Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari zerbröselt Mugello Rekord

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 485
Sagenhafte 1:18.704 benötigte der von Mika Hakkinen hochgelobte Rubens Barichello für eine Runde in Mugello. Damit war er mehr als 2 Sekunden schneller als Michael Schumacher bei seiner Rekordrunde(1:20.943) mit dem F2002 im Jahre 2002.
Vielleicht macht sich ja die kontinuierliche Entwicklungsarbeit und der Verzicht auf unnötige sichtbare Revolutionen des Teams in Maranello bezahlt.
Cheerio
Thomas

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 0
Tom65 hat geschrieben:
Sagenhafte 1:18.704 benötigte der von Mika Hakkinen hochgelobte Rubens Barichello für eine Runde in Mugello. Damit war er mehr als 2 Sekunden schneller als Michael Schumacher bei seiner Rekordrunde(1:20.943) mit dem F2002 im Jahre 2002.
Vielleicht macht sich ja die kontinuierliche Entwicklungsarbeit und der Verzicht auf unnötige sichtbare Revolutionen des Teams in Maranello bezahlt.
Cheerio
Thomas


Ich fänds nicht schlecht :-) Aber zwei Sekunden lassen, wenn überhaupt, auf deutlich verbesserte Reifen schließen. Soviel kann man wohl sonst nicht rausholen, zumal wenn man die Standfestigkeit des Autos deutlich hat erhöhen müssen. Aber wie gesagt, wenn überhaupt ...

Sl'ainte

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 485
Natürlich sind die Reifen der wesentliche Faktor, zumal ja auch Bridgestone sagte, dass sie bis jetzt nicht auf Rundenzeiten getestet haben. (Wahrscheinlich hat Ferrari auch wieder heimlich die Traktionskontrolle benutzt :lol: )
Ich fand diese Meldung wegen der großen Zeitdifferenz doch bemerkenswert.
Cheerio
Thomas

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 485
auf den kommentar hätt ich verzichten können

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 1752
Red_Dynamite hat geschrieben:
Jepp! :lol: Gefällt mir gut so ein Titel. Und es wird wohl noch besser: Ferrari wird in der neuen Saison das team sein, dass es zu schlagen gilt. Mit dem Fahrergespann Rubens und Mischa, dem 6(!!!!!!!!!!)-fachen Weltmeister, mit hochqualifizierten Leuten wie Brawn und Spitzmaus Todt sollte auch heuer der Konstrukteurs- und Fahrerweltmeistertitel gelingen 8-)

Gleich im ersten Rennen wird die Scuderia zeigen, wer Cheffe im Ring ist.

Forza Rubi + Mischa, Red Dynamite

www.freddaddn-subbm.nö


Naja solangs wird's mit deinen Beiträgen....... werden immer länger mit unsinnigen Kommentaren :D

Aber warten wir erstmal ab, was im 1.Rennen passiert

Ach nochwas, dass is immer noch keine richtige Signatur...... Die Signatur steht imma unter dem "-----------------------------------" :D


@back to Topic@
Ich als McLaren Fan, hab den Rekord nicht mit freudigen Augen entgegen gesehn, aber was solls, erstmal abwarten! So fing ja auch schon die Saison03 an........ mit Rundenrekorden - aber im Rennen meist schlechter!

Also in 29Tagen is es soweit - dann werden wirs sehn! :roll:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 1856
Ich als McLaren Fan, hab den Rekord nicht mit freudigen Augen entgegen gesehn, aber was solls, erstmal abwarten! So fing ja auch schon die Saison03 an........ mit Rundenrekorden - aber im Rennen meist schlechter!


An soviele Rundenrekorde kann ich mich ANfan 2003 nicht erinnern, schon da hat McLaren ein fast stärkeren Eindruck gemacht, was man dieses Jahr nicht sagen kann.

Renault wird von Ferrari als Hauptkonkurent einschätzt, mal sehn was draus wird...

