Teams. Auch wenn Marussia derzeit vor ihnen liegt in der WM - das ist eher ne Glücksgeschichte. Der Caterham ist das bessere Auto.

Das alles zeigt ja nur, wie schlecht die FIA die Teams ausgewählt hat. Vermutlich gab es bessere Kandidaten als HRT.


der Caterham ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als der Marussia, profitiert aber vom Renault Motor, während Marussia ja noch mit dem schrottmotor von Cosworth auskommen muß - ich geh davon aus, daß Caterham den Weg von HRT geht, wenn sie in der KWM nur 11. werden
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
HRT, Marussia und Caterham würde ich nicht als Beleg dafür heranziehen, dass neue Teams schlecht sind. Man muss sich ja nur mal zurückerinnern, dass diese Teams AUSGEWÄHLT wurden von einem Pool an vielen Bewerbern. Und wie gut die Auswahl war, zeigt sich doch schon alleine daran, dass das Caterham-Team, das erst nachträglich wegen des Toyota-Rückzugs ausgewählt wurde, das beste von den neuen Teams ist.


Ja das Auswahlverfahren war für die Tonne. HRT und Virgin wurden damals also gegenüber Caterham bevorzugt. Heute ist Caterham für mich das beste der 3 Teams. Auch wenn Marussia derzeit vor ihnen liegt in der WM - das ist eher ne Glücksgeschichte. Der Caterham ist das bessere Auto.

Das alles zeigt ja nur, wie schlecht die FIA die Teams ausgewählt hat. Vermutlich gab es bessere Kandidaten als HRT.


achja, Mad Max hat die genommen, die ihm brav nachgelaufen sind....
Man stelle sich vor, er hätte einen David Richards genommen und der wäre dann zur Fota gerannt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Beiträge: 25689
automatix hat geschrieben:

der Caterham ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als der Marussia, profitiert aber vom Renault Motor, während Marussia ja noch mit dem schrottmotor von Cosworth auskommen muß - ich geh davon aus, daß Caterham den Weg von HRT geht, wenn sie in der KWM nur 11. werden


Mag sein, aber der Motor ist ja nunmal Bestandteil eines Autos und Marussia hätte vielleicht auch die Möglichkeit, auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Natürlich spielt da das Budget eine Rolle, Caterham ist sicher besser aufgestellt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

der Caterham ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als der Marussia, profitiert aber vom Renault Motor, während Marussia ja noch mit dem schrottmotor von Cosworth auskommen muß - ich geh davon aus, daß Caterham den Weg von HRT geht, wenn sie in der KWM nur 11. werden


Mag sein, aber der Motor ist ja nunmal Bestandteil eines Autos und Marussia hätte vielleicht auch die Möglichkeit, auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Natürlich spielt da das Budget eine Rolle, Caterham ist sicher besser aufgestellt.


ja, noch - wenn sie aber Platz 10 in der KWM an Marussia verlieren, dann dürfte sich das schnell zuungunsten von Caterham drehen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2012

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
achja, Mad Max hat die genommen, die ihm brav nachgelaufen sind....
Man stelle sich vor, er hätte einen David Richards genommen und der wäre dann zur Fota gerannt....


Und wenn genau ein solches Denken weitergeht, dann wird die Formel-1 immer weniger Sport sein und immer mehr Show. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass sich die Formel-1 auch mal wieder etwas anders wandeln wird.

Beitrag Montag, 19. November 2012

Beiträge: 3402
Die Problemliste bei HRT wird länger:

"Fünf Runden vor dem Ziel brach mein Karbonsitz und ich hatte Angst, dass ich vielleicht aufgeben müsste - ich habe es aber geschafft, meinen Fahrtstil an die neue Sitzposition anzupassen."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -team.html

Auch so was sollte nicht passieren. Das ist keine gute Werbung für das Team, wenn man neue Sponsoren und Käufer finden will. HRT kann froh sein, wenn man noch in Brasilien starten darf. Aber 2013 sind sie dann hoffentlich weg.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Nächste

Zurück zu Die Teams