Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

flop der saison 2003

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welcher Flop is es für euch

Antonio Pizzonia
4
12%
MP4/18A
19
58%
F2003 GA
1
3%
der TF103
0
Keine Stimmen
C22
1
3%
Justin Wilson
1
3%
das Mönchengladbach Duo
4
12%
der 110° Winkel Motor von Renault
1
3%
die Wechselgerüchte mit Wurz und Jaguar
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003
C23 C23

Beiträge: 47
Mein persönlicher flop der mp 4/18A
Bild

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 4042
Dem kann ich nur zustimmen..
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 19979
Bild

Für dich, C23 :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 19979
[img]Signatur[/img]

Dann funzts :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 2113
ROTERHAI hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen..



.....ihr habt ja so recht............
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 888
Für mich wars der Pizzonia, dem ja Wunderdinge vorrausgeeilt sind und er trotzdem nicht halten konnte, was man sich von ihm versprochen hätte.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 9007
Jap, ich schließ mich auch dem MP4/18 an - hätte mehr erwartet! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 2343
als Ösi nehm ich natürlich die Wurz --> Pizzonia Geschichte als Flop...

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 1856
so meine Reihenfolge sieht so aus ;

1.MP4-18a
2.Antonio Pizzonia
3.die Wechselgerüchte mit Wurz und Jaguar
4.der 110° Winkel Motor von Renault
5.F2003 GA
6.C23 is doch der aktuelle oder?????
7.Justin Wilson
8.das Mönchengladbach Duo
9.der TF103

Also bevor alle Mercedes Fans wieder aufschreien, dass der Neue ja nicht schlecht , sondern im Gegenteil super schnell ist , sag ich nur das es hier nicht um die optimale Vorbereitung auf 2004 geht, sondern um das Jahr 2003.Und da hat man in meinen Augenversagt, weil man ein Auto, das ursprünglich für Barcelona angekündigt war, nie zur Rennreife brachte. Das ist der Flop.
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob die Sache jetzt durch die schnellen Rundenzeiten des 19ners wieder relativiert werden oder nicht , für die Saison 2004 war das vielleicht ein cleverer Schachzug, aber damit hat man wohl auch die WM 2003 verspielt.

Warum der TF103 in diesem Ranking vorkommt, versthe ich nicht, weil es insgesamt keine schlechte Entwicklung war.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 988
der Flop des Jahres 2003 war ganz klar...der MP 4-18...obwohl der 19er sich anscheinend als Top-Auto erweisen wird...Justin Wilson hat gar nicht mal so einen schlechten Job gemacht, aber die Lösung mit Klien ist immer noch ambesten. Renault mit ihren Flachwinkelmotor....sie haben durch diesen Käse mehr oder weniger einen haufen besserer Ergebnisse vertan...aber das wird sich nächstes Jahr ändern...*hoff*

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:
der Flop des Jahres 2003 war ganz klar...der MP 4-18...obwohl der 19er sich anscheinend als Top-Auto erweisen wird...Justin Wilson hat gar nicht mal so einen schlechten Job gemacht, aber die Lösung mit Klien ist immer noch ambesten. Renault mit ihren Flachwinkelmotor....sie haben durch diesen Käse mehr oder weniger einen haufen besserer Ergebnisse vertan...aber das wird sich nächstes Jahr ändern...*hoff*


Bei dem Renault Motor bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich ein Flop war, oder zumindestens so ein großer. Klar, er hat Nachteile, insbesonders ein Leistungsdefizit, aber er hat ja auch Vorteile, vorallem passt er besser in das Auto als "Gesamtkunsterk". Na. wir werden ja sehen, ob der '04 Renault als Auto so gut ist wie '03.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 988
...naja, verschlechtern wird man sich bei Renault wohl kaum...ob er dann aber immer noch den McLarens, BMWs, Ferraris einheizen wird ist fraglich...denn nochmal einen ähnlichen Sprung wie letztes Jahr zu machen ist eher unwahrscheinlich...

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003

Beiträge: 2113
ferrari fan hat geschrieben:
...naja, verschlechtern wird man sich bei Renault wohl kaum...ob er dann aber immer noch den McLarens, BMWs, Ferraris einheizen wird ist fraglich...denn nochmal einen ähnlichen Sprung wie letztes Jahr zu machen ist eher unwahrscheinlich...


OB die Renault Truppe noch einmal so einen Fortschritt schafft, da hast du recht, ist fraglich............ich denke aber das im kommenden Jahr nicht nur Renault sondern auch andere "kleine" Teams in der Lage sein werden hier und da den "Großen" Drei auf die Füße zu treten. Wie sollten nicht vergessen das zum Beispiel Jaguar, Toyota, BAR und auch Sauber hier und da ihr Potential haben aufblitzen lassen. Wenn diese Teams ein wenig mehr Konstanz und Beständigkeit in ihre Leistungen bringen wird es ein spannendes Jahr.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Also bevor alle Mercedes Fans wieder aufschreien, dass der Neue ja nicht schlecht , sondern im Gegenteil super schnell ist , sag ich nur das es hier nicht um die optimale Vorbereitung auf 2004 geht, sondern um das Jahr 2003.