Ferrari rules

Morgen kann Schumi in Fiorano zeigen ob der F-2004 immer schneller wird !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
An soviele Rundenrekorde kann ich mich ANfan 2003 nicht erinnern, schon da hat McLaren ein fast stärkeren Eindruck gemacht, was man dieses Jahr nicht sagen kann.

Renault wird von Ferrari als Hauptkonkurent einschätzt, mal sehn was draus wird...

Ferrari rules

Morgen kann Schumi in Fiorano zeigen ob der F-2004 immer schneller wird !


Ferrari rules? Tut mir leid, das könnte auch RedDynamite geschrieben haben! Bitte etwas sachlicher...

Ich persönlich finde Rundenrekorde auf irgendwelchen hauseigenen Teststrecken eher uninteressant, da ganz einfach auch nur der geringste Vergleich mit anderen Teams fehlt. Dass Ferrari Renault als stärksten Konkurrenten nennt, verstehe ich eher als Psycho-Spielchen. Trotz aller Probleme haben McLaren und allen voran Williams einen sehr starken Eindruck hinterlassen, der zudem nicht ausschließt, dass in den ungewöhnlichen Konzepten der beiden Teams noch einiges Potenzial steckt.

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 1856
Ferrari rules? Tut mir leid, das könnte auch RedDynamite geschrieben haben! Bitte etwas sachlicher...


Mich gleich mit Hardcore Rotkäppchen zu vergleichen is nich nötig :wink:
Ein bissl ''Feuer'' muss hier schon rein....

McLaren macht nicht den stärksten Eindruck, der Mercedes Motor scheint von der Leistung her vorne dabei zu sein, aber von der Zuverlässigkeit her, kann er wohl noch nicht mithalten und das obwohl man mitlerweile davon ausgehn muss dass das Konzept MP4-18/19 langsam ausgereift sein sollte!

Der FW26 kann man nicht wirklich einschätzen, aber ein echter Superwurf sehe ich da nicht...Dafür war alles etwas zu unauffällig, aber vll bluffen die auch, könnte natürlich auch für McLaren gelten...

Wie dem auch sei, der Ferrari scheint richtig schnell zu sein bzw. die Reifen sind sehr stark verbessert worden !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 1752
Ferrari rules? Tut mir leid, das könnte auch RedDynamite geschrieben haben! Bitte etwas sachlicher...


Hehe numberone is der mysteriöse RedDynamite :D:D:D


Jetzt wartet doch mal 29Tagen, dann wissen wir wer der beste ist!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 1856
Hehe numberone is der mysteriöse RedDynamite

Das nimmst du zurück!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Hehe numberone is der mysteriöse RedDynamite

Das nimmst du zurück!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:


Ich nehme nichts zurück :-P

aber würd dir das eh nicht zutrauen, so provozierend zu schreiben *gg*
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 45
Jaja immer diese "genialen" Vorspekulationen *g*

In 26 Tagen werden dann doch wieder Ferrari, Williams und McLaren um die WM fahren :P

Me denkt das Bridgestone sowieso große fortschritte gemacht hat. Ferrari will das 5te mal hintereinander WM werden da werden sie bestimmt nichts auf sich sitzen lassen - umso spannender wirds :) Im laufe der Saison wird denke ich Ferrari den F2004 noch stärker verändern!

Ich freue mich auf die F1 Saison 2004 wie ein kleines Kind :)

Gruß,
Marc
Bild

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 3106
Ich denke diese Tests sagen rein gar nichts aus. McLaren z.b. ist anfangs Rundenrekorde gefahren und letzte Woche hatten sie scheinbar Riesenprobleme. Das kann doch nicht sein. Auch Williams ist für mich noch ein grosses Fragezeichen. Auch BAR und Renault haben Potential gezeigt, doch sie das auch bestätigen werden?? letztes Jahr war auch ein gewissener Antonia Pizzonia relativ stark bei den Tests, dass er dies (leider) nicht umsetzen konnte uns ja noch gut in Erinnerung!! Ferrari glaube ich am besten einschätzen zu können. Sie werden wieder ganz vorne mitmischen und in allen bereichen sehr gut sein ohne irgendwo hervoragend zu sein wie das vielleicht bei verschiedenen revolutionären Konzepten der Fall sein könnte...

