Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Honda-Power

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3551
Also Honda scheint wohl ein wenig zugelegt zu haben (auch bei den Flammen :D)...

Aber im Ernst: Honda und natürlich auch B·A·R scheinen doch einen recht großen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben, was mich besonders für Ville sehr freut...

Nachdem die Piloten am Freitag noch mit dem komplett neuen Motor unterwegs waren, griff man im Quali, sowie dann morgen im Rennen auf den weiterentwickelten Motro zurück, der bei den meisten Wintertests eingesetzt wurde... Das auch dieser Motor nicht schlecht sein kann zeigen ja die Startplätze 6 und 8.

Morgen kanns also erstmals im vorderen Bereich des Feldes zum Duell Toyota Honda kommen, und ich bin sicher Honda bringt beide Wagen ins Ziel und zumindest einen vor dem besten Toyota... ;)
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Hätte Villeneuve nicht im dritten Sektor irgendwo Probleme gehabt, wäre es mit Sicherheit noch ein viel besseres Resultat für BAR geworden. Jedoch ist sind die Startplätze auch so schon sehr gut. An das Duell Toyota-Honda glaube ich eher weniger, weil ich glaube, dass Panis im Gegensatz zu seinem Teamkollegen da Matta eher leicht unterwegs war. Vielleicht wird BAR morgen jedoch sogar die Williams angreifen können, wenn der Honda-Motor ausnahmsweise hält...

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3914
Gestern waren die BAR ja auch besser als die Williams, Montoya ist etwas leicht unterwegs, glaube ich.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 32
Gut, ein 9. und ein 10. Platz, das ist nicht schlecht. Aber B.A.R ist noch lange nicht da wo man hin will. Und da werden die auch so bald nicht hinkommen. Erstmal müssen die Motoren noch mehr an Power zulegen und zuverlässiger werden, und außerdem ist das Chassis einfach noch nicht Konkurrenzfähig.

Schneller als Minardi zu sein, dass genügt einfach nicht wenn man einen Weltmeister und ein "Jungtalent" im Team hat und auch noch mit so einem erfahrenen Partner wie Honda kooperiert.

Fakt ist, B.A.R braucht noch eine Menge Zeit. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, das Villeneuve das Team vielleicht sogar bremst. Dafür das er schon so viele Jahre bei B.A.R fährt hat sich erschreckend wenig verbessert.

DerSaint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3551
Ich wage mal zu behaupten, dass BAR bei trockenen Bedingungen von Beginn an mit Sicherheit in die Punkte gefahren wäre, möglicherweise vor beide Renault...

Ich denke im diesjährigen BAR steckt mehr Potential denn je. Das Chassis von Willis scheint das beste BAR Chassis aller Zeiten zu sein, und wenn man bedenkt, dass Die Fahrer sich mit dem "alten" Motor als sechser und achter qualifiziert haben, und mann die Platzierungen am Freitag mit dem neuen Motor berücksichtigt, dann ist mit BAR in diesem Jahr in jeden Fall zu rechnen...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 9007
Sehe ich ähnlich. Allerdings glaub ich, dass der neue Hondamotor nicht so ganz gelungen ist ... von der Power her schon, aber was ist mit der Standfestigkeit? Ich hoffe, ich mache mir umsonst sorgen wegen den Flammen im Training ... !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3914
Also ich erinnere mich an ein inteviev kurz vort melbourne, wo Villeneuve sagte:

Das Auto ist einfach super, aber der Motor ist etwas lahm.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3551
Naja, die Flammen bekommen die schon in den Griff... Angeblich ein teilerelevantes Zuliefererproblem, das wird schon (und wenn nicht, dann Flieg ich mal nach Japan und mach a bissel Druck ;))...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 9007
Genau, rück denen die Bude mal zurecht! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 1873
Steffen hat geschrieben:
Naja, die Flammen bekommen die schon in den Griff... Angeblich ein teilerelevantes Zuliefererproblem, das wird schon (und wenn nicht, dann Flieg ich mal nach Japan und mach a bissel Druck ;))...


Zweimal hatte die Nockenwelle versagt... :wink:
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3551
Tja, das ist eine Sache die eigentlich nicht passieren sollte, denn dann geht doch ein wenig mehr kaputt :D...
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 21. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Was meint ihr: War die gute Form der BAR von Australien nur eine Eintagsfliege?
Bedeuten der 9. (Button) und der 15. Platz (Villeneuve) im Freitagsquali von Malaysia, dass man wieder auf das Niveau der letzten Jahre zurückgefallen ist?

Beitrag Freitag, 21. März 2003

Beiträge: 9007
Ich würde sagen, mal den Ball flach halten und morgen abwarten ... :)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 21. März 2003

Beiträge: 1681
Nö. glaub ich nicht. Jetzt kommt die Problematik des neuen Reglements zum tragen. Bei einer gezeiteten Runde kannst du dir einfach keinen Fehler leisten. Gerade in Sepang ist es ganz einfach ne' gute Zeit kurz vor Schluß wegzuschmeißen. Die beiden letzten Kurven habens in sich.
Ich hab's schon öfter probiert mit GP 4 . Die ersten beiden Zwischenzeiten bis auf die Hundertstel identisch und zum Schluß ca. 1,5 sec. Unterschied!

Beitrag Freitag, 21. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Haben Villeneuve oder Button denn Fahrfehler gemacht? Ich konnte mir das Qualifying leider nicht ansehen.


Zurück zu Die Teams