Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Großer Favoritencheck

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 1856
Nurnoch wenige Tage bis Melbourne, die Spannung steigt, wer hat die beste Ausgangsposition, wer das schnellste Auto, die besten Reifen, usw!

Hier ein kleiner Favoritencheck aus meiner Sicht :

Ferrari :

Ferrari scheint gut gerüstet, die Reifenprobleme scheinen sie inzwischen im Griff zu haben. Beeindruckend der Rundenrekord gestern auf abgefahrenen Reifen. Ferrari schein top vorbereitet, obwohl man noch nicht wirklich das Kräftverhältnis zur Konkurenz vorhersagen kann, da direkte Vergleiche noch nicht möglich waren.
Auf jeden Fall scheint Ferrari, erwartungsgemäß, ein schnelles Auto gebaut zu haben. Bleibt noch die Frage nach dem Kräfteverhältnis der Piloten : Schumacher oder Barichello, Barichello scheint sehr gut drauf zu sein, aber reicht das um den 6-Fachen Champ in die Knie zu zwingen? Ich glaube nicht!

Williams :

Williams scheint der zweite Topfavorit zu sein. Die WIlliams/BMW/Michelin-Kombination scheint sehr, sehr stark zu sein. Zumindest wenn man den bisherigen Testverlauf betrachtet muss man einfach Williams zu den wirklich absolut heißesten Favoriten zählen, auf den WM-Sieg, aber natürlich auch auf den Sieg in Melbourne. Die Fahrer R.Schumacher und Montoya schenken sich in meinen Augen nichts!

McLaren :

Was soll man groß sagen. Die letzten Testwochen lassen nicht viel Gutes von der Truppe aus England erwarten. Zu langsam war man auf die schnelle Runde, zuviele Zuverlässigkeitsprobleme hat man gehabt. Sogar die Fahrer zweifeln an der Konkurenzfähigkeit des Teams, da helfen auch alle Dementi der Führungskräfte nichts! Räikkönen wird denke ich COulthard sicher im Griff haben, etwas anderes kann er sich auch garnicht erlauben. McLaren scheint wohl nicht der Favorit auf den Sieg in Melbourne zu sein, aber ein Mitfavorit auf den WM-Titel ist McLaren immer.

Renault :

Renault ist wohl der Geheimtipp für Rennsiege, ob die Mannen rund um Briatore schon fähig sind den WM-Titel zu holen wage ich zu bezweifeln. Trotzdem man verfügt über eine ungemein starke Fahrerkombination und auch das Paket Renault/Michelin scheint stark zu sein, vll sogar stärker als Williams. Auf der Distanz soll der Renautl sehr schnell sein, so Aussagen von Brawn. Ich bin gespannt was Alonso und Trulli dieses Jahr reißen werden

BAR :

Tja eine Rekordrunde nach der anderen fuhren die BAR, sehr beeindruckend, Jenson scheint auch sehr gut drauf zu sein. Aber ob man den Verlust von Villeneuve wirklich verkraften kann, ist Sato wirklich ein geeigneter Nachfolger? Die Umstellung auf Michelin Reifen scheint man derweil gut verkraftet zu habe, aber auf die Distanz ist man wohl noch nicht schnell genug um um Siege mitzufahren. Aber für das Podium sollte es in jedem Falle reichen!

Sauber :

Der neue Sauber wurde schon als Ferrari Kopie gescholten, aber das kann er wohl nicht sein, sont wäre er wohl etwas schneller. Der Kombination Sauber kann man sicherlich den Kampf um Platz 5 zu trauen, mehr wird aber nicht möglich sein, zu weit weg ist ist Renault. Ob man BAR wirklich gefährden kann ist derweil aber auch sehr fraglich

Jaguar :

Die Raubkatzen haben einen neuen Fahrer, Klien, ob der junge Österreicher den hohen Erwartungen entspricht? Ich hoffe es für die Grünen! Der Jaguar scheint garnicht so schlecht zu sein, aber ich kann die Raubkatzen nicht wirklich einschätzen. In Melbourne werden wirs sehen

Jordan :

Tja was soll man da groß sagen? Erst das Theater um verstappen und jetzt das Theater um Sponsor Trust, wie soll das weitergehn? Jordan sollte dringend darum bemüht sein jeden nur verfügbaren $ in die Konkurenzfähigkeit seines Boliden zu stecken, sonst winkt die letzte Startreihe

Minardi :

Kein Geld, kein gutes Auto, keine guten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche F1-Saison. Vll kann Bruni etwas bewirken, der junge Italiener scheint sehr schnell zu sein. Vll reicht es ja für einen guten Kampf mit Jordan

So long

jetzt seit ihr dran, ich bin gespannt auf euere Meinungen

thenumberone
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 500
Man, kannst Du Zeit haben. ;)
Liesst sich aber gut.
Bild

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 9403
sind jaguar, bar, jordan, sauber, minardi und toyota auch favoriten?

ansonsten netter text.

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 402
Gelesen? Alle ausser Toyota sind Favoriten :lol:


Zurück zu Die Teams