Aber das ist alles Spekulation also... Abwarten und Tee trinken in 26 Tagen sind wir schlauer!!! :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 888
@ Tom65

Hmm, passiert das nicht jedes Jahr, dass der Rundenrekord in Mugello purzelt?
Allerdings muss ich zugeben, die zwei Sekunden sollten die Konkurrenz aufhorchen lassen.




Achja, noch eine Frage an RedDynamite

Wo glaubst du eigentlich wo wir hier sind?
Wenn ich mir deine Beiträge so zu Gemüte führe, kommts mir vor als finde ich mich in einer Sonderschule wenn nicht sogar in einer Irrenanstalt wieder!
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 0
OK, weider ein Rundenrekord. 2,2 Sekunden schneller. Wenn man davon ausgeht, das die Reifen besser geworden sind seit 2002, sagen wir mal geschätzte 0,7 Sekunden - was sicherlich realistisch wäre. Bleiben 1,5 Sekunden zum Vor-vorjahresauto. Ist sicher nicht schlecht, aber so richtig beeindruckend?? Es wäre dort eine Zeit unter gleichen Bedingungen mit dem FW 25 interessant. Ob die recht viel anders aussieht?
Naja, das Ferrari sauschnell sein wird, von dem bin ich ausgegangen, also wieder keine Überraschung.
OK, das man bei Ferrari McLaren und Williams hinter Renault sieht. Auch gut, ist möglich. Bin mal neugierig auf die Ausreden, sollten die beiden nicht langsamer sein, als Ferrari. Was sich dort wahrscheinlich keiner vorstellen kann.

Aber wie SLK schon gemeint hat, Psychospielchen. Sicherlich, voriges Jahr hats noch geklappt, aber ich denke, das dies 2004 nicht mehr reingehen wird.

OK, Ferrari ist für mich Topfavorit, sie müssens nur in Melbourne beweisen. Mit Konkurrenz und nicht alleine, dann wird man es wissen .....

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 83
Red_Dynamite hat geschrieben:
@Mika

hast ja recht, es iss ja eine siggnaduah und keene Signatur, die steht natürlich untern ________________ :D) ohjeah

Zur Sache: ich lehne mich echt nicht aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Ferrari in Melbourne gewinnt. Wir haben das eingespielteste Team, 2 teamkollegen, die sich supergut verstehen (schönen Gruß an Monty und Ralfi...), es kann nix schiefgehn!! :lol:

Forza Rubens+ Mischa... Red Dynamite


www.freddaddn-subbm.nö 8-) 8-)


:roll: Also wenn du Mitglied im Ferrari-Team Team bist mache ich mir keine Sorgen dass es dieses Jahr einen neuen Weltmeister geben wird
Denn wenn Ferrari so unqualifiziert arbeitet wie du schreibst kommen die diese Saison nicht weit. :lol:

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 374
solange sich Ferrari vor den anderen Teams versteckt
mach ich mir keine Sorgen 8-)

hier ein kleines Beispiel


Jerez

2002: LB 1:18,392
2004: KR 1:16,125

Mugello

2002: MS 1:20,943
2004: RB 1:18,704

also hat auch Mclaren-Mrcedes in Jerez 2004 den Rundenrekord um
2 Sekunden unterboten.

Spannend wird es erst wenn Ferrari zu den anderen Teams kommt .
Aber bis dahin werden MS und RB noch manchen "Rundenrekord" in den
Asphalt brennen :D
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3095
Bescheidene Frage: fährt Ferrari überhaupt gemeinsame Tests mit dem F2004, wenn auch BMW-Williams und McLaren anwesend sind? Schaut für mich so aus als gingen sich die Parteien aus dem Weg ...

