Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ford die tun was!!! *lol*

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 485
Das wars dann für Lauda, gescheitert und geschasst wie jeder andere vor ihm. Ob Steward Racing oder Jaguar, dieses Team hat noch nie was gescheites auf die Reihe gebracht. Offensichtlich fehlt es an Konstanz im Team und Geduld der Verantwortlichen. Genau das was Ferrari ausmacht.
Ich tippe mal, das geht jetzt noch so ein oder zwei Jahre mit kleinen zufälligen Erfolgen vielleicht. Sonst werden sie sich die ganze Zeit mit den anderen Losern der F1 um die Plätze schlagen(Minardi, Jordan, BAR wenn die ersten beiden überhaupt antreten)
Dann hat Ford die Schnauze voll und läßt es bleiben mit dem eigenen Team.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 2343
und soviel auch zu laudas dementis:

"ich habe einen gültigen vertrag bis 2005 und damit basta..."

:D

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 8060
Nicht dass ich Lauda was Schlechtes wünsche - aber einer gewissen Schadenfreude kann ich mir nicht erwehren. Sein sarkastisches Getue bei RTL ging mir manchmal richtig auf die Nerven. Wahrscheinlich kriegt er eine fürstliche Abfindung. Aber die Schmach der Entlassung wird selbst ihn treffen.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 485
Mir tuts leid um ihn, aber er wird es schon verkraften. Er soll ja als Berater bei Jaguar bleiben.
Aber nach dem Kompliment das er bekam"Ihm fehlt der technische Sachverstand" frag ich mich ob er dies auch machen wird!
Bei dieser Aussage frag ich mich aber auch: Muß der Teamchef das Auto designen??
Ich denk doch mal nein, so jemand ist doch da, um den Laden zu koordinieren, die richtigen Leute zu holen und um stratgische Entscheidungen zu treffen.
Ich bezweifle das ein Frank Williams oder Ron Dennis oder Jean Todt alleine entscheiden ob die Nase hoch oder tief gebaut wird.
Naja so ist eben F1 und das ist gut so
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Donnerstag, 28. November 2002

Beiträge: 19979
Tja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und eigentlich war es schon lange abzusehen, dass Lauda seinen Posten nicht lange hat, denn Erfoge waren ja wohl keine vorzuweissen.
So ist dieses Geschäft nunmal und wieso sollte man bei ihm eine Ausnahme machen ?( ?[br]----------------[br]Liebste Grüsse von Jutti Bild
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 28. November 2002

Beiträge: 8060
Was macht denn ein Berater? Nach meiner Erfahrung Geld kassieren (und sonst nix).[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 28. November 2002

Beiträge: 689
Kann sich eigentlich noch jemand dran erinnern? *gg* Lauda war mal Ferrari-Berater. Da hat er schon nix gebracht und man hat eingesehen das ein Berater nur in Speizalfällen das Team nach vorne bringen kann. Lauda gehört, genau z.b. Walkinshaw, Prost oder Ove Anderson auf die Strecke und nicht an den Kommandostand. alle vier waren früher exzellente Racer, haben aber neben dem kurs nix mehr gebracht.
Bei jackie Stewart sehe ich das anders. Er hat einen Sieg mehr oder weniger glücklich eingefahren, aber er hatte von Anfang an nicht die Mittel. Die ebengenannten hatten Sie (bis auf villeicht Prost)und hatten/haben/werden es trotzdem nie geschaft/schaffen![br]----------------[br]GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Donnerstag, 28. November 2002

Beiträge: 3257
Naja, immerhin hat Lauda als "piccolo comendatore" den Schumacher-Deal eingefädelt...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 28. November 2002

Beiträge: 689
Und grade deshalb kann ich Lauda net leiden![br]----------------[br]GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Donnerstag, 28. November 2002

Beiträge: 3257
Lauda war mal Ferrari-Berater. Da hat er schon nix gebracht und man hat eingesehen das ein Berater nur in Speizalfällen das Team nach vorne bringen kann.

Wo wäre Ferrari heute ohne Schumacher? Vermutlich maximal im Mittelfeld, falls überhaupt noch dabei (man denke an die finanziellen Schwierigkeiten des FIAT-Konzerns).
In diesem Fall hat er dem Team also sehr viel gebracht![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Die Teams