Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Honda Tests

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 0
in den letzten beiden tests hatt das hond team den tag immer mit einer bestzeit beendet, glaubt ihr das ist jetzt nur so, oder sind die in der saison genau so schnell, meistens sagen die wintertests ja nichts, eure meinung bitte

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 70
also bluffen tun die nicht, das würde nicht ihrer mentalität entsprechen.

nehmen wir es so: 2004 waren sie bei den testfahrten immer vorne dabei, und das ergebnis kennen wir ja.

2005 waren sie bei den tests nie besonders gut. 2006 werden wir dann sehen...

die schwäche bei honda ist eh nur die aerodynamik. motor: wohl der beste. getriebe: erhielt sogar auszeichnungen. auch das fahrwerk gilt als stärke am auto. wenn sie jetzt die aerodynamik in den griff kriegen würden, wären sie sicher wieder vorne dabei...

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 70
übrigens: sooo schnell war die heutige zeit nicht, etwa 0.5 sek. langsamer als z.b. michael schumacher mit f2004+v8-motor.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 1
Ich glaube Honda ist in einer herausragenden Verfassung. Wenn man sich überlegt wie der BAR 007 ging und dann bedenkt, dass der Vorsprung jetzt rein durch Motor/Getriebe und Fahrwerk , bzw. Balance entstanden ist, da Aerodynamisch nicht sehr viel geändert wurde (Bsp Ferrari F2004), sind die Zeiten wohl die vielversprechendsten der bisherigen Testfahrten.
Das neue Auto muss natürlich nicht der erhoffte Fortschritt sein, aber wenn Honda clevere Aero-Ideen einbringt...

Uwe K

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 4886
BAR Honda zeigte 2004 eine beeindruckende Leistung, 2005 wurden sie mehr durch sich selbst geschlagen, in den Rennen, in denen sie mitfahren konnten, ging es nur um die hinteren Punkteränge... Was die kommende Saison für das neue Honda Team bringt, bleibt abzuwarten. Ebenso wie Toyota und BMW mittlerweile als reines Werksteam müssen sie natürlich allein des Image wegen vorne mit dabei sein. Die Testzeiten in Jerez sind natürlich beachtenswert und geben Grund zur Hoffnung, aber nobody knows, wie sie einzuschätzen sind. Bezeichnend für mich ist allein die Tatsache, dass Barrichello mit einer halben Sekunde Rückstand hinter Jenson Button aufgeführt wurde...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 0
wäre der honda der endgültige 06er, dann wäre die zeit gestern schon beeindruckend gewesen, da schneller als die bestzeit von alonso. aber solange nicht alle mit den endgültigen 06er autos testen, sagen die zeiten doch relativ wenig aus. wurden die autos denn gewogen? :wink:

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 110
McBenetton hat geschrieben:
BAR Honda zeigte 2004 eine beeindruckende Leistung, 2005 wurden sie mehr durch sich selbst geschlagen, in den Rennen, in denen sie mitfahren konnten, ging es nur um die hinteren Punkteränge... Was die kommende Saison für das neue Honda Team bringt, bleibt abzuwarten. Ebenso wie Toyota und BMW mittlerweile als reines Werksteam müssen sie natürlich allein des Image wegen vorne mit dabei sein. Die Testzeiten in Jerez sind natürlich beachtenswert und geben Grund zur Hoffnung, aber nobody knows, wie sie einzuschätzen sind. Bezeichnend für mich ist allein die Tatsache, dass Barrichello mit einer halben Sekunde Rückstand hinter Jenson Button aufgeführt wurde...


Mit wieviel Sprit wurde gefahren? Welches Setup wurde gewählt? Langsam reicht mir die anti- Barrichellonummer und ich werde mir lieber ein anderes Forum suchen.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 92
barrichello hat sich die latte selbst so hoch gelegt, durch seine diversen aussagen in klatschblättern und nun wird er an seinen leistungen gemessen! das hat nichts mit irgendeiner "anti-barrichellonummer" zutun..

