Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

"Ferrari spielt mit den Muskeln"

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 31. März 2007

Beiträge: 0
Nein, nicht wirklich. Aber ich frage mich, ob McLaren-Mercedes nicht wichtigeres zu tun hat. Wo andere Teams versuchen die Rückspiegel so klein wie möglich zu halten, spekuliere ich mal, dass diese zusätzlichen zwei Rückspiegel vielleicht etwas ganz anderes in sich bergen und auch eine ganz andere Funktion haben. Aber alles leider nur Spekulation. Keep racing!

Beitrag Montag, 02. April 2007

Beiträge: 3303
DrSpeed hat geschrieben:
Nein, nicht wirklich. Aber ich frage mich, ob McLaren-Mercedes nicht wichtigeres zu tun hat. Wo andere Teams versuchen die Rückspiegel so klein wie möglich zu halten, spekuliere ich mal, dass diese zusätzlichen zwei Rückspiegel vielleicht etwas ganz anderes in sich bergen und auch eine ganz andere Funktion haben. Aber alles leider nur Spekulation. Keep racing!



Ohhhhhhhhhhhhhhh sch.........ade !!!
Wahrscheinlich sind in den äusseren Spiegeln Blitzlichter die den roten
Supermännern in die müden Augen blitzen wenn sie überholen wollen (natürlich nur beim überrunden aber das versteht sich ja von selber) .
Es könnte natürlich auch sein das da gar keine spiegel sind sondern hochgeheime und verbotene Lasertechnik in James Bond Manier .
Motorschäden am Ferrari sind also ab sofort das Werk der silbernen und Jean Todt ist viel zu sehr Sportsmann als das er den Weg zur FIA zu suchen um das zu unterbinden . :-)
Alles nur Spekulation aber mindestens genauso lustig wie dein Unsinn

Beitrag Mittwoch, 04. April 2007

Beiträge: 0
Ich frage mich wozu McLaren-Mercedes vier Rückspiegel testet? Eine zynische Antwort habe ich schon abgegeben. Die s.g. Silberpfeile sind viel zu sehr damit beschäftigt was hinter ihnen abgeht. Das wiederum könnte ein Indiz dafür sein, dass der Zug vorne schon ohne sie abgefahren ist und ein Beweis, dass McLaren-Mercedes mehr mit den Verfolgern rechnet, als den MP/4-22 schneller und competetiver zu machen. Denn das der neue MP/4-22 zu langsam ist hat nicht nur der Australien-GP gezeigt, sondern auch die meisten s.g. Experten. Die wiederum in der MSa keine Ausgabe verstreichen lassen, ohne zu beklagen wie langsam der neue MP/4-22 McLaren-Mercedes ist und Ferrari in anderen Spheren fährt. Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 04. April 2007

Beiträge: 5541
... jedenfalls spielen sie absofort nicht mehr mit flexiblen Unterboden. Gerade im RTL Text gelesen. Ferrari muss die Autos bis zum Wochende umbauen. Charlie Whiting begründet die Entscheidung damit, dass der Unterboden ein aerodynamisches Teil ist und diese nicht flexibel sein dürfen.

edit: hier noch ein link dazu
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. April 2007

Beiträge: 3303
DrSpeed hat geschrieben:
Ich frage mich wozu McLaren-Mercedes vier Rückspiegel testet? Eine zynische Antwort habe ich schon abgegeben. Die s.g. Silberpfeile sind viel zu sehr damit beschäftigt was hinter ihnen abgeht. Das wiederum könnte ein Indiz dafür sein, dass der Zug vorne schon ohne sie abgefahren ist und ein Beweis, dass McLaren-Mercedes mehr mit den Verfolgern rechnet, als den MP/4-22 schneller und competetiver zu machen. Denn das der neue MP/4-22 zu langsam ist hat nicht nur der Australien-GP gezeigt, sondern auch die meisten s.g. Experten. Die wiederum in der MSa keine Ausgabe verstreichen lassen, ohne zu beklagen wie langsam der neue MP/4-22 McLaren-Mercedes ist und Ferrari in anderen Spheren fährt. Forza Ferrari!


