Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FOTA

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2011

Beiträge: 7113
Mehrere teams (inclusive ferrari) scheinen Red Bull aus der FOTA ausschliessen zu wollen; da die sich ihrer meinung nach nicht an die sparmassnahmen (bereich Personal) der FIA halten.
quelle:OmniCorse.it
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2011

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
Mehrere teams (inclusive ferrari) scheinen Red Bull aus der FOTA ausschliessen zu wollen; da die sich ihrer meinung nach nicht an die sparmassnahmen (bereich Personal) der FIA halten.
quelle:OmniCorse.it



Na Prima, ein Grund mehr für dich, gegen Red Bull zu bashen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Red Bull im Chassisbau mehr Personal einsetzt als McLaren und Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 3853
Haben die sich nicht immer für ihre Einigkeit unter sich so gelobt?

Wie man den Verein noch ernst nehmen kann, nachdem was die vor 2 Jahren abgezogen haben, ist mir schleierhaft. Warte noch immer gespannt auf ihre Piratenserie :D

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 9403
Ist halt wieder die Frage - Red Bull hat ja zwei Teams, wenn jetzt jedes Team 200 Leute haben darf, dann hat Red Bull doppelt so viele wie die anderen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 0
Wobei du nicht vergessen darfst das 200 Mann in Italien und 200 Mann in England arbeiten. Ob es da viele Synergien dann gibt?

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 9403
Goodwood hat geschrieben:
Wobei du nicht vergessen darfst das 200 Mann in Italien und 200 Mann in England arbeiten. Ob es da viele Synergien dann gibt?


Du hast auf jeden Fall doppelt so viele Gehirne, die an einem Problem arbeiten können.

aber wie dem auch sei, wieder mal sieht man, wie sehr die F1 zur Farce verkommt, wenn sich jetzt die Teams schon über die Mitarbeiterzahlen streiten...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 10724
automatix hat geschrieben:
aber wie dem auch sei, wieder mal sieht man, wie sehr die F1 zur Farce verkommt, wenn sich jetzt die Teams schon über die Mitarbeiterzahlen streiten...

Naja, die FIA hat eigentlich nur die Richtung vorgegeben, die genauen Absprachen kommen von den Teams selbst - ähnlich wie bei den Motoren... Da sollte man sich dann halt schon an das halten, was man selbst - wenn auch zähneknirschend - mit abgesegnet hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 4004
also ob jemand z.B. kontrollieren könnten, ob sich bei Fiat nicht auch jemand Gedanken über irgendwas mit dem Ferrari F1 Auto macht, der aber offiziell nicht auf der Gehaltsliste von Ferrari F1 auftaucht. Ensprechendes bei den anderen Herstellern.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 10724
Natürlich kann das keiner kontrollieren - aber das sollte der FOTA doch auch schon aufgefallen sein als man sich auf solcherlei Blödsinn eingelassen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 10. Juni 2011

Beiträge: 45428
Das lustige ist ja, dass man das gemacht hat, weil man eine Budgetdeckelung ja nicht kontrollieren kann. Und jetzt das...

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2011

Beiträge: 0
Ferrari and Red Bull Racing withdraw from FOTA

Quelle: Autosport.com

Es gab wohl unterschiedliche Meinungen zum Ressourcen-Restriktionsabkommen (RRA). RBR un Ferrari haben wohl in Abu Dhabi der FOTA vorschläge unterbreitet um die Kosten im Rahmen zu halten. Darüber konnte man sich aber wohl nicht einigen. Jetzt sind sie raus aus dem Verein. Jetzt sind nur noch 9 Teams in der FOTA, da HRT schon letztes Jahr raus ist aus dem Verein. Wenn jetzt 2 der ganz großen Teams ausgestiegen sind, ist das wohl das Ende der FOTA.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2011

Beiträge: 25685
Ja die FOTA hat zwei Schwergewichte verloren.

Ich finde das echt mies von den beiden Teams. Damit stärkt man die Position der FIA und Bernie lacht sich auch schlapp, er hat darauf lange gewartet und gehofft.

Und warum das alles? Weil Red Bull und Ferrari mehr Geld rausblasen wollen als die anderen Teams, um ihre eigene Position im Sport zu stärken. Red Bull will um jeden Preis vorne bleiben, Ferrari wieder nach vorne kommen. Diese beiden Teams sind wohl die finanzstärksten Teams in der F1 (neben McLaren) und das wollen sie auch schamlos ausnutzen.

Für die F1 ist das natürlich alles sehr schlecht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Ferrari and Red Bull Racing withdraw from FOTA

Quelle: Autosport.com

Es gab wohl unterschiedliche Meinungen zum Ressourcen-Restriktionsabkommen (RRA). RBR un Ferrari haben wohl in Abu Dhabi der FOTA vorschläge unterbreitet um die Kosten im Rahmen zu halten. Darüber konnte man sich aber wohl nicht einigen. Jetzt sind sie raus aus dem Verein. Jetzt sind nur noch 9 Teams in der FOTA, da HRT schon letztes Jahr raus ist aus dem Verein. Wenn jetzt 2 der ganz großen Teams ausgestiegen sind, ist das wohl das Ende der FOTA.




Red Bull hat weniger Möglichkeiten als alle anderen Spitzenteams
kosten zu verschleiern und Ferrari bekam bekanntlich den Hals noch nie voll genug .
Ich würde der FOTA in ihrer aktuellen Konfiguration und dem aktuellen Aufgabengebiet eh keine Träne nachweinen .
Eine in meinen Augen perverse und am Grundgedanken des Sports vollkommen vorbei gehende Vereinigung .
Wenn die Akteure versuchen die eigenen Regeln zu machen ,läuft doch eh was verkehrt .

