Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

F1-Motoren für 2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
RBR steht auf dem schlauch.
Eigentlich hatte Red Bull den Motorenvertrag mit Renault bereits verlängert, doch die F1-Zukunft der Franzosen ist weiter offen.
Sie wissen drei Monate vor Beginn der 2010er Saison noch nicht genau, welchen Motor sie im nächsten Jahr fahren.

was fuer alternativen hat das team um Vettel??
Mercedes?
Ob Mercedes helfen kann, steht ebenfalls weiter in den Sternen. Im Augenblick gilt weiter das Veto von McLaren. Auch nach dem Partnerwechsel zu Brawn GP. Der Schachzug von Mercedes war auch mit einigen wenigen Zugeständnisse an McLaren verbunden.

Cosworth?
Dann käme wieder Cosworth ins Spiel. Doch ob die Motorenschmiede aus Northampton neben den Neulingen Lotus, Virgin GP, Campos, USF1 und dem Traditionsrennstall Williams noch ein sechstes Team gleichwertig beliefern können, ist fraglich. Die ganze Organisation befindet sich noch im Aufbau.

quelle:ams

PS.:Ab 2013 will die FIA ein neues Motorenreglement einführen. Zur Debatte steht ein Vierzylinder mit Turbolader und integriertem Hybridantrieb.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 3853
Und das von der so renommierten AMUS, die ja verkündete mit Renault wäre bereits unterschrieben.

Da merkt man schon mal wieviel man denen glauben kann.

Red Bull wird 2010 mit Renault-Triebwerken fahren, da fehlt eigentlich nur die offizielle Bekanntgabe.

Selbst im Falle dass Renault doch noch den Stecker zieht, würde die Motorenfabrik erhalten bleiben.

Beitrag Dienstag, 17. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Und das von der so renommierten AMUS, die ja verkündete mit Renault wäre bereits unterschrieben.

Da merkt man schon mal wieviel man denen glauben kann.

Red Bull wird 2010 mit Renault-Triebwerken fahren, da fehlt eigentlich nur die offizielle Bekanntgabe.

Selbst im Falle dass Renault doch noch den Stecker zieht, würde die Motorenfabrik erhalten bleiben.


der Auto Mobile Schwachsinn

ist doch mittlerweile zur Lachnummer verkommen .
Letzte Woche haben sie in großen Lettern ( zuminderst in ihrer Internet-Seite ) die Einmaligkeit des garantiert echten Australien /Schumacher Benetton B 194 gesabbert und kaum war der Fake in Ebay rausgeflogen haben sie sämtliche Lesermeinungen ( die meisten glaubten an einen Fake ) gelöscht.


Was die Motorenfrage betrifft so sehe ich das nicht so . Sollte Renault den Rückzieher machen ,wandern die Motoren genau wie bei BMW ,Toyota und honda ins Museum .

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

Beiträge: 1229
Ferrari nicht mit Ferrari Motor?!

https://www.motorsport-magazin.com/teams/fahrer/f1/1/2008/46/index.html

Dort steht das Ferrari mit einen Francis Motor fährt?
Bild

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2009

Beiträge: 45428
Ein Fehler, natürlich fährt Ferrari mit Ferrari... :wink:

Beitrag Sonntag, 20. Dezember 2009

Beiträge: 2
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Fehler, natürlich fährt Ferrari mit Ferrari... :wink:


das glaub ich auch kannn nichts anderes sein als ein fehler :D :D


Zurück zu Die Teams