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 0
Deswegen sollte man eventuelle Rundenrekorde nicht als Massstab nehmen. Bei keinem Topteam. Bei Minardi würde ich mit den Ohren schlackern. Aber bei Ferrari, Williams oder McLaren?? Nö, nicht wirklich.

Weiters glaub auch ich die langsamen Zeiten McLarens in Barcelona nicht. Die müssen bluffen ...... ;)

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 485
Silberpfeil hat geschrieben:
solange sich Ferrari vor den anderen Teams versteckt
mach ich mir keine Sorgen 8-)

hier ein kleines Beispiel
SNIP


KR im MP4-17 in Mugello 24.4.2003 1.22.470 + 3.766 sec. gegenüber RB gestern
Cheerio
Thomas

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 485
A_N_Other hat geschrieben:
@ Tom65

Hmm, passiert das nicht jedes Jahr, dass der Rundenrekord in Mugello purzelt?
Allerdings muss ich zugeben, die zwei Sekunden sollten die Konkurrenz aufhorchen lassen.

Nö der letzte Rekord datierte aus dem Jahr 2002
In Fiorano der Teststrecke neben Maranello purzelt meistens der Rekord jedes Jahr.
Natürlich sagt der Rekord nicht viel aus, fande nur den enormen Zeitunterschied enorm. Zumal Ferrari garantiert nicht auf Rekordjagr geht. Die haben es ja auch nicht nötig wegen Sponsoren usw. Bei BAR oder den anderen kleinen Teams ist das was anderes.

Wie immer weiß man über die wahre Leistungsfähigkeit erst nach ein paar Rennen bescheid. Ich hoffe jedenfalls auf eine ausgeglichene und spannende Saison und sollte es für Ferrari nicht reichen fände ich es auch nicht weiter schlimm, solange sie darum mitfahren.
Deshalb locker im Schritt und auf Melbourne hinfiebern :-)
Cheerio
Thomas

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 888
Tom65 hat geschrieben:
Deshalb locker im Schritt und auf Melbourne hinfiebern


Jep, dein Wort in Frauens Ohr.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 374
Jotti hat geschrieben:
Bescheidene Frage: fährt Ferrari überhaupt gemeinsame Tests mit dem F2004, wenn auch BMW-Williams und McLaren anwesend sind? Schaut für mich so aus als gingen sich die Parteien aus dem Weg ...



Ich glaube mal gelesen zu haben das sie in der letzten Februarwoche
gemeinsam Test fahren werden.
Kann es aber nicht beschwören :wink:
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 374
Tom65 hat geschrieben:
Silberpfeil hat geschrieben:
solange sich Ferrari vor den anderen Teams versteckt
mach ich mir keine Sorgen 8-)

hier ein kleines Beispiel
SNIP


KR im MP4-17 in Mugello 24.4.2003 1.22.470 + 3.766 sec. gegenüber RB gestern
Cheerio
Thomas


du vergleichst Äpfel mit Birnen

RB gestern neues Auto,wieviel Benzin ?was für Reifen ?
KR MP4-17 ,wieviel Benzin, welche Reifen ?

abgesehen ich freue mich doch das RB auch mal darf :mex:
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 116
Tom65 hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
@ Tom65
Zumal Ferrari garantiert nicht auf Rekordjagr geht. Die haben es ja auch nicht nötig wegen Sponsoren usw.


Rubens soll eine schnelle Runde mit weichen Reifen und leeren Tanks gefahren sein. Laut Ferrari wurden diese Daten für Computersimulationen gebraucht.

Ich glaube es ist nichts ungewöhnliches wenn ein so alter Rekord um 2 Sekunden unterboten wird. Allein die Reifen verbessern sich um etwa 1 Sekunde pro Jahr.

Christian

Nächste

Zurück zu Die Teams