Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Erstes Bild vom R26 ;-)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 35
http://www.renaultf1.com/en/binaries/60 ... -42155.JPG


Was meint Ihr...wird er wieder so erfolgreich sein wie der R25??

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 2790
Hoffentlich nicht, denn dieser Platz gehört Ferrari! :wink: Aber für ein paar Punkte sollte er auf jeden Fall gut sein.

Aber warten wir zunächst mal die ersten Tests ab.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 2995
richtige Bilder gibts hier:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilder/bilderg ... hp?ig=1174

Vor allem das extrem schmale Heck sieht stark aus.
Ich hoffe aber dass er nicht mehr so schnell ist wie der alte.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
richtige Bilder gibts hier:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilder/bilderg ... hp?ig=1174

Vor allem das extrem schmale Heck sieht stark aus.
Ich hoffe aber dass er nicht mehr so schnell ist wie der alte.


findest du? irgendwie fehlt da einfach was....

und ich hoffe, daß der Renault genauso gut ist wie letztes jahr, schließlich sollen sich mclaren, ferrari und der rest anstrengen müssen.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 225
Da hat man ja bei Renault mal wieder eine absolut kompromisslose Aerodynamik zurechtgezimmert.

Wer wirklich um den Titel fahren will, muss eben alles ausnutzen, was das Reglement hergibt.
Der neue Renault überrascht mich daher weniger, als das extrem konservative Design von Toyota 8-)

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
Sieht schnell und gut aus!
Und ich hoffe -und glaube auch- einfach mal das er es auch sein wird!
(und hat auch keine hässlichen Aufbauten oder Hörner :wink: )

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 6675
also bis jetzt finde ich, hat er sich außerlich nocht nicht so stark verändert, nur weiß jemand was übers innerliche (außer Motor)? wenn der gut weiterentwickelt ist, kann er sicher gut mithalten
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
Schau dir mal dies Seitenkästen sowie die vielen Luftleitbleche daneben sowie am Heck genau an!

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 391
Also ich glaube auf jeden Fall, dass Renault wieder so stark wird wie letztes Jahr. Ich wünsche es mir auch als Renault-Fan! Aber man kann noch nicht sagen, ob sie den Titel verteidigen können. Freuen würde es mich auf jeden Fall! Und ich finde ws einen Schwachsinn zu sagen, dass Renault nächstes Jahr wieder schlecht sein soll weil da Ferrari hingehört! Ferrari hat seine Zeit gehabt! Ich glaub zwar dass sie auf jeden Fall wieder kommen (Was auch nicht schlecht wäre, denn eine Dominanz von Renault wäre auch langweilig) aber dafür müssen sie sich anstrengen!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 58
starsucker hat geschrieben:
Da hat man ja bei Renault mal wieder eine absolut kompromisslose Aerodynamik zurechtgezimmert.

Wer wirklich um den Titel fahren will, muss eben alles ausnutzen, was das Reglement hergibt.
Der neue Renault überrascht mich daher weniger, als das extrem konservative Design von Toyota 8-)


blablabla... sorry, aber a) hast du wohl weit weniger ahnung als die bei toyota / renault, und b) beweiße mir mal bitte deine behauptung, dass nur eine kompromisslose aerodynamik das wirklich wahre ist... und desweiteren bezweifle ich, dass du weißt, wer von den beiden teams mehr ausgenugt hat, was das reglement hergibt...

sorry, aber manchmal sollte man einfach mal die klappe halten... erst recht wenn man keine ahnung hat... (die ich auch nicht habe, aber ich mute mir nicht an zu behaupten, dass das eine das bessere / schlechtere ist..)
mfg
nisita

PS: und nur so nebenbei, waren beides tf106er schneller als die renault, und sogar gegen den einen r25, von dem r26 mal ganz zu schweigen (was auch erstmal nicht anders zu erwarten war..) -und solange es da keine "besseren" daten gibt, sollte man abwarten, wer schneller / langsamer ist...

