Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari Tief, nur Spitze des Eisberg

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Ferrari Tief nur Spitze des Eisbergs.

Ja
7
32%
Nein
15
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Beiträge: 32
Das Ferrari zur Zeit in einem kleinem Tief steckt ist ja nicht zu übersehen :oops: .
Die hoch interessante Frage (speziel für Ferrari Fans) lautet also. Handelt es sich hier nur um ein paar schnell vorüberziehende Gewitterwolken, oder ist dieses Tief nur die Spitze des Eisberges :?:
Wenn man die F1 verfolgt, kann man zum Schluß kommen, dass es sich hier erst um die sogenannte Spitze des Eisbergs handelt :cry: . Das Hoch war ja ein Jahrhundertsommer und das bleibt gerade in der F1 nicht immer so. Ich sehe da ein Tauertief heranziehen, dass sicher nicht wieder 20 Jahre ohne Titel bedeuten muss, aber doch einige Zeit anhalten wird. Ich rate den Ferrari-Fans sich schon einmal das dicke Fell über zuziehen :evil: . Gründe gibt es ja genug. Der ganz normale F1- Schwund, Personalwechsel bei Fahrern und Technikern, Müdigkeit nach so vielen Erfolgen, Streit intern, jetzt wird ja auch von einem Windkanalproblem geschrieben, schlechter Autoentwurf, verbesserung der anderen Teams, usw. usf.
Also Ferrari Fans, nicht den Humor verlieren :( und ein gezwungenes Lächeln aufsetzen :?
Alonso wird besser

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Das ist eine Überlegung wert.Wenn man nur mal an Mclaren denkt.1998 u 1999 Meister.2000 um die WM gekämpft.ab 2001 haben sie immer mehr Abstand zur Spitze gehabt.Tiefpunkt 2004.Glaube da waren sie nur noch 5 Kraft.2005 dann ein paar Siege, 2006 kein Sieg und jetzt geht es wieder aufwärts.Sie habe 7 Jahre gebraucht um wieder in Führung zu gehen.Das kann ja jedem Team passieren, genau so wie Williams....

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Beiträge: 0
Wie soll ein "Tief" denn "Spitze" irgendeines Eisbergs sein? :roll:

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Beiträge: 190
Naja man soll jetzt nicht direkt den Teufel herbeibeschwören. Ferrari hat jetzt mal drei Rennen lang das Nachsehen gegen McLaren gehabt. Das ist nicht das Ende der Welt. Wie wir wissen dass sich die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 sehr schnell. ändern. Für viele war McLaren schon längst ein hoffnungsloser Fall und nun sind sie wieder zurück an der Spitze. Und Ferrari hatte schon schlimmere Zeiten als jetzt. Ich erinnere nur ans Jahr 2005. Und da konnten sie den Kopf auch wieder aus der Schlinge ziehen und hatten im Jahr darauf wieder ein Top-Auto.
Aber etwas bescheidener sollten die Italiener schon werden. Nach den Jahren der absoulten Dominanz ist es zu ungewohnt für sie das auf einmal wieder Konkurrenten da sind. Ein "Nicht-Sieg" bedeutet bei den Tifosi schon gleich eine Katastrophe. Trotz alledem schreib ich die Scuderia für die WM-Entscheidung noch nicht ab. Die Saison ist noch nicht mal zur Hälfte vorbei und irgendwann wird bei McLaren die Defekthexe auch mal zuschlagen müssen.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Beiträge: 159
Ich glaube nicht, dass Ferrari den Vorsprung von McLaren nicht wieder wett machen kann...man denke nur an die Saison 2006, da lag Renault auch lange Zeit an der Spitze und alles sah danach aus, dass sie ohne große Konkurrenz wieder die WM gewinnen...doch Ferrari wurde immer stärker und fast hätte Schumi Alonso noch überholt, was er ja zwischenzeitlich schon schaffte...

