Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari wieder mit Stallorder?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 297
--> https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/57433/

Ganz unabhängig davon, würde ich mir wünschen, dass Stallorder erlaubt wird, aber dass das Team es von vornherein öffentlich machen muss, wenn ein Fahrer nur als 2. Fahrer eingestellt wird!

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
--> https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/57433/

Ganz unabhängig davon, würde ich mir wünschen, dass Stallorder erlaubt wird, aber dass das Team es von vornherein öffentlich machen muss, wenn ein Fahrer nur als 2. Fahrer eingestellt wird!


Was für eine Frage. In Brasilien 2007 gabs auch ne Stallorder. Ist sowieso der größte Mist das zu verbieten, da die Teams dass eh weiter praktizieren wenn sie es für nötig halten. Und Ferrari hat immer eine Nr. 1 und eine Nr. 2.

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 10
Ich finde es gut wie es grad ist ! Wenn zwei fahrer wirklich gleich gut sind, dann kann man einem nicht die Nr.1 geben ! Wenn ein Fahrer die Nr.1 werden will, dann muss er sein teamkollege halt immer schlagen! wie bei M.Schumacher und Massa der fall war!

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Kimiii hat geschrieben:
Ich finde es gut wie es grad ist ! Wenn zwei fahrer wirklich gleich gut sind, dann kann man einem nicht die Nr.1 geben ! Wenn ein Fahrer die Nr.1 werden will, dann muss er sein teamkollege halt immer schlagen! wie bei M.Schumacher und Massa der fall war!


Bei Schumi und Massa war 2006 die Rollenverteilung aber glasklar.

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 233
der anderson meinte ja das man massa absichtlich eingebremst hat

nur dumm für ihn, dass die boxenstops von massa und raikkönen bis auf 4 zehntel identisch waren, davon das man massa da extra hat lange stehn lassen kann also net die rede sein

und bezüglich der strategie
raikkönen kam ja eine runde nach massa in die box, also kann man sagen sie waren auf der selben strategie unterwegs (beide fahrer in der selbe runde geht nunmal im normal fall nicht) mehr gleichbereichtigung geht also nicht

ka wo der anderson da ne stallorder gesehn hat

aber so war das schon immer das ex f1 leute wenn sie in den medien nicht mehr präsent sind, dann mit unsinnigen aussagen ankommen :-)

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 1614
Kimiii hat geschrieben:
Wenn zwei fahrer wirklich gleich gut sind, dann kann man einem nicht die Nr.1 geben !


natürlich kann man. und wenn man das maximum in bezug auf die fahrer-wm rausholen will, dann muß man sogar.

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Ich kann mich noch gut an Magny Cours 2007 erinnern. Dort war Massa auch im Quali schneller, im Rennen packte ihn Kimi dann mit ähnlicher Strategie. Massa muss eben seinen Vorteil der Pole besser nutzen und sich 2-3 Sekunden absetzen, dann bleibt er auch nach dem Stopp vorne.

Dies hat er in Malaysia nicht gechafft. Ich glaube kaum, dass es mit Stallorder zutun hatte.

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 6675
Da war weit und breit keine Spur von Stallorder. Wäre Massa fähig gewesen, vorne wegzufahren, hätte er auch keinen Druck von hinten bekommen.
Hier mal die Rundenzeiten:
15 MAS 1:35,915 - RAI +0,074
16 MAS 1:35,989 - RAI -0,022
17 MAS 1:38,919 - RAI 1:35,680 -3,239
18 MAS 2:02,669 - RAI 1:38,556 -24,113
19 MAS 1:37,868 - RAI 2:02,008 +24,140
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Kimi war einfach der schnellere und Basta.

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 4004
"Die Art und Weise, wie Kimi Räikkönen beim ersten Stopp an Massa vorbei ging, nährt bei mir den Verdacht, dass Ferrari das von Anfang an so geplant hatte"

Aha, die "Art und Weise". Was für eine ungemein brilliante Argumentationskette Anderson da vorbringt, um seinen Verdacht zu stützen. Dagegen kann man natürlich nur sehr schwer argumentieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
"Die Art und Weise, wie Kimi Räikkönen beim ersten Stopp an Massa vorbei ging, nährt bei mir den Verdacht, dass Ferrari das von Anfang an so geplant hatte"

Aha, die "Art und Weise". Was für eine ungemein brilliante Argumentationskette Anderson da vorbringt, um seinen Verdacht zu stützen. Dagegen kann man natürlich nur sehr schwer argumentieren.


Ja, ein bisschen detaillierte wäre besser....

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 9403
thoraya hat geschrieben:
Kimiii hat geschrieben:
Wenn zwei fahrer wirklich gleich gut sind, dann kann man einem nicht die Nr.1 geben !


natürlich kann man. und wenn man das maximum in bezug auf die fahrer-wm rausholen will, dann muß man sogar.


dann gehts wie damals bei Lotus, wo man den langsameren als Nr.1 festlegt....

sind zwei fahrer gleichschnell ist halt die chance sehr groß, daß man auf den falschen setzt....

