Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Fahrer und Teams 2015 (satirisch)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 01. Juni 2014

Beiträge: 0
Was haltet ihr von dem folgendem Szenario für nächste Saison? ;)
Bei Red Bull ist Sebastian Vettel wütend, weil Daniel Ricciardo ihm zu schnell ist. Deshalb darf sich der Seb der Große einen neuen Teamkollegen aussuchen, der ihn nicht schlagen kann. Die Wahl fällt somit auf Max Chilton. Ricciardo bekommt dafür eine fette Abfindung und kann es sich leisten, in den Ruhestand zu gehen.
Bei Mercedes hat man Angst, dass man die WM aufgrund von Zweikämpfen zwischen Hamilton und Rosberg verliert. Niki Lauda und Toto Wolff zwingen ihr Fahrerduo, sich deswegen ein Cockpit zu teilen, während Niki Lauda persönlich das andere bekommt. Ob das die richtige Entscheidung ist?
Ferrari will Alonso behalten. Alonsos Forderung: ein gefügiger Teamkollege. Somit befördert die Scuderia Pedro de la Rosa zum Stammfahrer. Dieser soll jedoch auch frischen bzw "jugendlichen" Wind ins Team bringen. In Maranello ist man sich sicher, die perfekte Entscheidung getroffen zu haben.
McLaren will wieder zurück an die Spitze und holt Alain Prost und Mika Häkkinen , denn man ist der Meinung, dass Button und Magnussen, und nicht das Auto, an der Misere Schuld sind.
Lotus beendet sein Formel 1 Angagement, weil Pastor Maldonado seinen Sponsor verliert und das Team somit pleite ist.
Williams will ebenfalls wieder siegen und holt deswegen Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher an Bord. Massa und Bottas werden zu Testfahrern degradiert.
Sauber will trotz der nahezu perfekten Cockpitbesetzung von 2014 (Sutil/Gutierrez) eine noch bessere Besetzung. Man entscheidet sich für Pastor Maldonado (auch ohne Sponsor!) als Nummer 1 im Team. Gutierrez darf als Nummer 2 bleiben. Leider geht Sauber das Geld nach dem zweiten Rennen das Geld aus und das Team verabschiedet sich aus der Königsklasse.
Da Force India diverse Getränkemarken als Spnsoren hat, entscheidet sich Iceman Raikönnen dort anzuheuern. Als zweiter Fahrer kommt der Inder Narain Karthikeyan, damit der Teamname gerechtfertigt ist.
Toro Rosso will junge Fahrer. Diesmal wechseln die Fahrer jedes Rennen. Die Fahrer hier sind Kartrennfahrer im Alter zwischen 3 und 10 Jahren.
Caterham geht mit Hülkenberg und Grosjean an den Start, da sonst kaum Fahrer auf dem Fahrermarkt zur Verfügung stehen.
Marussia hält an Bianchi fest. Sein Teamkollege wird Timo Glock, der hofft, mit Marussia seinen ersten Grand-Prix-Sieg zu feiern.

Zurück zu Die Teams

cron