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 54
Also ich denk auch mal, dass Renault dieses Jahr wieder ganz vorne mitfahren kann und auch wird, aber ob es zur Titelverteidigung reichen wird, bin ich mir nicht sicher! McLaren oder besser gesagt Mercedes kann sich nicht noch so ein Jahr leisten, in dem sie wegen dem Motor die WM verspielen, schnell genug waren sie ja schon letztes Jahr. Ich denk mal, dass McLaren und und auch Ferrari dieses Jahr die Topfavoriten auf den Titel sind! Aber egal wie schnell Renault dieses Jahr sein wird, der neue Heckflügel sieht auf jeden Fall richtig gut aus!
BMW Power

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
@nisita:
Du fluchst über andere und machst gleich selber so weiter?
Das ein neues Auto welches zum ersten Mal auf der Strecke ist nicht Bestzeit aufstellt ist auch wirklich sehr ungewöhnlich :lol:

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 81
meiner meinung nach ist das auto nicht der große wurf- zu konservativ-und das, obwohl renault schon 2005 nicht mehr die schnellsten waren- natürlich ist die zuverlässigkeit auch sehr wichtig- aber ich denke das nit diesem auto nocht mehr als ein 3 platz hinter mclaren und ferrari drin ist
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
Vergleich R25 zu R26:
R25:
Bild
R26:
Bild


R25:
Bild
R26:
Bild

scheint als hätte sich "nur" die airbox, die seitenkästen und das heck inklusive heckflügel verändert. gefällt mir aber noch mal besser als der r25, der ja auch schon ein sehr schönes auto war. ich denk mal, dass die änderungen bei mclaren, toyota und ferrari ähnlich ausfallen werden und dass auch die keine völligen neuentwicklung für 2006 bringen werden.

EDIT: muss mich bezüglich ferrari korrigieren, da ich eben diese meldung gelesen habe: http://www.f1total.com/splitter/2006/01/06011015.shtml also wird ferrari wohl einen völlig neuen wagen bringen.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 10. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
Wie hier https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11978 schon richtig festgestellt wurde sind der Heckflügel und die (kleineren) Lufteinlässe (vielleicht wegen dem V8, braucht er weniger Kühlluft weil kleiner, dass ist zumindest meine These, was meint ihr?) wohl die sichtbarsten Veränderungen... was sich im mikroskopischen Bereich getan hat weiß man nicht, aber man kann davon ausgehen, dass sehr viel optimiert wurde und nicht nach ganz radikalen, neuen Lösungen gesucht wurde. Aber auch durch den Feinschliff wird man sicher noch einige % an Abtrieb gewinnen können... wieviel kann man nur schätzen und sicherlich nicht durch bloßes Betrachten feststellen :wink: sagen wir mal 10% (mal aus dem Blauen hinaus, denke in dem Bereich wird's sich abspielen, oder?) :D)

Klar sieht der Toyota konservativ aus und der Renault eher gewagt, aber über die aerodynamische Effizienz sagt das denke ich nicht ganz soo viel. Na gut, der filigrane Renault hatte im letzten Jahr vor allem auf den Geraden Vorteile von ca. 8km/h gegenbüber dem "konservativen" Toyota. Dafür hat der Renault die Hinterreifen aber deutlich härter rangenommen und der "klobige" Toyota hatte sogar Probleme sie auf Betriebstemperatur zu bringen (da wo's warm war lief es deshalb ja auch immer besonders gut, weil die Reifen zusätzlich vom Asphalt aufgeheizt wurden).

Also alles in allem kann man vom Aussehen (leider) wohl wenig auf die aerodynamischen Fähigkeiten der Autos schließen.

Was ich sagen kann, ist auf jeden Fall, dass mir der Renault besser als der Toyota und der RedBull gefällt. Bin mal gespannt was er zu leisten im Stande ist... laut Fisichella hat er ja viel Potential ( :D) , äußerst vielsagend, hört man das nicht bei jedem neuen Auto!?!).

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Beiträge: 225
@nisita:
ich habe ledigllich zum ausdruck gebracht, dass renault den vorhandenen platz, der durch den kleineren v8 frei geworden ist, im design voll ausnutzt.

toyota baut einfach ein eckiges kastl und hängt solange zusatzflügel und aufbauten darauf, bis sie damit genügend abtrieb erzeugen können.(stark vereinfacht gesagt)
das ist deshalb der konservativere ansatz, weil man dabei weniger falsch machen kann. man geht von einem stabilen strömungsprofil aus und versucht dann punktuell kapital daraus zu schlagen.

was davon am ende erfolgreicher ist, wird erst die saison zeigen.
ich wollte einfach nur sagen, dass beide teams bereits seit jahren eine konsequente linie verfolgen!!! :wink:


Zurück zu Die Teams

cron