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Kimiii hat geschrieben:
Wenn zwei fahrer wirklich gleich gut sind, dann kann man einem nicht die Nr.1 geben !


natürlich kann man. und wenn man das maximum in bezug auf die fahrer-wm rausholen will, dann muß man sogar.


dann gehts wie damals bei Lotus, wo man den langsameren als Nr.1 festlegt....

sind zwei fahrer gleichschnell ist halt die chance sehr groß, daß man auf den falschen setzt....


Aber Raikkönen und Massa sind nicht wirklich gleich schnell. Ok Massa bringt in der Quali oft gute Leistungen aber im Rennen hat er meistens gegen Raikkönen keine Schnitte.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2008

Beiträge: 13
Also mMn ist es jetzt noch zu früh um über sowas überhaupt nachzudenken da soviel passieren kann und man eben nicht weiß zB welcher Fahrer mehr Defekte haben wird.

Bei Ferrari ist es derzeit sowieso schwer zu sagen wer die Nummer 1 sein solte. Natürlich hat Raikkönen den Weltmeisterbonus aber dass Massa auch ein evrdammt schneller Racer ist hat er gerade erst bewiesen.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Divad hat geschrieben:
dass Massa auch ein evrdammt schneller Racer ist hat er gerade erst bewiesen.


bezweifelt auch niemand, nur muss er diesen speed über die ganze saison halten und nicht nur in zwei/drei rennen zeigen. daher wird er die nr. zwei bei ferrari bleiben. und sich im falle des falles einer stallorder zugunsten räikkönens fügen müssen.

finde den verbot der stallorder blödsinn. die teams finden eh immer eine möglichkeit einen platzwechsel ihrer piloten hinzubekommen. halt nur nicht so offensichtlich wie das rote team aus italien damals in österreich.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 0
Hihi, die newer ending Stallordergeschichte. Selbstverständlich haben die Ferrarijungs einen hochorganisierten und strukturierten Rennstall. Darum sind sie auch so erfolgreich. Ich find das sehr gut.

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 5455
chcc54 hat geschrieben:
....
finde den verbot der stallorder blödsinn. die teams finden eh immer eine möglichkeit einen platzwechsel ihrer piloten hinzubekommen. halt nur nicht so offensichtlich wie das rote team aus italien damals in österreich.
Recht hast...
Und was Östereich angeht, die Leute werden halt lieber verarscht.
'Stallorder?!? Ok, aber bitte nicht offen, will's gar nicht wissen....'
Bitte, wem's gefällt... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 0
Ich bin sehr für Stallorder, weil der Alonso auch dafür ist, wie er ja letzte Saison nicht müde wurde in offene Mikros zu heu...sagen und er ist immerhin der aktuell beste, wenn auch nicht schnellste Fahrer im Feld, weil er hat doch noch diese 2 WM Titel im Schrank, die er von Michelin und Renault geschenkt bekommen hatte. Deswegen ist er die grosse Autorität, wenigstens solange er nicht gegen Rookies fahren muss, im Feld und was er sagt, sollte Gesetz sein.

Beitrag Freitag, 11. April 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Renaultclio hat geschrieben:
und was er sagt, sollte Gesetz sein.


dann wäre alonso wohl der beste nachfolger für max mosley.....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 5455
chcc54 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
und was er sagt, sollte Gesetz sein.


dann wäre alonso wohl der beste nachfolger für max mosley.....
Aber nur, wenn er sich von Briatore auspeitschen lässt... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 11. April 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
MoSpo hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
und was er sagt, sollte Gesetz sein.


dann wäre alonso wohl der beste nachfolger für max mosley.....
Aber nur, wenn er sich von Briatore auspeitschen lässt... :D


ron dennis hätte wohl mehr spaß am auspeitschen alonso´s :twisted:
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 5455
chcc54 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
und was er sagt, sollte Gesetz sein.


dann wäre alonso wohl der beste nachfolger für max mosley.....
Aber nur, wenn er sich von Briatore auspeitschen lässt... :D


ron dennis hätte wohl mehr spaß am auspeitschen alonso´s :twisted:
Der ist noch zu sehr damit beschäftigt, sich die Hände zu reiben ob seines Coups gegen Sir Max Mosley :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 0
So wie man den Mosley jetzt kennt, kann man davon ausgehen, dass es ihm grad nicht minder Spass macht, weil so schön wie der am Rande der ultimativen Demütigung spazieren geht müsste doch jedem SM Anhänger eine schmerzhafte Freude sein.

Beitrag Samstag, 19. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
chcc54 hat geschrieben:
ron dennis hätte wohl mehr spaß am auspeitschen alonso´s :twisted:


:lol: Aber ob er so bloed waere sich dabei filmen zu lassen, ist eine andere Frage!


Zurück zu Die Teams