Es gibt eben auch Fahrer die ab und zu mal in den Rückspiegel schauen .Bei Ferrari konnte man dieses Thema ja in der jüngeren Vergangenheit vernachlässigen :-) ,der erste Kutscher kannte ja das Wort Rückspiegel nur ,wenn er sein Golfkettchen richtig platzieren wollte :-)

Beitrag Donnerstag, 05. April 2007

Beiträge: 4886
LotusFan hat geschrieben:
Es gibt eben auch Fahrer die ab und zu mal in den Rückspiegel schauen .Bei Ferrari konnte man dieses Thema ja in der jüngeren Vergangenheit vernachlässigen


Richtig. Deshalb braucht man bei McLaren jetzt auch deren vier... :lol:

Beitrag Freitag, 06. April 2007

Beiträge: 3303
McBenetton hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Es gibt eben auch Fahrer die ab und zu mal in den Rückspiegel schauen .Bei Ferrari konnte man dieses Thema ja in der jüngeren Vergangenheit vernachlässigen


Richtig. Deshalb braucht man bei McLaren jetzt auch deren vier... :lol:



Aber bekanntlich nur der Hamilton :-)

Beitrag Freitag, 06. April 2007

Beiträge: 1164
LotusFan hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Es gibt eben auch Fahrer die ab und zu mal in den Rückspiegel schauen .Bei Ferrari konnte man dieses Thema ja in der jüngeren Vergangenheit vernachlässigen


Richtig. Deshalb braucht man bei McLaren jetzt auch deren vier... :lol:



Aber bekanntlich nur der Hamilton :-)



...um zu sehen, wann Alonso kommt, damit er auch brav Platz machen kann.

Ich hoffe doch nicht, dass die Boxenausfahrt nach der Rotphase im 2. freien Training symptomatisch für die Saison wird.

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Beiträge: 421
Nö, um zu sehen, wann die Ferraris kommen, damit der denen selbstlos Windschatten geben kann, so wie heute dem Massa.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Beiträge: 3303
Vagabund hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Es gibt eben auch Fahrer die ab und zu mal in den Rückspiegel schauen .Bei Ferrari konnte man dieses Thema ja in der jüngeren Vergangenheit vernachlässigen


Richtig. Deshalb braucht man bei McLaren jetzt auch deren vier... :lol:



Aber bekanntlich nur der Hamilton :-)



...um zu sehen, wann Alonso kommt, damit er auch brav Platz machen kann.

Ich hoffe doch nicht, dass die Boxenausfahrt nach der Rotphase im 2. freien Training symptomatisch für die Saison wird.


Deinen Adleraugen und deinem scharfsinnigen Gedankengängen ist aber sicher aufgefallen das Hamilton nur zwei Spiegel dran hatte .
Ist jetzt nicht gut für die klägliche Argumentationskette einiger hier aber so grausam kann das Leben manchmal sein .

Was war an der Boxenausfahrt so falsch ? So sehr kann der Hamilton den Massa ja nicht behindert haben angesichts dessen das der Brasilianer ausgerechnet in der Runde seine Pole gefahren ist .
Das Ausbremsen der Konkurenz haben wir aber z.Bsp. letztes Jahr schon weit ,weit effektiver gesehen nur das es da dann ein rotes auto war ,das richtig im Weg rum stand :-)

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Beiträge: 1164
LotusFan hat geschrieben:
Deinen Adleraugen und deinem scharfsinnigen Gedankengängen ist aber sicher aufgefallen das Hamilton nur zwei Spiegel dran hatte .
Ist jetzt nicht gut für die klägliche Argumentationskette einiger hier aber so grausam kann das Leben manchmal sein .


Nu sei doch nicht so kleinlich, dann hat er halt zwei Spiegelgläser pro Spiegel. :lol:

LotusFan hat geschrieben:
Was war an der Boxenausfahrt so falsch ? So sehr kann der Hamilton den Massa ja nicht behindert haben


Das Schwarze ist die Schrift... Ich schrieb von der Boxenausfahrt im 2. freien Training.

LotusFan hat geschrieben:
Das Ausbremsen der Konkurenz haben wir aber z.Bsp. letztes Jahr schon weit ,weit effektiver gesehen nur das es da dann ein rotes auto war ,das richtig im Weg rum stand :-)


Ja Monza, ich erinnere mich ... aber war die Blockademöhre nicht blau-gelb?

