Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Hat Williams ...............

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2002

Beiträge: 0
........... zu Ferrari aufgeschlossen ??

Wenn man die letzten zwei Rennen verfolgt hat, könnte man das meinen.
Abgesehen von den Motorschäden (die ganz besonders mich gewurmt haben :D), meine ich, hat Williams nahezu aufgeschlossen. Wenn man die Zeiten vergleicht sind sie dabei. Das Motorenproblem müssen meine Münchner Kollegen noch in den Griff kriegen, aber da bin ich zuversichtlich.

Auf jeden Fall ist Ferrari nicht mehr so überlegen, wie zu Beginn der Saison.
Ich behaupte jetzt nicht, das man Ferrari noch gefährlich werden könnte, aber es besteht Hoffnung auf spannendere Rennen an der Spitze.
Die dritte Williams Pole in Serie unterstreicht, so glaub ich, meine These.

Ferrari konnte bis jetzt immer auf ein Quentchen mehr Glück, was die Zuverlässigkeit im Rennen betrifft, zurückgreifen. Aber das sie nicht ganz unverwundbar sind, zeigte neben Kanada eben auch der Nürburgring.

Im Renntrimm kann das Team aus Groove auch gut mithalten, jetzt müssen eben nur mehr die Münchner ........, aber ich bin zuversichtlich. ;)

Grüsse, Heinz

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 108
Hmm, könnte auch an den neuen Michelin Reifen liegen. Bei heißen Temperaturen waren Michelin schon immer schneller. Das würde auch den Aufwärtstrend bei McLaren erklären....

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 0
Natürlich auch, aber ich meine das ganze Paket ist stärker geworden, denn der Williams liegt auch viel besser, das könnte man auch der verbesserten Aerodynamic zuschreiben.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 0
Ich werde jetzt die von mir in den Raum gestellte These mit
NEIN, haben sie nicht beantworten. :))

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 755
... da schliess ich mich an...
In aller Form

Bärchen

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 3551
Ich auch!

Ich denke eins der Hauptprobleme von Williams scheint wohl die Traktionskontrolle zu sein, da sich die Hinterreifen im Vergleich zur Konkurrenz viel zu stark abnutzen...

In diesem Rennen wären beide McLaren vor Williams ins Ziel gekommen, was doch zu denken geben sollte...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 0
Es ist möglich, das die Traktionskontrolle nicht so funktioniert, wie sie sollte, aber ob das deren Hauptproblem ist, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, das die Ferraris nach wie vor in einer anderen Klasse fahren. Die beiden letzten Rennen hatten Grund zur Hoffnung gegeben, das Williams aufgeholt hätte, aber gut.

McLaren wird immer stärker, somit können wir uns zumindest auf Matches zwischen McLaren und Williams freuen, die allerdings nicht so ausgehen sollten, wie bei Monti und David. Aber was solls.

Monti hat seinen Fehler eingestanden und sich dafür entschuldigt.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 9007
Oh man und ich hab mich schon wieder auf den Kolumbianer verlassen ... mensch! ;)

Ne, Heinzi - ich wollte mit der Antwort auf deine These bis heute warten - und siehe, es war gut! ;)

Ich glaube nicht, dass sie sich verbessert haben. Allerdings sah das ganze im Quali ja noch wesentlich anders aus ... hmm, ich hoffe, dass sie endlich 2003 soweit sein werden, effektiv um die WM Krone mitzufahren - alleine damit Ferrari mal eine ernsthafte Konkurrenz bekommt![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Des is mir a wurscht !
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Beiträge: 0
Naja, verbessert haben sie sich schon, wie man die letzten Rennen gesehen hat, hat leider der Fehlerteufel zuschlagen.
Aber es reicht nicht, um Ferrari ernsthaft zu gefährden.

Beitrag Montag, 24. Juni 2002

Beiträge: 348
Auch ich bin der Ansicht, daß sich Williams technisch verbessert hat. Aber die Teamleistung scheint mir einfach zu schlecht zu sein. Es macht Sinn, wenn ich ein Problem mit der Haltbarkeit der Reifebn habe, auf 2 Stops zu gehen. Wenn ich das Problem vor dem Rennen nicht kenne, muß ich die Strategie während des Rennens ändern. Was machte Williams? Sie tanken randvoll und sliden durch die Botanik mit komplett verbrauchten Reifen. Habt Ihr gesehen, daß bei einem der Reifenwechsel vorne reine Slicks waren? Von Rillen keine Spur mehr? Wenn sie sich selbst damit ins Abseits fahren, gut und schön. Aber daß der Motoya mit dem unfahrbaren Auto auch noch das Rennen vom Coulthard zerstören muß, empfinde ich als insgesamt unsportlich und als Teamleistung unter aller Kritik!

Beitrag Montag, 24. Juni 2002

Beiträge: 0
Jo, war auch für mich ein Rennen zum Vergessen. Williams unter aller Kritik und dann noch Monty mit einer, naja, hirnlosen Aktion.

Aber ich gehe davon aus, das er so einen Fehler nicht mehr macht ....

Beitrag Montag, 24. Juni 2002

Beiträge: 3257
... und wenn schon: Das kommt doch in den besten Familien vor! auch in der, die mit "S" beginnt und "chumacher" aufhört[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 24. Juni 2002

Beiträge: 10
Hallöchen,

hatte nicht den Eindruck, dass BMW zu Ferrari aufgeschlossen hat!!! ;(;(;(
Wobei ich mir das sehr wünsche!!! Bin etwas enttäuscht!!! X(

Warum hatten sie wieder den alten geraden Front-Flügel???

Euer
Ei
[br]----------------[br]:dance1:BMW for WM:dance1:
:dance1:BMW for WM:dance1:

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2002

Beiträge: 9007
Tach auch!
Heinzi: Verbessert meine ich im Bezug auf deine Frage - ob sie an Ferrari ran gekommen sind. Sorry, war doof ausgedrückt! ;)

Tja, ich denke, da werde die verantwortlichen Köpfe bei BMW und Williams bereits rauchen ... wie gesagt, ich setzte alles auf die nächste Saison! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Des is mir a wurscht !
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 755
Muss das denn sein...

Warum hat man denn nicht mal bei BMW Glück![br]----------------[br]In aller Form:shock1:

Tierarzt-Alex-Bärchen
J.-S.-A. chairman and P.R.M.
espacially accountable for JFE-NL

BildBild
In aller Form

Bärchen

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 0
Nicht ungeduldig werden, kommt schon noch ....
Wie lange haben die Roten gebraucht, um so erfolgreich zu sein????

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 9007
Mein Reden Heizelmann, und jetzt reden alle von einer Ferraridominanz. Sicherlich ist diese da, aber es gab für die roten auch genug "Try and Error" Jahre. Davor war Mercedes "die Macht". Die nächsten können entweder BMW / Williams oder wieder McLaren / Mercedes sein. Lassen wir uns überraschen. Spätestens 2005 ist es soweit ... :))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 27
solange schumi bei ferrari bleibt, sind sie unschlagbar!
diese kombination kann einfach niemand mehr schlagen!


*smilie*(stolz auf schumi):D


Zurück zu Die Teams