Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Honda als Favorit ?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Gilt Honda als Favorit für 2006 ?

Umfrage endete am Montag, 13. Februar 2006

Ja
13
29%
Nein
32
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 0
in den wintertests hat man gesehen das Honda zusammen mit renault das Stärkste Team ist, glaub ihr sie sind dann auch favoriten für 2006 oder nicht ?

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
2005 waren Honda (da noch BAR Honda) in den Tests auch gut. In der Saison weißt du ja...

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 0
bar war schon so oft favorit und enttäuscht haben sie bisher in jeder saison. ich traue ihnen zu, ähnlich stark wie 2004 zu sein, aber wm wird denke ich keiner der beiden honda-fahrer.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 33
ich halte Honda zwar nicht für die Favoriten, aber wenn sie einen guten Start in die neue Saison erwischen, könnte ich mir schon vorstellen, das Button mit um den Titel fährt.
Favoriten sind für mich aber Renault und Ferrari, wenn McLaren sich noch bis zum Saisonstart fängt (sieht ja im Moment fast so aus), dann könnten die natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden, allerdings bin ich mir nicht sicher, wer von den beiden Fahrern in diesem Jahr die besseren Nerven hat.
Um ehrlich zu sein, halte ich beide für etwas ungestüm!

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Alonso setzen.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 2995
Topfavorit ist für mich Renault, wenn BS aber nicht in die Gänge kommt sollte Honda wie 2004 aber wieder auf P2 vorrücken.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 70
RenaultF1 hat geschrieben:
2005 waren Honda (da noch BAR Honda) in den Tests auch gut. In der Saison weißt du ja...


falsch. honda hatte 2005 viele probleme und war oft nur im mittelfeld.

und ihr könnt die zeit mit bar, als honda noch keine unterstützung lieferte, nicht mit der heutigen zeit vergleichen.

überlegt mal: bar/honda kann nun auf honda r&d zurückgreifen, dass sind immerhin etwa 2000 spezialisten, welche jeden tag in wako aufs neue sich überlegen, was man noch alles besser machen könnte.

honda und bmw sind übrigens die beiden automobilhersteller, welche anteilsmässig an ihrem umsatz am meisten in r&d investieren. irgendwie sympatisch!

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
conejo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
2005 waren Honda (da noch BAR Honda) in den Tests auch gut. In der Saison weißt du ja...


falsch. honda hatte 2005 viele probleme und war oft nur im mittelfeld.




ok sorry du hast recht :wink:

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 988
conejo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
2005 waren Honda (da noch BAR Honda) in den Tests auch gut. In der Saison weißt du ja...


falsch. honda hatte 2005 viele probleme und war oft nur im mittelfeld.

und ihr könnt die zeit mit bar, als honda noch keine unterstützung lieferte, nicht mit der heutigen zeit vergleichen.

überlegt mal: bar/honda kann nun auf honda r&d zurückgreifen, dass sind immerhin etwa 2000 spezialisten, welche jeden tag in wako aufs neue sich überlegen, was man noch alles besser machen könnte.

honda und bmw sind übrigens die beiden automobilhersteller, welche anteilsmässig an ihrem umsatz am meisten in r&d investieren. irgendwie sympatisch!


What is r&d?

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 47
renault ist für mich die maßlatte dann durchaus honda und ferrari
mclaren scheint denn weg langsam auch zu finden wenn das mit den 60 ps stimmt

cya

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 2281
ferrari fan hat geschrieben:
conejo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
2005 waren Honda (da noch BAR Honda) in den Tests auch gut. In der Saison weißt du ja...


falsch. honda hatte 2005 viele probleme und war oft nur im mittelfeld.

und ihr könnt die zeit mit bar, als honda noch keine unterstützung lieferte, nicht mit der heutigen zeit vergleichen.

überlegt mal: bar/honda kann nun auf honda r&d zurückgreifen, dass sind immerhin etwa 2000 spezialisten, welche jeden tag in wako aufs neue sich überlegen, was man noch alles besser machen könnte.

honda und bmw sind übrigens die beiden automobilhersteller, welche anteilsmässig an ihrem umsatz am meisten in r&d investieren. irgendwie sympatisch!