Ich gebe die Hoffnung an Massas Titelgewinn noch nicht auf...letztendlich wir es aber an der Leistung der Fahrer liegen, wer gewinnt!! Und da sehe ich zurzeit Hamilton und Massa ganz vorne...Alonso kommt mit dem Druck irgendwie nicht klar und Kimi kann den Ferrari einfach nicht gut genug kontrollieren...schade!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 5468
Dennis1 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Ferrari den Vorsprung von McLaren nicht wieder wett machen kann...man denke nur an die Saison 2006, da lag Renault auch lange Zeit an der Spitze und alles sah danach aus, dass sie ohne große Konkurrenz wieder die WM gewinnen...doch Ferrari wurde immer stärker und fast hätte Schumi Alonso noch überholt, was er ja zwischenzeitlich schon schaffte...

Ich gebe die Hoffnung an Massas Titelgewinn noch nicht auf...letztendlich wir es aber an der Leistung der Fahrer liegen, wer gewinnt!! Und da sehe ich zurzeit Hamilton und Massa ganz vorne...Alonso kommt mit dem Druck irgendwie nicht klar und Kimi kann den Ferrari einfach nicht gut genug kontrollieren...schade!!!

Soviel Falsches in einem so kurzen Posting :shock:
1. Ferrari war 2006 von Anfang an stark (siehe Foto-Finish beim 1. GP in Bahrain). Renault ein- und überholen konnte man nur dank gütiger Mithilfe der FIA.
2. Auch was die fahrerische Leistung angeht, liegen Hamilton und Alonso vorne, erst dann kommt Massa.
3. Dass Räikkönen den Ferrari nicht kontrollieren kann, dafür gibt es keine Hinweise. Oder meinst du, dass er es nicht schaffte, in Indianapolis an der rollenden Schikane Massa vorbeizukommen? :D
Im Ernst, dass Kimi gegenüber Massa zurückliegt, dürfte eher an seinen miesen Qualifyings und seinen unterirdischen Starts liegen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 33
Was mir aber sowohl bei Renault als auch bei Ferrari auffällt ist der Fakt, das es dort keine wirklichen teamleader zu geben scheint. Ich will jetzt nicht sagen das Michael Schumacher Ferrari fehlt. Das hat man wohl ganz gut überbrücken können, aber einen Teamleader braucht man. Einen Fahrer der GANZ genau zum Ausdruck bringt welche Änderung jetzt vonnöten ist und wo die Entwicklung hingehen soll. Ich bezweifele, ob ein Massa oder Räikkönen diese Rolle wirklich ausfüllen.

Genauso wie ich bezweifele ob ein Fisico bei Renault das kann. Ich mag ihn wirklich sehr, aber er scheint ja doch eher der Typ zu sein der sich im Team unterordnet. Das ist natürlich Gift wenn man im Team der #1-Pilot sein möchte. Auch die F&E Abteilung leidet darunter und es entsteht ein Domino-Effekt.

Aber ich wünsche beiden Teams alles gute und das es nicht so kommt wie wir es an die Wand malen.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 1229
Ferrari is doch wieder beim testen vorne... wenn sie hart genug arbeiten können sie Weltmeister werden..
Bild

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 5468
WilliamsF1Team4Life hat geschrieben:
Was mir aber sowohl bei Renault als auch bei Ferrari auffällt ist der Fakt, das es dort keine wirklichen teamleader zu geben scheint. Ich will jetzt nicht sagen das Michael Schumacher Ferrari fehlt. Das hat man wohl ganz gut überbrücken können, aber einen Teamleader braucht man. Einen Fahrer der GANZ genau zum Ausdruck bringt welche Änderung jetzt vonnöten ist und wo die Entwicklung hingehen soll. Ich bezweifele, ob ein Massa oder Räikkönen diese Rolle wirklich ausfüllen.

Genauso wie ich bezweifele ob ein Fisico bei Renault das kann. Ich mag ihn wirklich sehr, aber er scheint ja doch eher der Typ zu sein der sich im Team unterordnet. Das ist natürlich Gift wenn man im Team der #1-Pilot sein möchte. Auch die F&E Abteilung leidet darunter und es entsteht ein Domino-Effekt.