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 289
Ich bin nicht gerade ein Barrichello oder BAR Fan, aber ich habe das Gefühl, dass BAR für die Saison 06 stark unterschätzt wird. Viele bejubeln Toyota und Red Bull als Aufsteiger, aber ich denke, dass BAR sehr sehr stark sein wird (vor Toyota und Red Bull). Das hat jetzt nichts mit den aussagelosen Testzeiten zu tun.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 0
Ventus2cx hat geschrieben:
Ich bin nicht gerade ein Barrichello oder BAR Fan, aber ich habe das Gefühl, dass BAR für die Saison 06 stark unterschätzt wird. Viele bejubeln Toyota und Red Bull als Aufsteiger, aber ich denke, dass BAR sehr sehr stark sein wird (vor Toyota und Red Bull). Das hat jetzt nichts mit den aussagelosen Testzeiten zu tun.


Jaaaa, dieses Gefühl hab ich auch und es hat bei mir auch überhaupt nichts mit diesen aussagelosen Testzeiten zu tun. Und ich fühle noch etwas anderes, es ist ein Löffel in meinem Mund, leer, total hohl, wie meine Matschbirne, in der dennoch nichts Platz hat. Dafür habe ich ein Gefüühhhl, das mich nie im Stich lässt und ich fühle grade ganz deutlich, dass der Barrichello die beste Saison seines stark unterschätzen F1-daseins haben wird! Woher dieses Gefühl kommt? Aus mir heraus, deus ex macchina ferrari trallala BlaBla.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 70
Ventus2cx hat geschrieben:
aber ich denke, dass BAR sehr sehr stark sein wird (vor Toyota und Red Bull). Das hat jetzt nichts mit den aussagelosen Testzeiten zu tun.


hehe honda wird es nicht zulassen, dass toyota gewinnt! honda war bis jetzt immer die bessere racing-company, IMMER (<-- das finde ich schon beeindruckend) wenn es zu einem duell gekommen ist, hat honda gewonnen. honda ist zwar die kleinere firma, hat aber den besseren spirit. hondas erstes auto war z.b. ein rennauto und nicht irgend ein strassenauto...

was ich auch noch etwas erbärmlich von toyota finde:
- nur weil senna mal ein paar rennen mit einem toyota gefahren ist (am anfang seiner karriere), kann man auf der toyota website "toyota powered racing champion ayerton senna" lesen. tsts.
- als honda von der cart in die indycar serie wechselte (toyota hatte in der cart nie eine chance gegen honda), blieben sie noch ein jahr, um den titel zu holen, dann wechselten sie auch nach indycar.
- in indycar ist toyota mittlerweile zurückgetreten, weil sie die schmach nicht mehr ertragen konnten, gegen honda zu verlieren. honda gewann letztes jahr fast alle rennen (ausser 1 oder zwei).

darum: solange honda in der f1 ist, wird toyota nie weltmeister werden. schon gar nicht mit von ferrari geklauter software!

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 6675
conejo hat geschrieben:
übrigens: sooo schnell war die heutige zeit nicht, etwa 0.5 sek. langsamer als z.b. michael schumacher mit f2004+v8-motor.


ist ja auch ein F2004, da waren der heckflügel noch weiter hinten, der frontflügel war tiefer, und der diffusor war besser, zudem war es das beste auto überhaupt, also würd ich sagen, dass es wohl daran liegt oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 1
was ich auch beachtlich finde, aber anscheinend niemand so wahr nimmt, dass sie fasst immer die meisten rundenzahlen aufweisen können.

was zu ihrer guten Speed auch noch ein Indiz für eine gute Zuverlässigkeit sein kann.

wir werden sehen...

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 70
Iceman's good hat geschrieben:
conejo hat geschrieben:
übrigens: sooo schnell war die heutige zeit nicht, etwa 0.5 sek. langsamer als z.b. michael schumacher mit f2004+v8-motor.


ist ja auch ein F2004, da waren der heckflügel noch weiter hinten, der frontflügel war tiefer, und der diffusor war besser, zudem war es das beste auto überhaupt, also würd ich sagen, dass es wohl daran liegt oder?


hups daran habe ich gar nicht mehr gedacht! :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 9
Ich finde man muss abwarten wie schnell Sie wirklich sind. Ich als Honda Fan hoffe natürlich das sie schnell sind, aber oft lässt die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig. Wenn das stimmt was ich gehört habe, soll der Motor derzeit nur knapp 850km halten. Aber ich glaube das Honda schneller den Weltmeistertitel holt als Toyota, Toyota hat da keine Chance. Sie werden ihr bestes tun.


Zurück zu Die Teams