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 0
Das kommt jetzt davon wenn man jeden Blödsinn welchen man in einer Zeitung oder einem Onlinemedium liesst nachplappert...... :twisted:

Jedenfalls ist es erstaunlich dass bei einem Rennen auf einer wirklichen Rennstrecke, welche von Fachleueten eher als massgebend für die Gesamtsaison angesehen wird, die Ferraris so dermassen auf die Mütze kriegen.
stuephi hat geschrieben:
Vielleicht sind wir ja nach dem nächsten Rennen etwas schlauer, wenn die hochverehrten Medien hoffentlich in der Lage sind ein paar richtige Analysen zu den Stärkeverhältnisse zu machen.
Ich hoffe auch Adrivo legt nun wieder vermehrt wert auf richtige Journalismusarbeit anstatt sich weiterhin auf dem Niveau der Bild auszutoben.......

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 0
McLaren hat ganz klar aufgeholt. Muss man neidlos anerkennen. Aber ich würde trotzdem noch das nächste Rennen abwarten. Auf jeden Fall waren sie dieses Rennen der verdiente Sieger, daran gibts nix zu rütteln .....

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 0
Heinzelmann hat geschrieben:
Aber ich würde trotzdem noch das nächste Rennen abwarten.
Klar muss man die weiteren Rennen abwarten bis sich herauskristallisiert in welchem Auto wieviel Potential steckt. Vor allem auch auf die Reifen bezogen.

Ich sprach eigentlich mehr von solchen 0-Analysen welche die letzten 3 Wochen des öfteren zu lesen waren. Jeder schrieb einfach vom anderen ab bis man schliesslich nur noch Einheitsbrei auf Bildniveau (nichts gegen die Bild, auch solche Geschichtchen gehören dazu, man muss sie nur in den richtigen masstab setzen) zu lesen gekriegt hat.
Wenn man sich nur mal durchliest wie die Kolumne von Andi Gröbl zerrissen wurde, von ein paar Leuten die so mächtig viel Ahnung haben von der F1.

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 0
Jo, auf jeden Fall ist es erfrischend, mal nicht im Vorhinein zu wissen, welches Auto gewinnt. Wie schon gesagt, McLaren Mercedes hat sich das Ergebnis ganz klar verdient. In Maranello werden ganz schön die Birnen rauchen ..... :D
Noch dazu das ja BMW (mit Heidfeld) gar nicht sooooooooo weit weg war. Schon hinter Ferrari, aber zumindest in diesem Rennen nicht um Welten abgeschlagen.

So richtig interessant wird erst der Europa Auftakt werden. Da doch 4 Wochen Pause zwischen Bahrain und Barcelona liegen. Urlaubssperre in den Entwicklungsabteilungen ...... :D:D

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 946
http://www.motorline.cc/article.php?section=classic&article=137922 - hier bringt mein geschätzter Kollege Helmut Zwickl einen Aspekt ins Spiel, der ja vielleicht auch eine Rolle spielt bzw. wenn Ferrari tatsächlich die Drehzahlen senken musste, würde man es kaum zugeben...

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 0
noir hat geschrieben:
http://www.motorline.cc/article.php?section=classic&article=137922 - hier bringt mein geschätzter Kollege Helmut Zwickl einen Aspekt ins Spiel, der ja vielleicht auch eine Rolle spielt bzw. wenn Ferrari tatsächlich die Drehzahlen senken musste, würde man es kaum zugeben...
Angeblich soll man ja auch noch mehr zusätzliche Kühlung benötigt haben und hat dadurch die Aero etwas versaut. Zusammen mit den gesenkten Drehzahlen ergäbe dies auch wieder etwas Sinn. Wobei ich mich dann doch frage warum man dann den Motor dann doch wieder zusätzlich belastet indem man rundenlang so nah hinter dem Vordermann hinterherfährt.....
Statt dann wenn man freie Fahrt die Drehzahl zu erhöhen und Plätze gut zu machen.....

Vorherige

Zurück zu Die Teams