Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Hat Sauber die beste Saison vor sich?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 19. Januar 2001

Beiträge: 0
Der neue Sauber scheint ordentlich Potential zu besitzen. Heidfeld und Räikkönen sind ja vom C20 begeistert! Ob ein neuer Wagen was taugt oder nicht sehen die Teams meist schon nach den ersten schnellen Runden. Ich kann mir vorstellen, dass Sauber Jaguar in dieser Saison einheizen wird.
Interessante Worte von Bobby Rahal auf die Frage, ob er mit Adrian Newey verhandelt hat: "Hätte ich Newey verplichtet, wäre das eine absolute Verschwendung seines Könnens gewesen. Uns fehlt die Infrastruktur, mit einem Genie wie Newey zusammenzuarbeiten. Wenn man erfolgreich sein will, darf man nicht alles auf eine Person ausrichten. das ganze Team muss stark sein. Erst dann kann man an die Verpflichtung von Superstars wie Newey, Brawn oder Schumacher denken."
Jaguar wird 2001 einen Aufwärtstrend erleben (ähnlich wie BAR 2000). Am Anfang wird Sauber aber Jaguar überlegen sein... denke ich mal.
Oder was meint Ihr dazu?[br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Freitag, 19. Januar 2001

Beiträge: 252
Hallo M@donno©

Ich glaube schon, dass Sauber ein paar Punkte in der Saison 2001 holt. Ob sie aber auch so stark wie Jaguar sein werden, wage ich zu bezweifeln! Sauber war schon immer relativ standfest. Bei dem ein oder anderen Regenrennen könnte Sauber vielleicht einen Sieg einfahren. Eine starke Fahrerpaarung hat Sauber mit Heidfeld und Räikkönen sicher.

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert
yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Freitag, 19. Januar 2001

Beiträge: 0
Naja für Siege bei schwierigen Bedingungen ist ja eher Schumi zuständig. Ich denke schon, dass Jaguar dieses Jahr noch etwas bluten muss. Jaguar ist in einer grossen Umstrukturierungsphase. Sie wollen, wie BAR, an die Spitze! Die Weichen dafür sind meiner Meinung nach gestellt. Rahal scheint ein sehr realistischer Teamchef zu sein. Er arbeitet hart um das Team zu formen. Sauber ist, wie Jordan, mit keinem Team zu vergleichen. Jordan riskiert gern was (was das Design des Wagens betrifft - entweder ist er hop oder halt eben top) und hat damit Erfolge feiern können (aber auch grosse Niederlagen!). Sauber hingegen wird schon bald ein Problem bekommen - "Mr. Red Bull" Dietrich Mateschitz (Mehrheitseigentümer der Sauber-Holding) dürfte bald die Mittelmässigkeit satt haben. Auch wenn der neue Wagen vielversprechend ist - es werden maximal 2 oder 3 Punkte rausschauen! McLaren, Ferrari, Williams, BAR und Jordan dürften schwer zu bezwingen sein. Und ab 2002 werden Jaguar und Renault zusätzlich Dampf machen! Mateschitz wird Peter Sauber eventuell mehr Richtung Motorradsport lenken. Die Schweizer arbeiten ja bereits an einem Viertaktmotor für das neue GP1 Reglement (die heutige 500er Klasse)! ChampCars wäre auch eine Möglichkeit für Sauber. Der amerikanische Markt ist wichtig für Red Bull. Zudem wird die Serie immer internationaler (Rennen in Australien, Brasilien und Deutschland) und auch interessanter!
Mal sehen.... ich geb' Sauber noch 3 Jahre in der F1[br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2001

Beiträge: 3551
Ich denke Sauber hat sicher eine bessere Saison als die letzte vor sich. Ein großer Fortschritt ist meiner Meinung nach, daß Leo Ress nicht mehr alleine für den neuen Wagen verantwortlich ist.
Denn mit der Zeit gingen ihm einfach die Ideen aus. Als 10 Punkte müßten wirklich herausspringen.
Da das Feld (auch wegen der Reifen) öfters mal durcheinander sein wird, sollten allgemein die kleinen Teams mehr Punkte holen. Bei Jaguar sehe ich vorerst übrigens keine Besserung....
[br]----------------[br]Steffen

steffen.schaffner@f1welt.com
Gruß Steffen


Zurück zu Die Teams