Es gibt zu deinem Erstaunen auch McLaren-Sympathisanten, die das Thema des Threads gelesen haben und daher nicht "aufschreien"... ;)

Allerdings bin ich der Meinung, dass es schon genug Diskussionen zum MP 4-18 gab, die vergessen lassen, dass es auch noch weitere interessante Themen gibt.
Vor allem der Sauber C22 bleibt für mich ein Rätsel, da man nicht weiß, wie groß die Rolle der Reifen war. War hier der Nachteil aufgrund der Tatsache, dass die Reifen hauptsächlich auf Ferrari abgestimmt werden, noch größer als Ferrari? Hätte man mit Michelin vielleicht auf Jaguar-Niveau fahren können? Wie waren Heidfeld und Frentzen im Vergleich einzuschätzen?

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003

Beiträge: 358
Und immer wieder Ferrari, was soll man da noch zu sagen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003

Beiträge: 988
Trackguru hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
...naja, verschlechtern wird man sich bei Renault wohl kaum...ob er dann aber immer noch den McLarens, BMWs, Ferraris einheizen wird ist fraglich...denn nochmal einen ähnlichen Sprung wie letztes Jahr zu machen ist eher unwahrscheinlich...


OB die Renault Truppe noch einmal so einen Fortschritt schafft, da hast du recht, ist fraglich............ich denke aber das im kommenden Jahr nicht nur Renault sondern auch andere "kleine" Teams in der Lage sein werden hier und da den "Großen" Drei auf die Füße zu treten. Wie sollten nicht vergessen das zum Beispiel Jaguar, Toyota, BAR und auch Sauber hier und da ihr Potential haben aufblitzen lassen. Wenn diese Teams ein wenig mehr Konstanz und Beständigkeit in ihre Leistungen bringen wird es ein spannendes Jahr.


Naja, Sauber hat nur in Indy aufgeblitzt...und dass nur, weil sie gleich beim ersten Stop auf die Regenreifen bzw. Intermediates gewechselt haben, weil ein haufen Leute ausgefallen sind usw. Kein Zweifel...ein tolles Rennen und auch eine Gute Leistung von der Sauber-Truppe, aber deswegen hat das Auto aus meiner Sicht wenig potenzial über die Saison hinweg gezeigt...
...jedoch BAR und Toyota können nächstes Jahr den 4 Top-Teams kräftig einheizen, wenn sie über den Winter ordentlich arbeiten und ein gutes Auto auf die Beine stellen.
Jaguar wird seine Probleme haben sich da durchzumausern und werden ab und zu vielleicht mit den gerade gennanten BARs und Toyotas mitkommen, aber mehr potenzial sehe ich bei den grünen aus Milton-Keynes echt nicht.
Renault wird es nach dem Verlust von Gascoyne schwerer haben noch einmal einen solchen fortschritt zu machen... aber man wird sehen, die franzosen sind immer für eine Überraschung gut.
Einzig und allein Ferrari macht mir für nächstes Jahr ein bischen Sorgen...ich denke, dass sie echte Probleme mit ihren Reifen haben werden und Boden auf die Michelin-Teams verlieren werden...aber das wird sich auch zeigen...

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 358
Ich weiss nicht, ich weiss nicht.
BAR hat bis jetzt jedes Jahr sehr optimistisch geklungen und dann war die Leistung nicht überragend.
Obwohl, wenn sie im kommenden Jahr einfach nur weniger ausfallen würden, dann könnten sie schon gut punkten.

Bei Toyota würde ich mich schon freuen aber an einem grossen Leistungsantieg bis zu den Top 4 glaube ich aber noch nicht.
Den 6. Platz würde ich ihnen zutrauen, mehr erst 2005. Lass mich natürlich gerne positiv überraschen. :)

Bei Jaguar stimme ich zu. Wenn aber Klien wirklich so gut ist, wie es zur Zeit klingt, wären ja 2 Punkte Fahrer im Team und dann könnte man sich vielleicht noch retten, bevor die nächste Budgetkürzung ansteht.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 8060
Ich persönlich fand ja Jaguar ziemlich schrottig! Die hat eigentlich nur die neue Punkteregelung gerettet. 3 x 6. Platz ist doch für so ein Team wirklich beschämend, oder...!

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2003

Beiträge: 0
Leider muss ich sagen: das Jordan-Team war auch ein Flop des Jahres, trotz des Sieges in Brasilien. Aber bei den Geldsorgen war es wahrscheinlich nicht anders zu erwarten, aber ich hatte mehr erhofft und gewünscht. Naja, ansonsten natürlich der "Delphin"-Flop :). Wenn wir schon bei den Tieren sind: "most improved" Tier der Saison 2003 ist die "Schildkröte" :D)


Zurück zu Die Teams