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2011

Beiträge: 5455
AWE hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Ferrari and Red Bull Racing withdraw from FOTA

Quelle: Autosport.com

Es gab wohl unterschiedliche Meinungen zum Ressourcen-Restriktionsabkommen (RRA). RBR un Ferrari haben wohl in Abu Dhabi der FOTA vorschläge unterbreitet um die Kosten im Rahmen zu halten. Darüber konnte man sich aber wohl nicht einigen. Jetzt sind sie raus aus dem Verein. Jetzt sind nur noch 9 Teams in der FOTA, da HRT schon letztes Jahr raus ist aus dem Verein. Wenn jetzt 2 der ganz großen Teams ausgestiegen sind, ist das wohl das Ende der FOTA.




Red Bull hat weniger Möglichkeiten als alle anderen Spitzenteams
kosten zu verschleiern und Ferrari bekam bekanntlich den Hals noch nie voll genug .
Ich würde der FOTA in ihrer aktuellen Konfiguration und dem aktuellen Aufgabengebiet eh keine Träne nachweinen .
Eine in meinen Augen perverse und am Grundgedanken des Sports vollkommen vorbei gehende Vereinigung .
Wenn die Akteure versuchen die eigenen Regeln zu machen ,läuft doch eh was verkehrt .
Ich bin ja eher selten Deiner Meinung, aber das unterschreib ich sofort. Vor allem den letzten Satz!
Kannst Die Hose übrigens zulassen :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2011

Beiträge: 45428
War klar, dass das nicht lange gut geht. Die Teams waren sich doch untereiannder noch nie einig. Spätestens etz wär auch die eigene Konkurrenzserie der Formel-1 kaputt, wenns dazu gekommen wäre.

Beitrag Donnerstag, 09. August 2012

Beiträge: 2667
Ha, so! Das habt ihr nun davon!

Martin Whitmarsh hört auf. Er gibt den Vorsitz der FOTA ab.
Er hat keine Lust mehr.

O-Ton Martin: "Ich denke, es wäre ziemlich gesund, wenn das jetzt jemand anders übernehmen würde.
Die Teams & das Forum sollen dieses entscheiden."


Und ich denke es wäre noch gesünder, wenn ich den Vorsitz der FOTA übernehme! Mit eurer Unterstützung selbstverständlich.
Also, ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt, um die F1-Szene mal eben auf Links zu ziehen....

- noch einen weiteren Reifenhersteller (freier Wettbewerb)
- Tankstopps werden wieder erlaubt
- die Autos werden wieder etwas breiter, der Heckflügel sowieso und flach noch dazu!
- Motorsport und umweltfreundlich? Sowas gibts es nicht. V10 Motoren werden wieder eingeführt und fertig.

Bekomm ich eure Unterstützung, oder jagd ihr mich in die Wüste?
Was nu? :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 09. August 2012

Beiträge: 1679
- Tankstopps werden wieder erlaubt
also "wieder" ringelrein fahren und wer dann den schnellsten tankstop macht gewinnt? nein danke!
- die Autos werden wieder etwas breiter, der Heckflügel sowieso und flach noch dazu!
nur etwas breiter und die flügel dafür wieder flacher? mit der kastration der flügelhöhe fing doch die "ästhetik" der heutigen autos quasi an...


Bekomm ich eure Unterstützung, oder jagd ihr mich in die Wüste?
Was nu? :lol: :lol:

und ab mit dir. in der wüste hast du mal zeit, über deine vorhaben nachzudenken, freundchen. :twisted:

Beitrag Freitag, 10. August 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich bin auch für erlaubte Tankstopps ,allerdings mit kleinen Einschränkungen . Getankt wird mit der Zapfpistole
druckfrei ,einfach laufen lassen :-)
Schmaler können die kisten ja eigentlich nicht mehr werden ,sonst bleiben sie in Sao Paulo in den Spurrillen hängen . Natürlich müssen die Autos wieder breiter werden ,in der Gesamtbreite insbondere über die Reifen ,in der Karosse über ordentliche Seitenkästen
Spoiler sollten vor allen wieder fest und groß sein ,Heckspoiler aus zwei Seitenplatten ,Zwei Flügelprofilen und Frontspoiler das gleiche . Das der Frontflügel wieder auf Höhe der Nase sein sollte versteht sich von selbst und das die Nase nicht der Höchste Punkt der Karsosse ist ,sollte auch geklärt werden .


So wird das nix mit deiner Kandidatur ,Kay .
Mach so weiter und ich lass mich als Gegenkandidat aufstellen :-)

Beitrag Freitag, 10. August 2012

Beiträge: 2667
So ein Mist! Wüste also! :lol:

Nee, laß mal. Ich verzichte dann freiwillig.
AWE, dann versuch du bitte dein Glück, um die Interessen der Teams durch zu boxen.

Ich widme mich dann der Rettung des Nürburgrings.
Treffe mich da am kommenden Wochenende heimlich mit den Betreibern, Ecclestone und Vertretern des Landes. :D
RR #33

Beitrag Freitag, 10. August 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
- noch einen weiteren Reifenhersteller (freier Wettbewerb)
- Tankstopps werden wieder erlaubt
- die Autos werden wieder etwas breiter, der Heckflügel sowieso und flach noch dazu!
- Motorsport und umweltfreundlich? Sowas gibts es nicht. V10 Motoren werden wieder eingeführt und fertig.

Die ersten 2 keineswegs, das Dritte waere gut und das Letzte nehme ich auf jeden Fall zu 100 % an. Bild Zudem soll DRS wech und KERS faellt wegen deinem Zweifel mit der Umweltfreundlichkeit ja eh wech...!


Zurück zu Die Teams