Aber ich wünsche beiden Teams alles gute und das es nicht so kommt wie wir es an die Wand malen.

Na ja, ich sehe im Moment kein Team, wo es einen Teamleader in der von dir beschriebenen Weise gibt. Das war Schumacher über Jahre und vielleicht auch Alonso 2005 und 06.

Fisico bringt glaub ich schon die von dir aufgezählten Qualitäten mit. Sein Problem ist 1. dass ihm Alonso den Schneid abgekauft hat und 2. dass er zu viele Fehler macht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 0
Bin ich froh, ist es die Spitze eines Eisberges, dann gehen die wenigstens nicht total unter.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 4886
WilliamsF1Team4Life hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht sagen das Michael Schumacher Ferrari fehlt. Das hat man wohl ganz gut überbrücken können


a) welcher Fahrer bei Ferrari soll dies Deiner Meinung nach "überbrücken"?

b) was heisst überhaupt "überbrücken"? Gibt's da Hoffnung auf bessere als die jetzigen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 1164
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dennis1 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Ferrari den Vorsprung von McLaren nicht wieder wett machen kann...man denke nur an die Saison 2006, da lag Renault auch lange Zeit an der Spitze und alles sah danach aus, dass sie ohne große Konkurrenz wieder die WM gewinnen...doch Ferrari wurde immer stärker und fast hätte Schumi Alonso noch überholt, was er ja zwischenzeitlich schon schaffte...

Ich gebe die Hoffnung an Massas Titelgewinn noch nicht auf...letztendlich wir es aber an der Leistung der Fahrer liegen, wer gewinnt!! Und da sehe ich zurzeit Hamilton und Massa ganz vorne...Alonso kommt mit dem Druck irgendwie nicht klar und Kimi kann den Ferrari einfach nicht gut genug kontrollieren...schade!!!

Soviel Falsches in einem so kurzen Posting :shock:
1. Ferrari war 2006 von Anfang an stark (siehe Foto-Finish beim 1. GP in Bahrain). Renault ein- und überholen konnte man nur dank gütiger Mithilfe der FIA.
2. Auch was die fahrerische Leistung angeht, liegen Hamilton und Alonso vorne, erst dann kommt Massa.
3. Dass Räikkönen den Ferrari nicht kontrollieren kann, dafür gibt es keine Hinweise. Oder meinst du, dass er es nicht schaffte, in Indianapolis an der rollenden Schikane Massa vorbeizukommen? :D
Im Ernst, dass Kimi gegenüber Massa zurückliegt, dürfte eher an seinen miesen Qualifyings und seinen unterirdischen Starts liegen.


Es müßte eher heißen, so viel Wahrheit in so einem kurzen Posting. :lol:
1. Ferrari mag zwar bis Mitte der Saison stark gewesen sein, aber nicht so stark wie Renault... dank der gütigen Mithilfe der FIA, die kurzerhand den Ferrari-Frontspoiler verboten hat.
2. Sowohl Hamilton als auch Massa scheinen das Teamduell zu ihren Gunsten zu entscheiden, daher Hamilton und Massa vorne, dahinter Alfonso und Kimi.
3. Das Kimi mit dem Ferrari nicht so klarkommt, wie es sein sollte, liegt wohl eher an Kimis mangelhafter Einstellung zu seiner Arbeit aber wem Eishockeyspiele wichtiger sind ...

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Im Ernst, dass Kimi gegenüber Massa zurückliegt, dürfte eher an seinen miesen Qualifyings und seinen unterirdischen Starts liegen.


Das seh ich ja jetzt erst... :shock:

Hatten wir so etwas nicht auch schon mal im Falle eines anderen ehemaligen McLaren Fahrers - hochgelobt - und angeblichen Schumi-Herausforderers? Und wo fährt der jetzt?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Zurück zu Die Teams