What is r&d?


research & development
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 3303
Trotz aller Möglichkeiten die Honda zweifellos hat sollten sie vielleicht erst einmal einen GP gewinnen ehe sie zu Favoriten gemacht werden.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 341
Ob es zur WM reichen wird, mag ich nicht zu beurteilen, aber in der jetzigen Form glaube ich fest daran, dass sie wenigstens einen Sieg herausholen werden!
Glaube jedenfalls kaum, dass sie bluffen, sondern eher wie 2004 vorne mitfahren werden.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 20
Ich würde mal abwarten was Toyota noch macht...dieses Team bedenken für mich momentan zu wenige..Ich glaube zwar nicht das sie schon um die WM mitfahren, aber mitmischen werden die allemal!! Mal sehen was das neue Aerodynamikpaket nächste Woche bringt, die könnten noch einen großen Satz machen. Einen starken Motor haben sie sicher!!

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 33
hofi hat geschrieben:
Ich würde mal abwarten was Toyota noch macht...dieses Team bedenken für mich momentan zu wenige..Ich glaube zwar nicht das sie schon um die WM mitfahren, aber mitmischen werden die allemal!! Mal sehen was das neue Aerodynamikpaket nächste Woche bringt, die könnten noch einen großen Satz machen. Einen starken Motor haben sie sicher!!

ich hoffe, dass das neue Aero-Paket den erhofften Schub bringt, wenn ja, dann halte ich auch eher Toyota für einen Mitfavoriten, aber bei den bisherigen Tests sieht es ja noch nicht gut aus.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 391
Ich hab für nein gestimmt, da für mich Renault die Favoriten für dieses Jahr sein wird. Ich glaub zwar, dass Honda am anfang stark sein wird aber bis zum ende der Saison die Leistung nachlässt. Da Renault und Ferrari neue Aerodinamik-Pakete bringt und die immer weitaus besser waren als die von Honda
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 2790
Ferrari und ein bisschen Renault sind die Favoriten. Ich kann mir aber gut vorstellen dass sich Honda mit den japanischen Kollegen von Toyota um P3 duellieren wird. Interressant wird auch sein zu beobachten, welches japanische Team zu erst den Sieg holt.

Das Zünglein an der Waage im innerjapanischen Duell dürften wohl die Reifen spielen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 146
Bis jetzt scheint HONDA noch Probleme mit der Leistung zu haben. Für den stärksten Motor Momentan (Cosworth-V8) reicht es noch nicht.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 70
Lost199 hat geschrieben:
Bis jetzt scheint HONDA noch Probleme mit der Leistung zu haben. Für den stärksten Motor Momentan (Cosworth-V8) reicht es noch nicht.


ja also probleme würd ich jetzt nicht sagen. der motor läuft ja sehr zuverlässig, er ist einfach noch nicht so gut wie der cosworth.

ich rechne das dem nakamoto sehr hoch an, dass er so öffentlich die konkurrenz lobt. bei mercedes tönt es ja: unser motor ist jetzt 60 ps stärker! wir sind sooo gut! jaja, von 600 auf 660... wahnsinn! hingegen wenn honda sagt 7xx ist nicht genug, wir brauchen 7yy, viel sympatischer!

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 194
ne ich glaub net :!:

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 377
Am Anfang der Saison war wohl noch mit
Hoda zu rechnen, aber jetzt sieht es dannach
aus, dass sie bald nur noch die 5. Kraft sein
werde.Setzt BMW ihren Aufwärtstrendweiter
fort, wird Honda nur noch die 5. Kraft sein.
Das war ja auch schon in den letzten Rennen
der Fall !

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 3402
Also ich finde, dass Honda noch kein so richtiger Favorit ist. In den Tests waren sie immerhin besser, als in den Rennen.... 8-)



----------------------------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 6675
Wenn man bedenkt, was Honda für Potential hat, und was darauf wird, ist unglaublich schlecht. Dasselbe ist es fast bei Toyota, in jedem Rennen kann man warten, bis irgendeiner des Teams einen Schaden hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 0
bei Honda soll es der Motor sein, die Zuverlässigkeit ist bei höheren Drehzahlen wohl nicht mehr da -> Motorschäden bei RB in den letzten Rennen, sieht eher so aus als hätte sich Honda zu 2002 zurückentwickelt, eigentlich schade.


Zurück zu Die Teams