Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Holt Minardi Jordan ein?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Holt Minardi Jordan ein?

Ja
15
75%
Nein
5
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Beiträge: 299
Der Threadtitel sagt ja schon alles: Holt Minardi Jordan ein?
Ich glaube, dass Minardi eine gute Chance hat Jordan einzuholen, besonders jetzt, wo Jordan so schwach ist wie nie zuvor. :wink:
Jordans Abstand zum Pole-Setter hat gegenüber 2004 um 1sec. zugenommen, Minardis Abstand hingegen hat abgenommen. Was denkt ihr darüber?

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Beiträge: 1321
minardi tut ja auch was damit das auto besser wird - wenn auch wenig

aber bei jorden sind die arbeiten so gut wie bei null
die sind in einem übergangsjahr und wollen die arbeit am wagen nicht unter dem namen jorden sondern unter midland erst zum erfolg bringen

das problem ist nur das sie dann 1 jahr hinterher hängen und warscheinlich garnichts auf die reihe bekommen werden

jorden/midland wird ende 2006 auch wieder zum verkauf stehen

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Beiträge: 180
ich denke auch, das midland nächstes jahr noch mit minardi um die hinteren plätze kämpft.

würde man bei minardi bessere leute haben, die die wenige zeit im windkanal noch besser nutzen, dann könnten sie bestimmt weitr vorne stehn.

mich würde aber mal intressieren wie sich ein alonso oder schumacher im minardi schlägt, ob die auch so langsam wären, oder ob da noch ne skunde drin steckt???
wer weiß, wer weiß....

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Beiträge: 35
Die Frage ist ja nur, wie Du das genau meinst? Auf manchen Rennstrecken haben sie Jordan ja schon eingeholt, WM mäßig wirds mit (ich glaube) 4 Punkten unterschied eher schwierig.

Der Minardi, so Doornbos, ist definitiv das bessere Auto, nur Toyota gibt mehr Power.

Liegt nicht am Umfragesteller, aber ich weiss beim besten willen nicht ob ich ja oder nein ankreuzen soll, liegt eben am Blickwinkel

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Beiträge: 45454
Also punktemäßig wird Minardi Jordan mit Sicherheit nicht mehr einholen, aber von der Speed sind sie derzeit schon gleichauf, wenn nicht sogar Minardi schon leicht den Vorteil hat (dazu bräuchte man halt jetzt das alte Qualifing). Minardi ist mit diesem Auto schon ein guter Wurf gelungen, deutlich größer war die Steigerung von 2004 auf 2005 nur noch bei Toyota. (McLaren war am Ende eigentlich schon fast auf Höhe von Ferrari und Red Bull fiehl in den letzten Rennen deutlich ab - erinnert mich irgendwie an Prost 1997, die haben auch ein Team übernommen (Ligier) und fuhren 1997 am Anfang der Saison durch Panis einige Podestplätze ein, nach Panis Beinbruch ging es aber wieder bergab.) Wenn man Mal die Zeiten von Minardi von Beginn der Saison betrachtet und der von jetzt, hat Minardi schon sehr auf Jordan aufgeholt.
Sicherlich würden Michael Schumacher und Fernando Alonso im Minardi noch mindestens 5 Zehntelsekunden schneller fahren (Wunder würden sie nicht vollbringen, dass zeigt Schumi 2005: Kein schnelles Auto, keine Chance auf den Titel). Allerdings würde Minardi von solchen Fahrer profitieren, oder zumindest von Schumi, als dass sie das Auto weiterentwickeln könnten. Ich bin mir sicher: Schumi 2 Jahre bei Minardi und das Team ist auf dem Niveau von Sauber. Übrigens finde ich interessant, dass sich Minardis Budget gegenüber den letzten Jahren etwas vergrößert hat (2003 21 Millionen, 2004 24 Millionen, 2005 35 Millionen Euro).

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Beiträge: 247
es bleibt wie es ist, oder glaubt ihr wirklich, dass eines der beiden Teams in dieser Saison noch Punkte holt?

!

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Beiträge: 45454
ja. Wenn noch welche ausfallen oder es ein Regenrennen gibt, dann schon. Also ich glaube, dass Minardi die größte Chance auf Punkte seit einigen Jahren hat. Denn sie haben immerhin schon 2 Autos hinter sich, wenn sie weiter so stark sind. Damit müssen davorne nur noch 10 ausfallen, nach einem Unfall ist das leicht möglich. Realistisch gesehen, wird es aber eng, aber möglich!

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Beiträge: 110
Ich bewundere jeden, der in der Lage ist einen Minardi oder Jordan über eine ganze Renndistanz auf der Strecke zu halten.

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Beiträge: 225
Bellerophon hat geschrieben:
minardi tut ja auch was damit das auto besser wird - wenn auch wenig

aber bei jorden sind die arbeiten so gut wie bei null
die sind in einem übergangsjahr und wollen die arbeit am wagen nicht unter dem namen jorden sondern unter midland erst zum erfolg bringen

das problem ist nur das sie dann 1 jahr hinterher hängen und warscheinlich garnichts auf die reihe bekommen werden

jorden/midland wird ende 2006 auch wieder zum verkauf stehen


...also ich persönlich finde es schon seltsam, dass seitdem eddie jordan sein team verkauft hat und jetzt eigentlich kapital da sein sollte, jetzt dort eigentlich erst recht alles den bach runtergeht...wichtige ingenieure sind abgesprungen, man engagiert nur drittklassige fahrer und ständig hört man etwas von etwaigen verkaufsgerüchten(siehe e.irvine)
...also mir tut s echt leid um das einstige jordan-team :(


Zurück zu Die Teams